Zurzeit kein Rom optimal oder wenn ja welches

Optimal ja nein

  • Ich finde ein bestimmtes Rom optimal

    Stimmen: 9 25,7%
  • Ich finde kein Rom optimal

    Stimmen: 10 28,6%
  • Es gibt Roms die sind fast optimal

    Stimmen: 14 40,0%
  • Nehmt bitte Stellung dazu (nicht anklicken)

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Also ich finde EzHero ja noch ziemlich gut.
Aber bald kann ich mich bei solchen Diskussionen nicht mehr beteiligen,
nur noch mitlesen und ab und zu mal nen Kommentar da lassen ;)
 
Hier ein fertiges Theme ;) von dem was "DroidEater" gepostet hat.
Dieses läuft jedoch auf meinem Hero mit Froyd Villain ROM,aber noch nicht
komplett getested!
Die Uhr in der Statusbar war leider noch Schwarz gefärbt,konnte man schlecht erkennen,habe daher die "services.jar" decodiert,
damit man die Dateien erstmal Lesen kann und habe dann die
Farbe zu Rot geändert ;) und "services.jar" wieder zurück decodiert.
Bekommt man aber eine SMS z.B.ist der Text noch Schwarz!
Da müsste ich nochmal einiges ändern,was mir jetzt grad aber zu viel
war ;)

device.png

Theme kann via Recovery Menü geflasht werden.
Für die "services.jar" folgendes durchführen:

Code:
adb remount
adb push services.jar /system/framework/
adb shell reboot
Download Froyd Theme Port:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 

Anhänge

  • services.zip
    620,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
jetzt, wo ich das Villain 12 ne weile testen konnte muss ich sagen: Seeehr flüssig und fix... Freindstream ist aber nicht so gut wie ich dachte, da hat mir die vorherige Kombination aus Peep und Facebook besser gefallen ;-) Aber dennoch gut, dass ich jetzt die Wahl habe. Nachdem ich die ganzen ungefragt vorhandenen Apps wie den Chat oder Navigator deinstalliert habe muss ich sagen: Villain 12 kommt dem was ein perfektes ROM ist schon sehr nahe!
 
wie bekomme ich denn so zeug deinstalliert?
hab ziemlich viel müll drauf den man aber net runterschmeißen kann.
bin noch recht neu und ich find hier eig nirgends wirklich ne "FAQ"

mfg
 
*Kitchen
*ADB
*Root Explorer (Es Filemanager hat glaube auch die Rootmöglichkeit)
*Android Commander

Bei Android Commander kurz "mount /system" eintippen, damit du auf /system Zugriff hast.

Einfach die Dateien aus /system/app entfernen. Für Facebook z.B Facebook.apk und htcFacebook.apk. Am besten nochmal neustarten.
 
Oder machst es gleich in der ROM,vor dem Flashen,dann landet
das Zeug erst garnicht auf dem Handy!
So machs ich meistens,lösche es in der ROM und Signiere
dann neu.
 
Danke, geht dann wohl auch mit "SUFBS", ist ein root explorer.
danke für die hilfe :) ich komm mir hier immer vor wie ein idiot wenn ich seh was ihr alles macht^^
 
Mein gebackenes Villain 12 ist für mich optimal, es läuft alles, hatte noch keinen Neustart, keinen FC, bin rundherum zufrieden. Werde erst wieder unruhig, wenn es richtig gute Froyos gibt ;)
 
floomat schrieb:
Danke, geht dann wohl auch mit "SUFBS", ist ein root explorer.
danke für die hilfe :) ich komm mir hier immer vor wie ein idiot wenn ich seh was ihr alles macht^^


Naja,war am Anfang auch so bei mir!
Komm eigentlich von Sony Ericsson und bin da Moderator in diesem
Bereich (nicht nur) in nem anderen Forum.
Android war dann auch erstmal alles neu,aber viel Lesen und weng
Internet stöbern bringt schon was!
 
ich habe leider keinen paypal account um mir den donated status zu kaufen.
sonst wäre das ja viel einfacher, ist ja sogar JIT mit dabei im villain12 kitchen.
davon lasse ich lieber die finger schmarakel, bevor ich was falsches lösche.
was genau ist eigentlich ein FC?
 
Ja,bei manchen Sachen muss man vor dem Löschen aufpassen!
Aber Google Mapps z.B. kennt ja ziemlich jeder und kann man einfach
löschen,nur als Beispiel.
Einige Apps sind ja eigentlich bekannt und kann man bedenkenlos löschen.

FC:

Naja,ein Prozess wird einfach nicht richtig ausgeführt,wie auch bei
Windows z.B.der Fall sein kann.
Ein Absturz!
Das System reagiert dann nicht mehr und man wird automatisch danach
gefragt ob man auf eine Reaktion warten will und der Prozess doch wieder
läuft,oder ob man ihn beenden möchte!
 
ah, super :) dann mach ich am besten nen nand bevor ich da dran rumfummel.
nen FC hatte ich dann wohl auch schon :D
 
Ja sollte man vor Änderungen eh lieber immer machen,ist besser,
würde ich auch Raten!
Bei nem FC kommt dann automatisch so ein Dialog-Fenster mit der
Abfrage.
 
Mal ne andere Frage am Rande. Hier wurde nun davon gesprochen, die ROMs selber bearbeiten und neu zu signieren.

Das zip-File kann ich ja normal in WinRAR z.B. entpacken. Aber wo finde ich die apk's, die es zu entfernen gilt und wie signiere ich dann richtig?
 
Nur noch kurz am Rande:
FC steht für "Force Close" englisch für "Schließen erzwingen", was ja auch auf dem Knopf normalerweise draufsteht. Außerdem muss man eigentlich FC und ANR ("Application not responding", "App reagiert nicht") unterscheiden. FC ist immer, wenn nur "Schließen erzwingen" kommt und heißt, das die App einen echten Fehler gebaut hat. Z.B. wird eine App mit dieser Meldung geschlossen, wenn sie versucht hat auf etwas zuzugreifen für das sie die Berechtigung nicht hatte. Hab mal selbst was programmiert, das Internet brauchte, dem App aber die Berechtigung nicht gegeben...und ständig FCs bekommen ^^.
ANR kommt immer, wenn eine App zu lange braucht, um etwas zu bearbeiten. Die Grenze liegt unterschiedlich, je nachdem was im Hintergrund passiert. Für eine sichtbare App liegt sie bei 5 Sekunden, für Sachen im Hintergrund glaub ich höher. Entwickler müssen also wenn sie eine lange andauernde Aktion haben diese auslagern, damit die Anwendung immer brav reagiert :)
Wenn dieser Fehler auftritt kommt ein Fenster mit zwei Auswahlmöglichkeiten. "Schließen erzwingen" (wie beim FC) und "Warten", was die Grenze etwas nach oben verschiebt, wo das Fenster dann bei Bedarf wieder erscheint.

Back to Topic ;)
 
mh, na toll^^ hab mir facebook und co entfernt und jetzt haben alle symbole auf dem homescreen keine beschriftung mehr. mit nandroid wieder zurück oder?

edit: mh irgendwie stimmt da was nicht, die apps sind trotzdem noch da. auch nach reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich idiot...hatte mich zuvor irgendwo in den settings von launcherpro verklickt. shit^^ aber die apps waren trotzdem nicht weg. konnte anscheinend die apks nicht richtig löschen.
 
Via ADB Befehle mal versucht?

Beispiel Facebook:

adb remount
adb shell rm system/app/Facebook.apk
adb shell rm system/app/HtcFacebook.apk

Musst aber selber mal im ROM gucken,ob die Apps
genauso dort vorhanden sind,bei manchen ist auch
nur "Facebook.apk" vorhanden und kein
"HtcFacebook.apk" zusätzlich!

Ansonsten könnt ich die ROM auch neu Signieren,Upload
würde aber etwas dauern,bei meiner Verbindung ;)
 
ich lass davon glaub besser die Finger.heute morgen hat mein screen geflimmert und grade eben hatte ich nen bootloop...hab aber eig nix mehr gemacht seit ich gestern so Probleme hatte und mit nem nand zurück bin..eig dürfte sowas nicht auftreten da ich ein sauberes nand genommen hab in dem noch nix verändert wurde (villain12). muss ich mir jetzt sorgen machen?

mfg
 
Was hast du denn entfernt? Screen geflimmert? War er leicht lila? Dann ist deine CPU underclocked.
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.032
LeChuck99
L
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.197
tes
tes
krempel
Antworten
16
Aufrufe
3.681
krempel
krempel
Zurück
Oben Unten