MIUI-Mail, Account-Farbe ändern?

Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
182
Hallo,

MIUI-Mail ordnet einem Mail-Account eine Farbe zu, wie mir scheint zufällig und nicht anpassbar?

Beim neu Einrichten hat es mir jetzt zwei ähnliche Farben zugeordnet, grau und blau. Das kann man je nach Lichtverhältnissen schwer unterscheiden. Ich nutze aber gerne die kombinierte Ansicht und ensprechend die Möglichkeit per Farbe den Provider zu unterscheiden.

***

Weis jemand ob man die Farbe ändern kann oder alternativ, wo der Farbwert gespeichert ist?

Für Leute die tiefer ins System gehen:

in data/data/com.android.mail/...

...shared_prefs/MailAppProvider.xml ist der Farbwert pro Provider gespeichert. Wird aber beim Start der Mail-App neu generiert, ändern bringt hier nichts.

...databases/EmailProvider.db sind die Account-Daten mit allen Details gespeichert... außer dem Farbwert.

Kann jetzt einen Account sooft löschen und neu anlegen, bis die Farbe passt. Aber das macht wenig Spass. Vorallem, wenn man gleich eine bestimmte farbe pro Account will.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
82
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
68
VampirKing
VampirKing
D
Antworten
6
Aufrufe
192
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten