OCA Folie / Optically Clear Adhesive sheet für Samsung Geräte

meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Dauergast
308
Guten Abend,

ich werde immerwieder gefragt, außerdem taucht die Frage hier im Forum auch ab und an auf, wie die bei ebay angebotene OCA Folien sind.

Gemeint sind diese Folien) Verkäufer unabhängig!):
4de8b06fe2cd26299b9bce2153d8beb3.jpg


Heute habe ich zufällig ein Display von einem Bekannten in die Hände bekommen, der mir auch nicht glauben wollte.

Die ganze Sache sieht so aus, wenn ihr selbst versucht, die Folie zu verarbeiten:

cd38f7f1b81a4d59c29b292c7f0327ec.jpg


Ich denke, hier ist eindeutig ersichtlich, das ein "Otto Normal Verbraucher" die Folie nicht sauber verarbeiten kann und spezielle Maschinen notwendig sind, um es einwandfrei aussehen zu lassen. Dies wird bei ebay bewusst verschwiegen.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, meldet euch bei mir.


Gruß

Gery
 
Was ist denn an diesen Folien so besonders, Gery?
 
An den Folien ist überhaupt nichts besonderes, sie sind schlichtweg nutzlos für normale Menschen.

Bei ebay werden sie aber als "sehr einfach und für jeden anzuwenden" angeboten.

Es kam hier schon des öfteren zu Fragen und Diskussionen, weshalb ich dachte, da ich gerade ein aktuelles Beispiel hier habe, so zur Aufklärung beitragen zu können.

In Zukunft kann jetzt bei einer solchen Frage einfach auf diesen Thread verwiesen werden. ;)

Oder war der Gedanke Unsinn?
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Nööö, völlig in Ordnung!
Ich hatte mich nur gerade gefragt, ob diese Folien irgendwie besonders sind...ultrahart und trotzdem zäh...oder so ;)

War ne reine Infofrage, Gery :)
 
Ähm Markus, diese Folien sind keine Displayschutzfolien, gell?

Ich weiß nicht recht ob du es verstanden hast.

Die Folien werden zwischen das Glas und das Display gelegt und soll aussehen wie Original.

Tut es auch, aber nur mit den erwähnten Maschinen bzw. Verarbeitung, was für einen Endkunden unmöglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ahhhh...okay ;)

Wieder was gelernt...danke Dir :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
A
Antworten
6
Aufrufe
653
thomaspan
thomaspan
DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
160
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten