1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zusatzakku

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von jessig1, 24.01.2012.

  1. jessig1, 24.01.2012 #1
    jessig1

    jessig1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Duos 2
    Hallo,

    ich bin gerade über folgenden Zubehörakku gestolpert und wollte das mal posten da über zusätzliche Stromversorgung ja schon einiges diskutiert wurde.

    externer Akku f simvalley MOBILE SPX-5 / SPX5 UMTS-2800mAh | eBay


    Gruß Jürgen
     
  2. Odakim, 25.01.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Zugegebenermassen ist das der erste externe Akku mit Micro-USB den ich sehe, aber externe Akkus gibt es wie Sand am Meer und da Micro-USB in Europa inzwischen gesetzlicher Standard ist, werden wir demnächst noch mehr davon sehen.

    Ich nutze schon seit Jahren diesen: Handyzubehr und Ersatzteile von Mobiltec 24 , auch wenn der Mini-USB und eine kleinere Leistung hat...
     
  3. Odakim, 27.03.2012 #3
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hurrah!

    Ich habe gerade die Versandmitteilung für den "grossen Akku" (4000mAh) für das SPX-5 bekommen, soll in 2-3 Tagen eintreffen...

    ...bestellt hatte ich den am 9.11.11 ...
     
  4. Odakim, 28.03.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    So, der grosse Akku ist gerade angekommen...

    ...und der neue Rücken ist eine _echte_ Fummelarbeit!

    Er umschliesst das SPX völlig, so dass es an jeder Seite 1mm "breiter" (bzw "länger") wird (und daher in keine Tasche mehr passt!).
    Aber dieser zusätzliche Rand ist aus Gummi und "klappt" gerne ein so dass das SPX sich dann "weigert" einzuschnappen.
    besonders schwierig ist das links oben an der Ecke die von der Lautstärke/Rotationstaste und der Kopfhörerbuchse gebildet wird.

    Dort musste ich _vor_ dem Zusammenbau ein kleines, dünnes Stück Plastik als "Einfädelhilfe" befestigen (das Stück innen, Tesafilm aussen zum Fixieren weil man ja nur 2 Hände hat... ;) ) damit die Hülle um das SPX "gleiten" konnte.

    Und, wie gesagt: mit der neuen Hülle passt keine Tasche mehr (vorher haben alle Taschen für das Galaxy Note gepasst, jetzt keine mehr!)...
     
  5. mschramm666, 28.03.2012 #5
    mschramm666

    mschramm666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Wie schaut es denn jetzt von der Abmessung aus? Doppelt so dick? Schon Erfahrung mit der Laufzeit gesammelt?

    Ich habe jetzt auf dem Galaxy Note (Standard-Laufzeit ist wirklich unter aller S... gegenüber dem SPX) einen grossen Akku, damit ist es dann doppelt so dick wie das SPX. Der dabei mitgelieferte Rückendeckel ist gummiert, aber billigst, das begint schon nach einer Woche zu verschleissen und es kommt das nackte Plastik durch.
     
  6. Odakim, 28.03.2012 #6
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo?
    Heute angekommen, wie soll ich da etwas zur Laufzeit sagen können??? ;)

    Die neuen Abmessungen sind: 85x152x18mm
    (Du kannst ja Dein SPX mal selbst messen, ich baue den Akku so schnell sicherlich nicht wieder um! :) )

    Der "alte" Akku selbst ist 6mm dick, der "neue" 9mm, als keine Verdoppelung dort.
    (ist ja "nur" eine Steigerung von 2500mAh auf 4000mAh...)

    So richtig wertig sieht der neue Deckel auch nicht aus, mal schauen wie lange diese Gummierung hält.
     
  7. kdeiss, 01.04.2012 #7
    kdeiss

    kdeiss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Hab mir auch den fetten Akku zugelegt. Das Handy wird daduch schon recht klobig. Und in der Tat das Montieren ist grauenhaft. Wie sich das im Alltagsbetrieb bemerkbar machen wirk kann ich noch nicht sagen, da erst gestern geliefert.

    Neues aus Schilda: Ich hatte mir von Perle auch die passende Schutz-Tasche für 16,90 mitbestellt, hatte das hier vorher gelesen und dacht dann passt wenigstens alles zusammen. Schicken die Pfosten doch tatsächlich eine Tasche mit die nicht passt !

    Handy zu dick, Herr lass Hirn vom Himmel regnen.....

    Klaus
     
  8. kdeiss, 06.04.2012 #8
    kdeiss

    kdeiss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Erster Echttest des Akku: Hat 48 Std. durchgehalten ohne Tanken. Viel gesurft (wechselweise mit WLAN (ca 90%) oder UMTS (ca 10%), wirklich sehr gute Leistung.

    Es dauert allerdings auch eine gefühlte Ewigkeit bis das der Akku wieder voll ist (per USB am PC).

    Klaus
     
  9. Odakim, 06.04.2012 #9
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ein Computer-USB 2.0 liefert nur 500mA, das (ein) Ladegerät 1000mA, das geht dann schneller.
     
  10. evondem, 06.04.2012 #10
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Hallo ich habe der Power Akku nachdem zum dritten mal die Lieferung verschoben wurde storniert, hab mir dan einem normalen Ersatz Akku bestellt und bekommen ,hab es geladen und ist jetzt seit 37 Stunden im Einsatz.und hab noch 35% benutze das gerät so zu sagen im dauerbetrieb sehr viel surfen mail Tel. Musk usw.Also nicht schlecht bin gespannt wie lang insgesamt hält.
    Gruß

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Voyager19, 11.04.2012 #11
    Voyager19

    Voyager19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    Lenovo K3 Note
    Moin moin,

    nach laaaaaaaaaaaaanger Wartezeit ist mein dicker Akku endlich kurz vor Ostern angekommen. Leider (es war zu erwarten) passt dann das Handy nicht mehr in die Tasche. Da mir der Schutz durch die Tasche wichtiger ist, als die lange Akkulaufzeit, habe ich den Akku erst mal in der Schublade verschwinden lassen... Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine angepasste Tasche für das SPX-5...

    Gruß Bernd
     
  12. mschramm666, 11.04.2012 #12
    mschramm666

    mschramm666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Selberstricken (lassen).
    Blätter mal im Thread zurück, Gürteltasche Marke Eigenbau, sollte auch etwas dicker gehen.
    Mir persönlich reicht der Akku des SPX-5, beim Galaxy Note habe ich aber das Problem, dass der (hierfür dringend erforderliche) Zusatzakku das Teil auf Ziegelsteingrösse aufbläht. Muss wohl wieder einen fähigen Schuster aufsuchen.
     
  13. Odakim, 11.04.2012 #13
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich habe eine Galaxy-Note Gürteltasche (quer) von E-Bay, da passt der dicke Akku auch rein (wenn auch knapp).
     
  14. Peter_OS2, 11.04.2012 #14
    Peter_OS2

    Peter_OS2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo Odakim weist du noch wie die Tasche heißt und oder von welchem Hersteller sie ist?

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Odakim, 11.04.2012 #15
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Chinaware, da gibt es keinen echten '"Hersteller".

    Der Händler "mpp-phoneparts" hat diese Tasche (Item-No war 280811594809) nicht mehr, aber die sah exakt so aus:
    Leder Tasche für Samsung Galaxy Note i9220 N7000 | eBay

    Du musst mal schauen, die muss es auch (noch) preiswerter geben!

    Die Tasche mit der Item-No 170812315079 benutze ich (mit dickem Akku) wenn ich das SPX in der Innentasche trage (Zugkordeln habe ich entfernt, Umhängekordel gelassen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012

Diese Seite empfehlen