1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

zwischen WLAN und UMTS automatisch wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von carsten20de, 22.07.2011.

  1. carsten20de, 22.07.2011 #1
    carsten20de

    carsten20de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich bekomme jetzt die Tage das neue XPERIA NEO mit einem T-Mobile Call & Surf Special Tarif. Bis jetzt kenne ich nur Symbian S60 :-(

    Nun meine Fragen:

    1. Wie richte ich UMTS (HSDPA) und WLAN im Handy ein?

    2. Kann das Handy die Verbindung automatisch wechseln zwischen Wlan und UMTS?? Also wenn ich zuhause bin automatisch Wlan nehmen und UMTS abschalten und wenn ich außerhalb des WLANs bin das UMTS wieder aktivieren?

    3. Oder wie wechsle ich manuell oder großen Aufwand?

    4. Würde gerne Opera Mobile für WLAN nutzen und Opera Mini für UMTS. Kann man das im jeweiligen browser einstellen, welche Verbindung er beim Start nehmen soll?

    Ich danke euch schonmal im voraus.

    Gruß
    Carsten
     
  2. coke.42, 22.07.2011 #2
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    UMTS/HSDPA richtet dein Handy automatisch bei Auswahl des Providers ein...
    WLAN lässt sich einfach in den Einstellungen aktivieren.
    Sobald er Dein WLAN entdeckt, schaltet das Ding auf WLAN um. Verlässt Du den WLAN Bereich ist wieder UMTS.

    Opera ist scheiße.. Bleib beim Original-Browser. M.E. sind bisher alle Alternativen wesentlich langsamer.

    Und bei den Browsern kannst du nicht einstellen, welche Verbindungsart er nehmen soll..
     

Diese Seite empfehlen