LG G2 Display defekt nach Sturz

E

enthalpie

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute ist mir mein G2 aus etwa einem Meter auf den Boden gefallen. Es war in einer Stoffhülle und entsprechend sind äußerlich quasi keine Schäden zu sehen. Das Display besitzt nun allerdings einen extrem feinen, kaum sichtbaren etwa 2 cm langen Riss. Und offenbar ist doch einiges kaputt gegangen. Wenn ich das Telefon entsperre, habe ich überall horizontale Streifen, einen verringerten Kontrast (wirkt milchig) und ein leichtes Flackern. Die Fehler verschwinden allerdings nach etwa 30-60 Sekunden Benutzung des Gerätes und treten dann erst wieder auf, wenn das Display ausgeschaltet wurde. Man kann praktisch zusehen, wie das Bild immer klarer wird. Daher meine Hoffnung, dass vielleicht noch etwas zu retten ist.

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder in den Griff bekommen könnte, oder ist das Display hinüber und muss komplett getauscht werden? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Ist wohl nach kurzer Recherche recht teuer (ca. 200 Euro). Da kann ich ja fast ein neues Gerät kaufen.

Vielen Dank schonmal
 
Solltest du nur komplett tauschen. Das Display hat auf jeden Fall einen mitbekommen. Wenn du es dir selber zutraust, dann bei Ebay nach Ersatz suchen. Für 200,- bekommst du es auch schon gebraucht. Möglich wäre dann auch ein Verkauf des defekten und ein gebrauchtes kaufen. Sollte der Schaden nicht so hoch sein.
 
Bitte poste mal Bilder von dem Schaden und melde dich danach bei mir... ;)
 
Hallo,
Dein Display besteht rein prinzipiell aus zwei Glasplatten, welche mit winzigen Leiterbahnen bedampft sind. Eine horizontal, die andere vertikal, dazwischen Flüssigkristalle. Durch den Sturz wurde eine der Platten gebrochen, was im Normalfall eine Unterbrechung der Leiterbahnen bedeutet. Da Display aber zusätzlich mit Digitizer und Trägerglas, welches bei dir noch okay ist verklebt sind, kann es sein, dass die Leiterbahnen immernoch Kontakt haben. Dieser Kontakt ist jedoch nicht sehr gut und da sich auch Glas bei Wärme ausdehnt ist das Bild anfangs eben schlecht und nach längerer Nutzung (->Wärme ) wieder besser.

Repariert wird das indem man die komplette Displayeinheit incl. Toucheinheit usw. tauscht. 200€ halte ich für zu viel.

Mfg
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.380
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DroidDroid
  • DroidDroid
Antworten
3
Aufrufe
2.474
KoksOor
K
Zurück
Oben Unten