Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich fand die News schon ganz interessant, da der Mitarbeiter sagte, dass er bereits eine Beta auf dem Magic hat. Das klingt doch schon einmal viel versprechend... :)

Ansonsten denke ich auch, dass wir einfach warten sollten.

Viele Grüße,
arez
 
Das ständige gewarte geht mir ehrlich gesagt langsam auch auf den Sack, 2.0 ist jetzt schon lange genug draußen, die könnten ruhig mal Langsam anfangen die Updates zu verteilen, bzw. stärker dran entwickeln.

Vonwegen Open Source.... alles wieder nur reine Geldmacherrei
 
na dann entwickel doch ein rom, wenn das so schon so lange draußen ist. es ist ja open source. oder kauf dir ein handy mit 2.0 wie das droid. ist doch logisch das erstmal die neuen gepusht werden müssen, sonst werden die ja nicht verkauft.

und wegen der geldschneiderei. tja wer macht heut denn schon was umsonst ...
 
naja ich denke ja es beschwert sich keiner wenn etwas technisch nicht machbar oder nur schwer machbar ist.

was ich mir einfach nur wünschen würde wäre eine bessere informationspolitik.
erstens von google selbst, die ja so gut wie gar nicht erreichbar sind und zweitens auch von vodafone.
ich bin mir schon sicher dass die iwas wissen, auch wenn es nur ein paar oberste bosse sind.....


es wäre einfach schön zu wissen ob es bald kommt, oder noch lang dauert oder gar nicht.

wie hier schon gesagt wurde wäre ich auch gern bereit für ein update zu zahlen, daran solls nicht scheitern....

aber man möchte einfach gern bescheid wissen.
wüsste ich zb hundertpro sicher dass das magic die neuen versionen nicht mehr bekommt würde ich vllt jetzt schon beim n1 zuschlagen, anderenfalls würde ich noch eine weile warten und schauen was noch so folgt auf das n1....

mehr infos wären also schöner und auch fairer.

und wenn sie´s nicht gebacken bekommen die versionen zu erstellen dann kritisier ich sie doch dafür nicht, dann sollen sie´s nur einfach sagen....
 
rogers wireless aus canada hat angekündigt, das sie ihr magic auf 2.1 updaten werden. zeitlich haben sie keine aussage getroffen, leider.
dream soll dort nicht geupdated werden, da zu wenig speicher.
 
na cizek es hat aber ein grund warum keine Infos kommen.
Sie sagen sagen nicht, dass es kein Update gibt, damit sich das Magic immer noch weiter verkauft(ist bei Vodafone glaube ich nen ganz guter renner)
Sie sagen nicht, dass ein update auf jedenfall kommt. Damit Handys wie das Nexus One eine gewisse exklusivität besitzen und sich somit am Anfng besser verkaufen und sich auf dem markt etabliert.

Dasit völlig nachvollziebar. Wenn es ein Update gibt freue ich mich, wenn nicht verkaufe ich halt das Magic und hol mir was aktuelleres.... So einfach ist das
 
cizek schrieb:
ich bin mir schon sicher dass die iwas wissen, auch wenn es nur ein paar oberste bosse sind.....
Naja, also im Vodafone-Konzern (weltweit) gibts vielleicht wirklich wen. Aber sicher keine Bosse. Die Frage wird sein was "irgendwas" denn ist.

Ich glaube viele haben wirklich total falsche Vorstellung wie so große Konzerne wie Vodafone oder deutsche Telekom wirklich funktionieren.
 
Soweit ich weiß, gibt es dafür immer einen Produktverantwortlichen, der das Produkt durch alle Lebenszyklen begleitet und auch die entsprechenden Updates verantwortet.

Das ist, und da gebe ich HeRo795 völlig recht, in keinem Fall der CEO. Der sieht das HTC Magic nur als kleinen Punkt im Portfolio bzw. als Excel-Zeile in den Verkaufzahlen... :)

Viele Grüße,
arez
 
vinylscratcher schrieb:
Das VF nix mit der Entwicklung von Android zu tun hat wissen wahrscheinlich alle genauso gut wie sie ihren Namen wissen sollten. Vodafone lässt sich quasi beliefern von Google. Das einzige was VF noch macht ist, die Rom's zu branden bzw. zu verändern und zu signieren. Ich hoffe jeder der das liest, liest nix neues. Einfach abwarten bis es da ist. Jeder der auf VF meckert soll doch bitte ne Eclair Rom lauffähig machen fürs Magic, ich warte gespannt auf die ersten Experimental Roms. ;-)

Das ist absolut richtig, und auch ich hoffe dass dies jedem bewußt ist. Allerdings sitzen die Provider (in unserem Fall Vodafone) informationstechnisch am längeren Hebel. Wer also MÜSSTE die ersten und besten Informationen von Google erhalten? Richtig, Vodafone und co.
Ich bin selbst schon tagelang auf Informationssuche, habe mit dem Support von HTC wie auch dem von Vodafone schon mehrere Telefonate geführt, und versuche auf meiner Homepage so gut es eben geht zu informieren.
Android 2.0 und 2.1 Updates für HTC Magic und Hero | Schoofscheiss.de
Das sind IMHO die einzigsten Infos die es derzeit gibt, auf eine Antwort meiner Anfrage von Google warte ich derzeit noch (ich hoffe nicht vergebens)
ABER: Das es andere Provider bereits in Angriff nehmen ist sicher, und die haben von Google dann auch das nötige Handwerkszeiug mitbekommen. Ich hoffe das auch wir bald in den Genuß kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bei dieser ganzen Jaulerei in dem Fred, was eigentlich Google oder VF mit der ganzen Sache zu tun hat?
 
Thorsten.J. schrieb:
Ich frage mich bei dieser ganzen Jaulerei in dem Fred, was eigentlich Google oder VF mit der ganzen Sache zu tun hat?
hm? Google liefert das OS, VF baut das eigene Branding ein (also zweitrangig).
Wer also, wenn nicht Google, sollte Deiner Meinung damit was zu tun haben?
 
Morphy_um schrieb:
hm? Google liefert das OS, VF baut das eigene Branding ein (also zweitrangig).
Wer also, wenn nicht Google, sollte Deiner Meinung damit was zu tun haben?

Na derjenige dessen Betriebssystem Android ist. Und das ist nicht Google oder VF, sonder die Open Handset Alliance. Google verkauft nur das Produkt.
 
Thorsten.J. schrieb:
Na derjenige dessen Betriebssystem Android ist. Und das ist nicht Google oder VF, sonder die Open Handset Alliance. Google verkauft nur das Produkt.
OK, da stimme ich Dir (fast) zu.
Natürlich vertreibt Google das Produkt, jedoch hat Google hier auch die Schirmherrschaft. Die Open Handset Alliance ist eine riesige Kooperationsgemeinschaft namhafter Hersteller, Entwickler etc, der die großen Firmen wie Vodafone, T-Mobile, Samsung, HTC und noch etliche weitere angehören. Trotz allem aber kam der Impuls von Google, nachdem sie die bis damals eher unbekannte Firma "Android" aufkaufte, die Software für Mobiltelefone entwickelte. Erst danach entschloß man sich die Allianz mit anderen namhaften unternehmen einzugehen.

Du hast natürlich ganz und gar nicht unrecht, jedoch ist es auch nicht falsch wenn bei Android von Google gesprochen wird.
 
Hmm, so langsam werde ich auch ungeduldig. Die Vorbereitungen, für die Veröffentlichung des Quellcodes von Android 2.1, scheinen begonnen zu haben. Es wurden neue Projekte angelegt, sind aber bisher leer.
 
Was heisst: du wirst ungeduldig? Du hast ein with google Handy. Wieso wirst du ungeduldig? Versteh ich nicht.
 
Ich werde ungeduldig, weil der Eclair Quellcode ja schon zum Teil veröffentlicht wurde. Und nun bald scheinbar ein weiterer Teil veröffentlicht wird. Nur was bringt es, wenn die Treiber fehlen?

Deshalb hätte ich gern nun etwas schneller ein Update. Naja, mal schauen, wann die Images für das ADP2 bereitstehen. Ist ja das selbe Gerät wie unser Vodafone Magic.
 
Kann da Max nur zustimmen. Ich finde es total nervig immer ungewiss zu warten und diesmal auch schon so lang. Kann nicht verstehen warum Google da keine Zusagen machen kann. Es hat momentan den anschein, dass viele nicht "with google" Phones schneller ein Update bekommen (siehe Hero, Cliq, Eris) als wir.

Die anderen haben zwar auch keine festen Termine aber immerhin die zusage, dass es kommen wird. Nicht mals hier hat Google eine offizielle Ansage gemacht.
 
ich habe irgendwie den Eindruck das seit Google das Nexus verkauft die ganzen anderen Baustellen irgendwie keine Priorität mehr zu haben scheinen.

Das mit den noch nicht einmal in Aussicht gestellten Update für die "with google" Geräte ist schon nervig genug.

Und dann geht es noch endlos weiter, keine Updates fürs ADP1 und ADP2, das SDK für 2.1 wird nicht wie früher 3-4 Wochen vor dem Release veröffentlicht sondern erst wenn das Endgerät mit 2.1 drauf schon eine Woche lang verkauft wird. Anscheinend hat google nicht so sonderlich viel Interesse daran das man für ihre Plattform entwickelt, sonst hätten sie für die DevPhones schon Updates in Aussicht gestellt.


Bei der ganzen Katastrophe mit dem Market scheint sich auch nichts zu tun. Ich sage nur: Zahlungsmöglichkeiten / nicht verfügbar in vielen Ländern / schlechte Suche / Sortierung / Off-Device Interface / Downloads hängen sehr oft.

Aber vielleicht ist das ja alles auch größtenteils so gewollt. Ich glaube nicht das die fast ein halbes Jahr brauchen um die neue 0815 Android Version auf die alten Geräte zu bringen. Vielleicht wird ja drauf spekuliert das die Leute ihre alten Geräte durch ein Nexus One ersetzen.
 
Am 15. Februar soll das Update auf 2.1 für das Hero erscheinen.

Das lässt hoffen das auch das Magic in diesem Zeitraum ein Update bekommt.:)

Auch eine Erweiterung der HTC Sense Oberfläche für das Magic soll Gerüchten zufolge von HTC demnächst angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.010
norbert
norbert
S
Antworten
4
Aufrufe
5.567
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.227
bluefix
B
Zurück
Oben Unten