1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Fragen für Apps HTC Desire HD

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von ChrisRE84, 08.01.2011.

  1. ChrisRE84, 08.01.2011 #1
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    1. Gibt es eine App, mit der man einen Anrufer, der nicht in meiner Kontaktliste gespeichert ist, identifizieren kann? Habe schon das App 'Caller Name' drauf, welches den Abgleich im Telefonbuch von Deutschland, Österreich usw. machen soll, funktioniert aber nicht 100%ig und zwar weil: Ich habe mit dem App 'timeout3g' das Telefon so eingestellt, dass die Internetverbindung deaktiviert wird, sobald das Display durch drücken auf den 'Power'-Knopf deaktiviert wird.
    Wenn mich nun jemand anruft und das Handy erst 1-3 Sekunden braucht, um die Internetverbindung wiederherzustellen, wird kein Abgleich durch die App gemacht.
    Wie kann ich es erreichen, dass die App nach wieder aufgebauter Internetverbindung den Abgleich wiederholt, solange der Anrufer anruft? Normaler Weise legt man ja nicht nach 1-5 Sekunden klingeln lassen wieder auf. :)

    2. Ich habe die App 'SMS Popup' drauf, wo eine eingehende SMS als Popup im Display angezeigt wird. Klappt auch hervorragend, aber: Die SMS wird gleichzeitig von den Handyeigenen Benachrichtigungseinstellungen in der Statusbar angezeigt. Beim SMS Popup steht, man soll die Systemeigenen Benachrichtungen deaktivieren, habe sie aber nicht gefunden. Die Zustellberichte möchte ich weiterhin beibehalten, nur eigehende SMS sollen ausschließlich per SMS Popup angezeigt werden und NICHT mehr in der Statusbar!
    Gibt es da etwas??

    3. Für meine Aufgaben habe ich mir 'GTasks' installiert und als Widget auf einem Homescreen angelegt.
    Das Problem ist aber, wenn ich auf den Screen gehe, aktualisieren sich die Aufgaben nicht automatisch, obwohl ich die richtigen Daten über mein Google-Konto eingegeben habe und auch die 'Sync mode' in GTasks auf 'Auto' steht. Im Handy unter 'Konten und Synchronisierung' ist die Einstellung für Google-Kalender ebenfalls aktiviert und die Optionen 'Hintergrunddaten' und 'Automatische Synchronisierung' auch an.
    Warum aktualisiert sich das Widget nicht automatisch, sobald man den Screen sieht? Tippe ich auf den Screen, um GTasks zu öffnen, werden die Aufgaben aktualisiert... :(

    4. Gibt es eine App oder andere Möglichkeit, um noch mehr Homescreens zu bekommen? Habe die, die möglich sind schon ausgenutzt und bräuchte noch 2-3 Screens... Geht das irgendwie??

    Danke schon mal für eure Antworten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  2. ChrisRE84, 08.01.2011 #2
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Okay, Punkt 1 mit der Anruferkennung habe ich gelöst.
    Habe ein anderes App ( Anruferkennung Deutschland von ADAFFIX ) funktioniert 1a auf dem HTC Desire HD! Nie mehr ohne!!! ;)
     
  3. ChrisRE84, 09.01.2011 #3
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann mir da keiner helfen??
     
  4. stillerwinter, 10.01.2011 #4
    stillerwinter

    stillerwinter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Zu 2: Normalerweise müsste in der sms App (der vorinstallierten) bei den Einstellungen (in der App mit menütaste) der passende Optionspunkt sein, ausser htc hat da mit ihrem sense rumgespielt.

    Zu 3: Kontrolliere ob in der app die Aktualisierung auch eingeschaltet ist (und auch in welchen Zeiteinstellungen). Dazu schieb die App nicht auf die SD-Karte. Widgets haben damit probleme!

    Zu 4: Mehr als 5 gehen bei Sense (htc launcher) nicht. Falls Du mehr möchtest, dann müsstest Du einen anderen Launcher installieren (dann gehen aber die sense Widgets nicht mehr). Zu empfehlen ist adw.launcher. Hast du schon mal mit Ordnern probiert?

    Viel Spass mit deinem HD. Hätte ich mir auch fast zugelegt. Wollte aber dann doch einen grösseren Screen ;-) Hab mir einen Streak geholt (is BIG).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  5. ChrisRE84, 10.01.2011 #5
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Zu 2: Wenn ich die Benachrichtigungen ausschalte und nur die Zustellberichte ( damit ich weiß, dass die SMS auch auf dem anderen Handy empfangen wurde ) aktiviere, bekomme ich keine Zustellberichte mehr! Ich muss erst die Benachrichtigungen der HTC eigenen Nachrichten aktivieren, um Zustellberichte zu erhalten! Dann habe ich aber wieder zwei Infos in der Statusbar, einmal vom SMS Popup und einmal vom HTC-Nachrichten App. -.-
     

Diese Seite empfehlen