1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurück zur O2 Stock 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von pauletta05, 27.09.2011.

  1. pauletta05, 27.09.2011 #1
    pauletta05

    pauletta05 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo, ich hab auch den Absturzbug auf dem ACE.
    Hab nun die GingerReal ausprobiert. Leider hat das auch keine Abhilfe gebracht.

    Hab nicht drangedacht mir die Version rauszuschreiben, bevor ich geflasht habe. Da ich es nun zur Rep. einschicken will, müste ich wieder die O2 Stock 2.3.3 drauf spielen.

    Leider find ich bei Samfirmware nicht den Provider zu den Rom´s.

    Könnte bitte jemand, der auch O2 hat die Telefoninfos/Software posten und in der Tastatur *#1234# (hm, hoffe das war so) eintippen und ebenfalls hier bekannt geben?

    Mich würd auch noch Interessieren, ob das Ace einen Flash Counter hat und ob ich diesen ggf. zurücksetzen kann?

    Danke
     
  2. Jangrie, 27.09.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ne, gibt keinen Flashcounter oder sowas! Musst du es zu O2 schicken oder zu nem Samsung Servicepoint? Wenn zweiteres, dann kannste doch auch ne Stock ROM flashen, weiss doch keiner, dass dein Handy O2 gebrandet war..
     
  3. pauletta05, 28.09.2011 #3
    pauletta05

    pauletta05 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Zu O2
     
  4. lavemetoo, 28.09.2011 #4
    lavemetoo

    lavemetoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact

    kann man das Handy deswegen zurücksenden? Gibt es da eine offizielle Stellungnahme von Samsung bzw. O2 oder wie begründest du die Reparatur?
     
  5. Jangrie, 28.09.2011 #5
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    hast du nen komplett Wipe gemacht?
     
  6. pauletta05, 28.09.2011 #6
    pauletta05

    pauletta05 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also, wenn sich dein Gerät 4 mal täglich einfach so abschaltet, dann brauch ich keine Begründung mehr. Hab dort angerufen und die haben anstandslos den Repauftrag auf Garantie aufgenommen. Nur brauch ich jetzt noch die richtige Rom.

    Ich hab jetzt nochmal die russische 2.3.4 drauf gemacht, da solls ja besser sein.
    Ich werd noch ein zwei Tage warten. Aber wenn jemand die Daten hat bzw. das Rom oder einen Link wäre super.
    Natürlich hab ich einen Wipe gemacht. Bisjetzt ca. 10 Stunden hab ich keinen Aussetzer mehr gehabt mit der 2.3.4.
     
  7. dictys, 28.09.2011 #7
    dictys

    dictys Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo pauleta05, hast du GingerReal nach der Anleitung geflasht? Waren die Voraussetungen gegeben? GingerReal ist zur Zeit die beste Custom Rom für den Ace und Abstürze sind hier unbekannt.
     
  8. lavemetoo, 29.09.2011 #8
    lavemetoo

    lavemetoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    kann man denn die SGA_1.3 über die KPH 2.3.4 spielen?
     
  9. L30nh4rt, 29.09.2011 #9
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ja kannst du. Wichtig ist das du mindestens auf 2.3.x bist, wegen des Bootloaders
     
  10. pauletta05, 30.09.2011 #10
    pauletta05

    pauletta05 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bin von der Stock O2 2.3.3 auf GingerReal. Lag da der Fehler?

    Hab jetzt nochmal die russische 2.3.4 ausprobiert. Die läuft jetzt seit über 36 Stunden ohne Abstürze.

    Entschuldigung das ich solange nicht geantwortet habe, war auf Dienstreise.

    Danke für die Antworten, hoffentlich bleibts weiter so stabil.
     
  11. ChaosWare, 30.09.2011 #11
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hatte den Bug auch und es war definitiv ein Hardwarefehler. Samsung hat es 2 mal vergeblich reperiert. Laut Samsung wurde sogra das Mainboard und das Display getauscht und ich habe es vor dem ofiziellen Realease von 2.3 mit 2.3 bekommen. Alles ohne Erfolg. Habe dann mit dem § 439 BGB mein Geld zurückverlangt. Das ging dan ruck zuck und mein Geld war da ;)

    Würde dir (Falls es nach der Reperatur noch defekt ist) empfehlen es umzutauschen. Geht eigentlich erst ab der dritten Reperatur aber durch die Gewährleistungspflicht (§ 439 BGB) schon vorher. Das spart ne menge Zeit und Nerven. Bei mir hat ein Vorgang um die 4 Wochen gedauert und das für nichts.

    Edit: Hatte übrigens das gleicher Problem, wusste nicht mehr welche FW vorher drauf war. Habe es mit der Russischen geleakten FW 2.3.3 KPB eingeschickt. Anscheinend hat das Samsung nicht interessiert ;)

    Gruß, Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  12. pauletta05, 30.09.2011 #12
    pauletta05

    pauletta05 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke für die Info. Vielleicht hab ich ja doch Glück. Wie gesagt es läuft jetzt fast 2 Tage ohne Absturz.
    Wenn´s doch wieder losgeht, werd ich mich gerne an deinen Vorschlag halten.
     
  13. dermarco255, 30.09.2011 #13
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ja, du hast es richtig erfasst, da lag der Fehler!
    :thumbup:

    Die Coderom basiert auf der bis dahin aktuellsten Firmware und das Gingerreal ist eher nur eine "Jacke" für die Firmware.
    Legt sich also nur drüber ohne grosse Probleme zu lösen :tongue:

    Aber sei dir eines Bewusst, wenn du dann flashst ist es nicht garantiert das dir in einem Garantiefall auch geholfen wird
     

Diese Seite empfehlen