1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück zu Stock-rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von SENAT, 29.12.2011.

  1. SENAT, 29.12.2011 #1
    SENAT

    SENAT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    hi,
    ich habe eine neulich mein DHD mit rommanager und clockwork recovery geflashed.

    Ich möchte nun aber wieder zurück zum original dhd androit mit htc sense 2(android 2.3.3 oder so), möglist nah am Werkzustands.
    Kann mir bitte jemand die Richtige rom heraus suchen und mir eine schritt für schritt anleitung geben, da ich bereits einen sehr unangenehmen versuchunternommen habe. Zur Zeit habe ich folgendes aufgespielt:

    Angaben:
    Android 2.3.5
    THC Sense 3.0
    Android Revolution HD 6.1.5
    Kernel: 2.6.35.14-RCMIX3D-ACS-ACE-NCR-V10-ge213fe7-dirty kenQklquicksall#9
    Baseband_version 12.56.60.25u
    Buildnummer 3.06.405.1 CL 150597

    Anmerkung: Bei einem zweiten Versuch, indem ich ich folgende datei audführe: RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed
    Beim Ausführen bekomme ich den Fehler:
    FEHLER [155~159] : ABBILDFEHLER
    Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.

    Ich hoffe, dass ihr mit helfen könnt.
    Im vorraus schonmal danke für eure Mühe.

    mit freundlichen Grüßen

    Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  2. Sleepwalker, 29.12.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hatte dein DHD ein Branding? Danach solltest du die RUU aussuchen, damit du eben möglichst nah am Werkszustand bist.
     
  3. Eneco, 29.12.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Mal als Info nebenbei:
    Der OP hat mich schon per PN angeschrieben, weil er das selbe schon hier gepostet hat
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...3501-fragen-zum-flshen-custom-stock-roms.html
    Da ich mit dem Fehler nicht viel anfangen konnte, habe ich geschrieben, er soll mal versuchen, die Rom per pd98img.zip zu flashen.
    Da die oben genannte RUU unbranded ist sollte das ja kein Problem sein, diese aufzuspielen.

    Nebenbei könnte aber vllt mal ein Mod schauen, die Threads zusammenzuziehen. Einen anderen Thread zum Thema "Zurück zu Stock" gibt es ja auch schon.
     

Diese Seite empfehlen