Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Servus!

Ich habe dieser Tage bei chinavasion.com das T100s bestellt, derzeit hat es grad Hongkong mit Swisspost Singapore (!? :) !) verlassen und wollte während dieser Phase der Vorfreude mal in die Runde fragen ob es schon Besitzer des Gerätes gibt und ob diese ein paar Worte dazu sagen könnten, was ich nach Erhalt und ersten Tests auch gerne tun werde!

Wholesale Octa Core Phone - 8 Core Android Phone From China


Danke und liebe Grüße,

Steve
 
Hallo Steve,
ich habe mein T100s auch gerade bestellt und warte nun sehnsüchtig auf das Spielzeug :)
Sobald ich es in Händen halte und etwas dazu berichten kann werde ich mich an dieser Stelle melden.
Die reinen technischen Daten lesen sich ja mal nicht schlecht:
ThL T100S Iron Man, MTK6592 Octa-Core 5.3inch, IPS FHD Screen, 2GB RAM, 32GB ROM, Dual 13.0MP Camera, Support NFC, OTG, 3G, GPS, Akku 2700mAh.

Viele Grüße
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Handy-Sepp schrieb:
ich habe mein T100s auch gerade bestellt ....
ThL T100S Iron Man, MTK6592 Octa-Core 5.3inch, IPS FHD Screen, 2GB RAM, 32GB ROM, Dual 13.0MP Camera, Support NFC, OTG, 3G, GPS, Akku 2700mAh.

Servus!

Ja, auch die Reviews sind bis jetzt ganz gut :) !

Wo hast du es bestellt? Es sind ja 5" und nicht 5.3 und soweit ich weiß wird unsere Charge noch mit 2300 mAh ausgeliefert, der 2700 kommt erst später!


Wann erwartest du es?


Danke,

Ciao,

Steve
 
Lotussteve schrieb:
Servus!
Wo hast du es bestellt? Es sind ja 5" und nicht 5.3 und soweit ich weiß wird unsere Charge noch mit 2300 mAh ausgeliefert, der 2700 kommt erst später!
Wann erwartest du es?
Danke, Ciao, Steve

Hi Steve,
ich habe bei geekbuying.com bestellt, angeblich an Lager und angeblich mit 2700mAh. Tja wann es kommt kann ich leider nicht sagen, bisher ist es noch nicht versendet.
Gruß Sepp
 
Hi,
ich hab es mir auch bei Smartphone Dual SIM,Smartphone Wifi GPS,Android Dual SIM Smart Phones bestellt. Soll wohl ab heute ausgeliefert werden. Für 280 USD fand ich das sehr günstig für so ein Handy...
Schaue seit der Bestellung auch stündlich ob irgendwo neue Berichte auftauchen oder custom Roms verfügbar sind. Werde es aber wohl mit Gravitybox testen...
Kann den Erhalt kaum erwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ich habe eines am Montag bekommen. So wie ich das sehe gibt es das Gerät in zwei größen 5+ 5,3 Zoll, meins ist das kleinere. Da ich im Krankenhaus bin konnte ich noch nicht richtig testen, leider, berichte aber sobald es geht.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Handy-Sepp und Lotussteve
Ich freue mich schon auf Erfahrungsberichte.
Hat das T100s
eine Benachrichtigungs Led?
beleuchtete Softbuttons?
einen Kompass?

Danke
 
Luky schrieb:
Ich habe eines am Montag bekommen. So wie ich das sehe gibt es das Gerät in zwei größen 5+ 5,3 Zoll, meins ist das kleinere. Da ich im Krankenhaus bin konnte ich noch nicht richtig testen, leider, berichte aber sobald es geht.
Lg

Da wünsche ich mal gute und schnelle Genesung :smile: und freue mich schon auf einen Bericht. Ich muss scheinbar noch geduldig sein, es wurde noch immer nicht verschickt :mad2:.
Viele Grüße
Sepp
 
Meines ist seit heute Morgen 07:58 Uhr im Flugzeug zu mir... freu...:smile:
 
Hallo,

da hier ja schon einige das THL t100s bestellt haben ansscheinend, und ich auch seeehr scharf auf das gerät bin poste ich mal hier meine fragen. :-D

Also erstmal für alle meine Erfahrungen zu THL:
Ich bin besitzer eines THL w8. Die normale alte standartausführung seit ca einem jahr. Ich bin sehr zufrieden mit der verarbeitung, und allgemeinen qualität, was auch ein großer grund ist, dass ich wieder zu einem THL greifen werde, und nicht etwas zu dem günstigeren Jiake v8 (auch 8 kerne)

Mein THL hat schon ein paar stürze überlebt, der bildschim ist einwandfrei - ich hoffe dass sich die qualität beim t100s so fortsetzt.


Und nun zu meiner Frage:
Unterstützen beide sim slots beim t100s 3g, oder ist es so, dass nur sim slot 1 3g unterstützt.

Ich meine damit nicht, dass 3g auf beidem sim karten gleichzeitig aktiv ist, sondern, ob es wenn man zb nur 1 sim karte hat es egal ist in welchen slot man diese einlegt - vom sim format mal abgesehen - und 3g aktiv schalten kann.

Bei meinem THL ist es so, dass wirklich nur slot 1 3g technisch unterstützt. der zweite slot nur gsm. wenn man also nur eine sim in slot 2v einlegt gibts kein Internet.

Mfg
 
Also beide Sim sind gleich, man kann beide verwenden,

Die Kamera ist sehr gut, um Welten besser als mein Sp 990, auch bei schlechtem Licht,
Blitz kann man als solchen bezeichnen, nicht nur eine Taschenlampe, wenigstens auf 2-3 Meter,

Root habe ich mit RootGenius hin bekommen, dann SuperSu installiert und mit TB die Kinguser APP entfernt.

CWM von Carliv gibt es bei Needrom in verschiedenen Ausführungen auch mit Scatterfile, ich habe das Recovery IMG mit MU installiert.

Es gibt auch dort zwei Offizielle Roms von THL, ( Flashtool vers. 5)ich glaube die letzte vom 15.01.2014, mein Gerät hat eine Software von Anfang Dezember 2013. Sobald ich aus dem Krankenhaus bin werde es testen.

Was ich als Fehler bis jetzt gefunden habe: Ich kann über Bluetooth Daten senden aber nicht empfangen. Ich denke das liegt an der Software.

Sprachqualität ist ausgezeichnet.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden, Verarbeitung sehr gut , Display super, Design nicht dieser S3 Look, ich kann ihn nicht mehr sehen, ich denke das THL an der Software noch arbeitet und sie weiter verbessert. Da kommt noch einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, catman und Handy-Sepp
Luky schrieb:
1.) Also beide Sim sind gleich, man kann beide verwenden,

2.) Was ich als Fehler bis jetzt gefunden habe: Ich kann über Bluetooth Daten senden aber nicht empfangen. Ich denke das liegt an der Software.

3.) ich denke das THL an der Software noch arbeitet und sie weiter verbessert. Da kommt noch einiges.

Hallo Luky!

Danke für deinen Bericht!

ad 1.) D.h. eine ist Mini-, eine ist Micro-SIM und beide für 3G geeignet? Paßt!

ad 2.) Gibst du Bescheid wenn das gefixt wurde bitte!

ad 3.) Hast du ab Auslieferungszustand gleich ein Update per OTA bekommen, mit welcher Version (Android 4.2.2 ist klar) kam es?


Danke,

liebe Grüße,

Steve
 
Ich habe es am 13.01 bekommen und sofort OTA versucht da die Software von Anfang Dezember ist. Aber alles Up to Date.

Bin aber danach ins Krankenhaus, habe hier nur Edge Verbindung, gerade OTA gestartet aber die selbe Meldung.

Die Software vom 100/200 wird wohl bis auf Treiber identisch sein, daher werden beide Geräte wohl auch dir selben Fehler noch haben.

Bei Needrom gibt es aber schon zwei offizielle Stock Roms eins vom 11.01 und 15.01, werde ich mir dann morgen runter laden und Flaschen.

An OTA updates glaube ich erst wen eins installiert wurde.

GPS konnte ich auch noch nicht testen. Ist mir aber auch nicht so wichtig.

Root Genius kann ich jetzt nicht sagen wegen Krankenhaus, musste aber auch zweimal starten, am besten sim und SD entfernen.

Ja das müsste das richtige Rom sein, ich denke morgen werde ich es testen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Nihat76fun
Bitte berichtet weiter eure Eindrücke, wenn ihr eure Geräte im Alltag getestet habt. Ich will mir das THL T100S in 2-3 Monaten ebenfalls zulegen :smile:

Einen ausführlichen Test habe ich hier gefunden.

Es sind mittlerweile auch die ersten Geräte in Ebay zu finden (hier)
 
Hab meines gestern bekommen und ich mus sagen... cooles Teil!!!
Ich konnte zwar noch nicht viel testen, aber hier mal meine ersten Eindrücke:

Verarbeitung: Top! Das Handy fühlt sich richtig wertig an. Kein billiger Chinaschrott wie man von Importhandys in manchen Foren liest. Es ist zwar aus Plastik aber es fühlt sich sehr wertig an. Selbst die angerauten Tasten für Lautstärke und Powertaste sind klasse. Im Vergleich zu meinem bisherigen Sonx Xperia liegt dieses Handy eindeutig vorne.
Display: Wow... Ich brauche eine Sonnenbrille... Enorm hell, natürlich nur, wenn man es auf höchster Stufe einstellt. Ich kann keinerlei Pixel entdecken. Die Farben sind hervorragend!
Geschwindigkeit: Erste sahne! Das Handy reagiert sofort und die Arbeitsgeschwindigkeit ist einwandfrei. Aufwändige Games habe ich noch nicht getestet. Candy Crush läuft jedenfalls einwandfrei... ;-)
Kamera: Noch nicht viel getestet. Die Kamera von meinem Sony Xperia ist jedoch gefühlt besser. Nutze ich aber eh nicht viel. Der Blitz ist jedoch richtig hell.
Musik-Klangqualität: Fand ich bei meinem Sony Xperia besser.
Dual Sim: Wie konnte ich nur ohne diese Funktion leben? Nein, mal ehrlich... Funktion klappt super. Eine Sim für Internet und die andere für Telefonie und SMS.
Akkulaufzeit: Kann ich noch nichts drüber sagen. Hab es einmal komplett vollgeladen und nutze es bis es sich selbst abschaltet.
GPS und Telefoniequalität: konnte ich noch nicht testen...
Bislang Apps installiert, CWM aktualisiert, gerootet, xposed-framework und gravitybox eingerichtet.

Dieses sind meine subjektiven Eindrücke. Mein bisheriges Handy war halt das Sony Xperia S. Ich bereue den Kauf bislang nicht, eher im Gegenteil. Ein klasse Handy zu einem Top Preis.
 
duplo2222 schrieb:

Hi!
Womit hast gerootet?

Hab es bisher mit diversen Apps (z.B. RootGenius, ERoot, ...) versucht, hatte bisher keinen Erfolg.

RootGenius bricht bei ca 80% ab...

Seltsamerweise wird mein T100S im Win7-Gerätemanager als "Samsung Android Phone > HTC Android Interface" angezeigt.
Bei tragbare Geräte steht aber korrekt "thl T100S"

Treiber hab ich inzwischen mehrfach neu installiert, sowie sämtliche Treiber & Software meiner alten Telefone (Samsung, HTC) deinstalliert.

Hoffe es hat noch jemand nen Tipp für mich (bzw. nen Link zur Anleitung mit welcher Ihr Erfolg hattet). :huh:


Gruss
 
Habe gestern das Rom vom 15.01.2014 installiert und habe auch alles ausprobiert um Root zu bekommen. Habe es dann auch mit der Methode aus diesem XDA Link geschafft. War aber eine arge fummelei. Bluetooth geht jetzt auch.

Das mit dem HTC interface ist richtig.

Lg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
742
dsi0gbf
D
T
  • THL Po
Antworten
0
Aufrufe
673
THL Po
T
A
  • Antek
Antworten
2
Aufrufe
906
Antek
A
Zurück
Oben Unten