Wie Update installieren?

Z

zephina

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könnt. Ich habe seit einigen Tagen ein Xiaomi Hongmi S1 und versuche vergeblich eine deutsche Version von MIUI zu installieren.

Dies ist mein erste Android/MIUI-Smartphone und ich bin generell ganz zufrieden-soweit ich es mit meinem alten Nokia N9 vergleichen kann.
Mich wurmt nur, dass ich es anscheinend nicht hinbekomme eine simple Software-Installation durchzuführen...:unsure:.

Zum Gerät folgende Infos:

Modell-Nummer: HM 1SW
Android-Version: 4.3 JLS36C
MIUI-Version: MIUI-JHCCNBD23.0

Infos laut "SYS UPDATER PRO" App:

Root Status: Rooted
Update for: manual_ports manual
Recovery: twrp
Incemental Version: JHCCNBD23.0
Version: wcc-miui-ota-bd08.bj 4.3
SDK Version: 18
Code Name: Jelly Bean

Hier die Problembeschreibung bzw.bereits ausprobierte Lösungswege:

Ich habe das Gerät bei aliexpress bestellt und mich an die Anleitung von folgender Seite gehalten:

Xiaomi Hongmi 1S Smartphone im Test « Chinahandys.net Chinahandys.net

Auf dem Gerät war keine Updater-App installiert (-jedenfall habe ich keine gefunden), daher habe ich zuerst die App "System Updater Pro" installiert, die verlinkte ROM heruntergeladen und bin der Anleitung gefolgt. Wenn ich final auf "Install now" drücke passiert nichts. Es kommt folgende Meldung "Operation has been canceled"

Das gleiche Bild zeigt sich beim Installationsversuch der ROM von der Seite:

Xiaomi Redmi - Firmware - Tutorials - Roms - Tips & Tricks

Ich habe das Gerät auch mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen - keine Änderung.

Ich gehe davon aus, dass ich irgendetwas Grundlegendes bei der Installation übersehe.

Habt ihr Tipps was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
Zephina
 
Hallo,

hab mich hier Angemeldet um dir hoffentlich helfen zu können!?

Du hast also einen App"Updater" auf dem redmi drauf. Schon mal gut, denn auch ich bekam immer und immer wieder eine Fehlermeldung das die Datei( Miui Germany) nicht gefunden wurde, selbst das ändern auf" update.zip" brachte mich nicht weiter.
Gelesen und gelesen, alles so gemacht wie in den zwei Anleitungen steht. Selbst im recovery mode ging es nicht.
Nun, lasse die Datei so wie du sie heruntergeladen hast, nicht umbennen.Einfach in den internen Speicher speichern.
Geh in die App Updater....
und jetzt....drücke die Menü Taste!!!! Dort sollte sich ein Fenster öffen und dort dann" Update-Datei auswöhlen" und du kommst direkt in den Dateimanager....was nun kommt ist klar :winki: deine deutsche Miui auswählen.

Keine Angst, wenn es nachdem Neustart immer zu Fehlern kommen sollte, ein oder zwei Neustarts beheben dieses dann( so war es bei MIR)

Drück dir die Daumen das es auch relativ simpel und einfach geht wie bei mir!??
 

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.821
thunder43
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.854
Anjoe
A
A
Antworten
2
Aufrufe
859
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten