Samsung S4 Rauschen über Kopfhörer beim Telefonieren - Werkstatt konnte Fehler nicht finden

D

demo123

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal :biggrin:,

ich habe eine Problem mit meinem Galaxy S4
Unszwar hier mal schnell eine Zusammenfassung:

Bin mit dem Smartphone zur Werkstatt gegangen, da ich ein Rauschen beim linken Kopfhörer bemerkt habe(Kopfhörer sind nicht defekt/mehrere Kopfhörer ausprobiert/ Kopfhörerbuchse wurde gesäubert).
Zeitnah ist mir dann auch aufgefallen, dass ich beim Telefonieren auch ein starkes Rauschen höre(beim gegenüber kommt der Ton gut an).

Folgendes wurde in der Werkstatt gemacht:
Kopfhörerbuchsenwechsel: hat nichts gebracht...genau dasselbe Problem
Hörermuschelwechsel: hat eine deutliche Verbesserung gebracht, allerdings ist immernoch ein Rauschen zu hören.

Die Leute in der Werkstatt konnten den Fehler nicht Feststellen. Vermutet wird das das Board beschädigt ist(vlt eine Art Kurzschluss ausgelöst durch Feuchtigkeit?)
Das Gerät macht allerdings sonst keine Probleme!

Wollte mir über diesen Weg noch eine zweite Meinung einholen... Kann man da sonst nichts machen außer nen Boardwechsel? :sad:
Das Telefonieren geht jetzt einigermaßen. Das mit den Kopfhörern stört mich nur sehr.

Vielen dank im Voraus! :thumbup:
 
Man könnte das Board durchmessen, nach dem defekten Teil suchen und den defekten IC ggf. ersetzen.

Ich Tippe auf einen Feuchtigkeitsschaden, sicher weißt du es aber erst nach einer Analyse, die aber nicht jeder Handyshop um die Ecke erledigen kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
532
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
141
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten