Zurück zu Original / Stock Firmware

C

CharlesTheSecond

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein P9 Plus mit der geleakten B180 Firmware geupdatet. Soweit so gut - habe mich aber besonnen, dass mir eine originale Version, in der auch die OTA Firmware Updates wieder kommen, lieber wäre.

Auf XDA gab es jede Menge Firmwares VIE-L09C432B1xx (Europa, kein Branding) --- habe dort einige "durchprobiert". Bei allen funktioniert allerdings OTA danach immer noch nicht (Erwartungshaltung von mir wäre, dass zum Bsp. die VIE-L09C432B161 das Update zu ...170 erhält.

Verwundern tut mich auch, dass HiSuite immer meldet, dass das Entwickler Versionen sind.

Wer blickt durch und kann mir einen Tipp geben? Thanks.
 
Wenigstens geht bei dir die HiSuite,.. bei mir Stürzt sie auf jedem mir vorhandenem PC / Notebook von Win Xp- Win10 immer ab
Würde gern mal nen Backup auf meinem PC Anfertigen, geht aber nicht.
Ich stecke nebenbei auch auf der 170 fest, bin jedoch auch für weitere Tipps dankbar
 
Das P9 Plus Update auf die Version 180 (no branding) hat bei mir geholfen, dass Android Auto am Mercedes-Benz funktioniert. Somit hat es den Kauf und den Spaß gerettet :)
Anleitung hier: [LEAK] Huawei P9 Plus Firmware Update B180/B181 | HuaweiBlog

@AirPain Problem ist bei mir, dass ich zurück auf "Standard" wollte, damit ein anderes Familienmitglied ein wirkliches "Normal-Gerät" erhält. Und da stecke ich nicht auf 170 - sondern auf 160/161 fest :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HiSuite funktioniert bei mir, auf Win10. Hat neulich auch ein Update für HiSuite eingespielt. Allerdings sagt mir HiSuite auch ständig, ich hätte bereits die neueste Entwickler Version drauf. Also auch so wie bei dir.
Bei mir ist auch noch die B170 drauf.
 
@Queeky Sorry - kam von mir falsch rüber. Die 181-er Version hatte ich drauf - und wollte wieder auf die "Standard 170-er" zurück. Was mich irritiert ist die Anzeige von Hisuite, nach dem Einspielen der 170-er Version (gezogen über Huawei-Blog-Link): "Sie haben die ENTWICKLER Version".
Ich wollte ja nicht die Entwickler, sondern die "Standard-Version" --- oder sind bei Huawei ALLE Versionen ENTWICKLER-Versionen?
 
Hatte dich schon richtig verstanden :)
Bei mir steht auch Entwickler-Version. Etwas merkwürdig von Huawei.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
883
rene3006
R
D
Antworten
2
Aufrufe
932
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.041
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten