Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm naja mal schauen was kommt ;) hehe
 
Es wird 100 pro vom milestone abhängen. ;) wäre ja schlimm, wenn das update nicht kommen würde, dann würde nämlich das mit dem market eintreten, was schon angesprochen wurde, dass denn nichts mehr läuft, weil alles auf 2.0 programmiert ist. Also denke ich auch, dass ds milestone eben immer aktueller bleiben wird und dann bekommen wir htc user es ^^

Wäre für mich auf jeden fall logisch. Ansonsten hab ich mir mein htc umsonst geholt. :(

Aber n kumpel sitzt wegen samsung auch noch auf 1.5 rum ^^

Muss man halt abwarten. Ich hab gehört es kommt nächstes jahr. Irgendwann im januar. Ich bin gespannt. :)
 
Ich hab Vodafone mal direkt angeschrieben, das kam dann zurück:

Guten Tag Herr,

prima, dass Sie sich für das Vodafone-Handy HTC Magic entschieden haben.

Sobald uns das entsprechende Software-Update für Ihr HTC Magic vom Hersteller bereitgestellt wird, testen wir dieses und werden es auf unserer Homepage zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Infos über neue Updates erhalten Sie hier: HTC Touch, Technischer Support - Vodafone D2 - HTC Touch / Techn. Support / Hilfe & Support

Einen schönen Tag für Sie.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com


Naja, steht nicht wirklich viel drin - aber eben auch nicht, das das Update nicht kommen soll :)
 
Tut mir leid, die Antwort kannst du gleich wieder vergessen: das Update wird Over-the-Air (OtA) verteilt und nicht auf der Website zum Download angeboten...

Klingt sehr nach einer Standard-Antwort aus der Datenbank :(

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Tut mir leid, die Antwort kannst du gleich wieder vergessen: das Update wird Over-the-Air (OtA) verteilt und nicht auf der Website zum Download angeboten...

Klingt sehr nach einer Standard-Antwort aus der Datenbank :(

Viele Grüße,
arez

Ach du Schande, stimmt ja. So weit hab ich jetzt garnicht mitgedacht, bin nur dran hängen geblieben dass sie nicht sagen, das es nicht kommt...

Gut, aber auf deinen Hinweis hin hab ich gleich nochmal nachgebohrt, mal schauen was jetzt zurück kommt...
 
Wahrscheinlich wieder ein Textbaustein ;)
 
Der Support weiß doch sowiso am wenigsten was in dem jeweiligen Laden abgeht. Dementsprechend sind dann auch die Antworten.
Kannste meiner Meinung nach also gleich lassen ;)
 
Wo kriegt man denn dann eine zuverlässige Aussage her, wenn nicht von Vodafone? Wahrscheinlich nirgends, oder? Wenn es da ist, dann ist es da.
 
Jupp, so sieht es aus!

Viele Grüße,
arez
 
Nochmal kurz zu der leichten Anpassbarkeit durch Vodafone aufgrund dem "with google"-Label. Ich habe das grad mal gegoogelt:
"with google" - Android Forum - AndroidPIT
Hier ist nix erwähnt, dass Vodafone nicht viel Arbeit hat, sondern nur, dass sich Vodafone verpflichtet, die Google-Apps zu installieren...
 
Das hab ich ja schon geschrieben.
ES hängt zu 90% einfach davon ab was Google macht, wenn das Update kommt wird Vodafone sicher nicht "nein" sagen.
 
Na wenn der G1 ein Update bekommt, so sollte es für den Magic auch eins geben: click
 
was haltet ihr hiervon: click
 
Ich wäre da sehr vorsichtig - es wurde ja in der Pressekonferenz heute darauf hingewiesen, dass Android 2.1 viel stärker auf 3D-Effekte zurückgreift und nur die Handys ein Update erhalten, die es auch rein Hardware-technisch schaffen.

Die Frage ist jetzt: gehören das G1 und das Magic dazu?! :)

Viele Grüße,
arez
 
Ich mach mich da gar nicht mehr verrückt jetzt. Obwohl ich mich wie en kleines Kind aufn Lolli freu ^^
abwarten und Tee trinken.. *rühr*
 
hab da auch noch was gefunden:

HTC Magic: Erste Hinweise zu Update auf Android 2.1

Der Netzbetreiber A1 will in Österreich 2.0 zwischen März und April 2010 per OTA ausliefern, kurze Zeit später soll dann auch das Update auf 2.1 folgen.

Dabei ist zu beachten das das nur eine Aussage des Supports von A1 ist.

Ich denke rein technisch sollte 2.1 auch auf einem G1 oder Magic machbar sein, zur Not müssen sie halt ein paar 3D Effekte abschalten oder vielleicht weniger wichtige Features weglassen. Man muss sich ja nur mal ansehen was manche Custom-Roms aus einem G1 leistungsmässig noch rausholen können.

Am wichtigsten wäre eigentlich nur das die Grundlegenden Strukturen und die API auf den aktuellen Stand gebracht wird, damit auch in Zukunft Programme auf dem Gerät laufen die für 2.0 / 2.1 entwickelt wurden.
 
Hier gibt es eine weitere Aussage dazu:
click

Im Bericht steht: Mitte des Jahres gibts ein Update auf 2.1
 
Ich bin ja schon froh wenn es fürs magic überhaupt ein update auf 2.x gibt.

Andererseits ist die Zeit bis das Update dann wahrscheinlich kommt in so einer schnelllebigen Branche einfach zu lange.

2.0 schätzungsweise bis März / April

2.1 bis Mitte des Jahres

2.0 wurde im November mit dem Milestone / Droid veröffentlicht, bedeutet also 4-5 Monate bis andere Geräte das dann auch kriegen.

2.1 wurde mit dem Nexus vorgestellt das ab sofort bestellbar ist und in Kürze ausgeliefert wird, werden also schätzungsweise auch 4-6 Monate bis andere Geräte in den Genuss kommen.

Das sind im Smartphonebereich bei der momentanen Entwicklugsgeschwindigkeit locker 1-2 Gerätegenerationen.

Ich schätze mal das ist einfach von den Herstellern / Providern / google so gewollt um die neuen Geräte zu pushen.
 
so lange zu warten fände ich völlig ok.
ich meine wieso soll ich mir nen 400 euro Handy kaufen, wenn das 240 euro genau das gleiche kann.
So lange die dinger überhaupt geupdatet werden, so dass man sie länger als 6 Monate benutzen kann finde ich das absolut ok und anders gehts wohl nicht.
 
Ich kann mir vorstellen, dass eine riesige Entwicklungsmannschaft dahinter sitzt und prüft, ob alles funktioniert auf dem/auf den Gerät/en. Wenn diese Mannschaft das alle paar Wochen machen müsste, so kommen die zu nichts anderes mehr. Dann sollen ja auch noch Neu-Entwicklungen gemacht werden und und und. Natürlich kann man das alles parallelisieren. Auf Kosten von Man-Power, also Kohle.

Mal ne Frage in die Runde: Als ihr das Telefon gekauft habt (sagen wir für 350Euro) was habt ihr euch damals beim Kauf gedacht, bekommt ihr alles inklusive (also ohne Mehrkosten). Wieviele Updates sollen umsonst verfügbar gemacht werden?

Warum hat eigentlich Microsoft Windows 7 nicht als Umsonst-Upgrade zur Verfügung gestellt? Haben sie, und zwar für Rechner, die bis zu einem bestimmten Datum gekauft wurden.

So läuft es hier auch. Der finanzielle Rahmen ist irgendwann ausgeschöpft und es gibt dann keine Updates mehr fürs Magic.

Eine ziemlich interessante Frage wäre: Was wäre dir ein sofortiges Update auf 2.1 Wert - also was würdest du maximal dafür hinblättern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.013
norbert
norbert
S
Antworten
4
Aufrufe
5.571
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.236
bluefix
B
Zurück
Oben Unten