kein Ton beim Mediaplayer

M

Milestonenutzer

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mit meinem Tablet mehrere Probleme, vielleicht weis jemand eine Lösung:

ich habe mir das Toshiba AT100 (Thrive) als Mediaplayer und für Spiele Apps gekauft, aber:
1. Bei manchen avi Dateien kommt nur das Bild (sogar etwas stockend) aber kein Ton! avi Dateien, die nur Stereo (2 Kanal) haben, laufen, alles andere nicht!DVD dateien spielt er überhaupt nicht.
Ich habe auch schon mehrere Media Player aus dem Market ausprobiert, überall das Gleiche Problem!

2.ZU den Spielen: Gameloft Spiele funktionieren auch nicht, lässt sich nicht installieren!

3.Und die App: App2SD, lässt sich zwar install., aber tut nicht das was sie soll, denn da fehlt, der Button auf die SD verschieben (sollte normalerweise neben Daten löschen stehen)!

Wenn ich nicht zuvor das Archos Internet Tablet 70 schon gehabt hätte, bei dem alles oben beschriebene wunderbar (zumindest 1 Woche, dann hat es die Festplatte öfters nicht mehr gefunden und ist nicht mehr hochgefahren) funktioniert hätte, dann hätte ich gedacht: okay, ist halt einfach mit Android nicht möglich, kann aber nicht sein. auf dem Archos hatte ich 2.x Android und jetzt das 3.1

wer kann mir weiterhelfen?:huh:
 
1. Probier mal den Daroon Player: https://market.android.com/details?id=com.daroonsoft.player

2. ja, da musst Du rooten und das hier machen:

/system/build.prop editieren:

ro.product.model=Xoom
ro.product.brand=verizon
ro.product.name=trygon
ro.product.device=stingray
ro.product.manufacturer=Motorola
ro.build.product=stingray
ro.build.description=trygon-user 3.2.2 HLK75D 200096 release-keys
ro.build.fingerprint=verizon/trygon/stingray:3.2.2/HLK75D/200096:user/release-keys


3. Glaub da muss man auch rooten. Aber Apps2SD halte ich bei 16 GB für überflüssig. Ich spiele lieber die Music auf SD und sonstiges.
 
  • Danke
Reaktionen: Milestonenutzer
Vielen Dank für den Tipp mit dem Player, der ist wirklich super! Dvd spielt er jetzt perfekt ab, aber die avi sind immernoch ohne Ton! :unsure:

Rooten wollte ich auf keinen Fall, schon alleine wegen der Herstellergarantie und da ich kein Profi bin...na ja, ob ich das hinbekomme?

egal wie, woran kann das liegen? am android 3? (wie gesagt beim Archos mit android 2. hat alles funktioniert...) oder am Gerät selbst?

werd´s also wieder zurückschicken....:crying: nur, was hol ich mir?

am liebsten 8 zoll, auch mal für Kinderhände, guter Prozessor, gute Akkulaufzeit.. und wichtig ist, dass es alles abspielt und man auch 3d Spiele spielen kann, es somit flüssig läuft...

Hat jemand einen Tipp bis max. 350,-?
 
Hy bei avi hatte ich auch keinen ton. Aber du kannst im MX VideoPlayer oben rechts auf das Notensymbol gehen und da auswählen SW Decode oder so, und schon ist der Ton da. Nur so als TIPP

Gruß

Aso und bei dem Daroon Player gehen auch die avi s mit TON. Gehe auf Optionen ohne eine Datei abzuspielen also im Hauptmenü auf die Tastatur bzw auf die Optionen Taste dann auf DEKODIER MODUS und dann auf AVI und dann auf SOFT CODIERUNG dann läuft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milestonenutzer
Vielen Dank für den Tipp!
Hat wunderbar funktioniert!

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob das mit den Spielen ein Android 3.x Problem ist oder ob es am Gerät liegt.

Mittlerweile glaube ich, ohne Programmierkünste ist es fast nicht mehr möglich, sich solche Geräte anzuschaffen:crying:

Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Blondienenmädchenteil auch für mich :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.620
TabAdmln
T
hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
2.057
hävksitol
hävksitol
Drakonas
  • Drakonas
2
Antworten
26
Aufrufe
5.061
Drakonas
Drakonas
Zurück
Oben Unten