1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

zwei Fragen zum W

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von smartone, 16.01.2012.

  1. smartone, 16.01.2012 #1
    smartone

    smartone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo,

    ich habe mal zwei Fragen zum W:

    - "vibrations" Feedback für Buttons? Wie aktiviere ich das? Ich finde das Feedback durch eine kurzes vibration sehr hilfreich.

    - fehlen dem W irgendwelche Sensoren (Neigungs-Sensoren etc?)

    Danke!

    edit: noch etwas, das W hat nur GPS, fällt der unterschied zu Assisted GPS groß aus (google maps etc)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  2. THE-E, 16.01.2012 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Haptisches Feedback ist aktuell, wenn überhaupt nur über Extraapps möglich.

    Ich meine der hat doch AGPS. Weiß nicht grnau, egal GPS-Signal ist bei mir hervorragend. Immer guten Empfang ohne sich zu verrenken.

    Es hat kein Gyroskop.(Sensor)

    Gruß

    THE-E

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. smartone, 16.01.2012 #3
    smartone

    smartone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2011
    noch eine nachfrage:

    das ist sehr schade und auch etwas seltsam, beim S plus und SII ist es ohne probleme möglich?!

    gyroskop: wofür würde man den sensor verwenden?
     
  4. mr.mjagi, 16.01.2012 #4
    mr.mjagi

    mr.mjagi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    gyroskop ist der neigungssensor, wenn du das handy kippst oder spiele spielen willst.
    muss im menü aktiviert werden ob es mitbenuzt werden soll oder nicht
     
  5. smartone, 16.01.2012 #5
    smartone

    smartone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2011
    danke für die aufklärung soweit!

    vielleicht noch einmal ganz konkret die frage: wenn ich einen txt per touchscreen eingebe, dann geben viele smartphones durch ein kurzes vibrieren des vibrationsalarms ein kurzes feedback, dass eine taste gedrückt wurde.

    wenn ich the E richtig verstehe, dann ist das beim W nicht möglich?
     
  6. kopper, 16.01.2012 #6
    kopper

    kopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Das funktioniert beim W aber auch, es hat einen Gyroskop entgegen der obigen Aussage.
    Sieht man auch sehr gut in der Galerie - wenn man es liegend links/rechts kippt, wird die Ansicht auch gekippt.

    Das hast du richtig verstanden, ja. Hatte ich vorher beim S8000 Jet auch aktiviert, aber vermisse es beim W kein bisschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  7. XR-7, 16.01.2012 #7
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Nein, das SGW hat kein Gyroskop. Dieses ist aber auch nicht unbedingt nötig - es stellt lediglich eine Verbesserung der bisher üblichen Neigungssensoren dar, wie sie eben auch im SGW verbaut sind.

    Das Gyroskop ist die neuere Technologie, im Alltagsgebrauch dürfte der Unterschied aber zu vernachlässigen sein.
     
  8. XR-7, 16.01.2012 #8
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Die Vibration beim Tippen auf den Screen ist ja eine reine Softwaresache. D.h. eigentlich keine wirklich gerätespezifische Sache.

    Wie kopper aber schon bemerkt hat, braucht man diese Funktion nicht wirklich. Und für Tastaturanschläge lässt es sich aktivieren, dort ist es nützlich.

    Ich wüsste auch von keiner Android-Version eines Herstellers, wo eine Vibration bei jedem Touch aktivierbar wäre.
     
  9. XR-7, 16.01.2012 #9
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Das SGW hat tatsächlich kein Assisted GPS.

    Das sollte normalerweise aber kein Problem sein. Das Gerät bekommt bei mir flott einen GPS-Fix, tendenziell schneller als mein altes HTC Magic mit A-GPS.

    Bezüglich der Genauigkeit bringt A-GPS sowieso keine Vorteile , sondern nur in der Theorie bei den Fix-Zeiten.

    Ich denke die nicht vorhandene Assisted-Technik ist kein Verlust: Die Fix-Zeiten sind auch einigen Testberichten nach gut. Zudem kann das A-GPS auch Ärger machen, wenn die Hilfs-Daten dort durcheinander kommen. Nicht ohne Grund gibts im Market ein paar Tools, mit denen man den A-GPS-Zwischenspeicher löschen kann.

    -> Alles in Butter mit dem SGW + GPS ;-)
     

Diese Seite empfehlen