1. Kolja, 24.07.2010 #1
    Kolja

    Kolja Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich Besitzer eines Galaxy und habe ein Problemchen.
    Neben meinem eigenen Google-Account (bei dem funktioniert das Synchronisieren von allem), habe ich den Account von meinem Sohn eingerichtet, damit ich seine Bilder immer dabei habe (er ist 3 Monate alt).
    Leider werden seine Picasaalben nicht synxchronisiert, es wird immer der Fehler "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."
    Bei meinem Account funktioniert das ohne Probleme, alle Alben sind in der Gallerie. Kontakte vom Account meines Sohnes gehen auch.
    Weiß jemand Rat? Account gelöscht und neu eingerichtet habe ich schon.
    Danke & Gruß
    Kolja
     
  2. scheichuwe, 24.07.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Die Synchronisation mit @googlemail-Accounts funktioniert grundsätzlich nicht. Ich geh mal davon aus, dass dein Sohn einen solchen Account hat. Da geht leider nichts in Kürze weiter.
    Hab das Problem übrigens selbst mit meinem Account.
     
  3. gokpog, 24.07.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Die uralt "gmail" Accounts können noch syncen, bei den neuen "googlemail" hat das Google in nun mehr als einem Jahre immer noch nicht hinbekommen. Ich kenne die technischen Hürden nicht, aber ein wenig traurig ist das schon.
     
  4. Kolja, 24.07.2010 #4
    Kolja

    Kolja Threadstarter Erfahrener Benutzer

    D.h. ich habe noch einen @gmail-Account und deshalb geht das mit meinem? Oder wie meinst Du das?
    Gruß
    Kolja

    Edit: Ah, danke, gokpog!
     
  5. roger mexico, 24.07.2010 #5
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Mit FroYo klappt die Picasa-Synchronisierung dann auch mit "normalen" @googlemail-Accounts. Ist zumindest beim Nexus One so.
     
  6. MrBusiness, 08.08.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Grz dann sollen die mal hin machen mit Froyo, hatte das als Feature eigentlich fest eingeplant und jetzt geht das bei mir nicht, arg!

    Gibt es da keinen Workaround?