Miserable Tonaufnahme

J

Juppe

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo an alle :smile:

Ich habe folgende Probleme mit meinen MI3 das ich von Trading Shenzen gekauft habe.

Wenn ich Videos aufnehme ist der Sound extrem schlecht klingt irgendwie Roboterhaft und man hört immer nur ein paar Wörter dann wird es wieder leiser. Habe bereits folgendes ausprobiert leider ohne Erfolg :sad:

-In den Optionen alle Mikrofone ausprobiert funktionieren tun sie alle zumindest hören sie sich normal an
-Upgrade bzw Downgrade auf Miui V6, Miui 4.8.22, Stable 24 und 4.4.27
-Andere Kamera Apps ausprobiert ( vom One+One, Lenovia und vom Nexus) leider bei allen die gleiche miserable Tonqualität

Hier nochmal ein Soundbeispiel damit ihr wisst was ich meine mit der Roboterstimme und der Tonqualität

https://www.youtube.com/watch?v=0TaUR5ksMzU

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nicht mein Handy wieder zurückschicken möchte ( China ist doch bisschen weit weg )

Xiaomi MI3 WCDMA 64GB
Miui v6 ( 4.8.29)

mit freundlichen Grüßen Juppe
 
Soweit ich das weiss ist das ein Softwareproblem, ich habe die gleichen Probleme so wie viele anderen auch mit dem Mi3. Info: ich habe das MI3 in Singapur erworben und nicht von TS
 
Okay. Also Betrifft das überwiegend die deutsche ROM? !
 
Es tritt in allen Modis auf auch unter verschieden Optionen bei der Aufnahme
hab auch die "doublemic" Rauschunterdrückung in den Optionen ausgeschaltet

in den Optionen wo man alle Sensoren testen kann ( ist bei mir wenn du in den Optionen>Infos über das Telefon> und da mehrmals auf Rom version klickst

Geheime Menüs in Android aktivieren - CHIP

hier isses besser beschrieben
 
Ich glaube nicht das es nur die Deutsche betrifft. Das Problem entstand irgendwann in der V5 und wurde in der V6 nicht gefixt.
Bitte korrigieren falls ich falsch liege.
 
Dann hoffen wir mal, dass es zeitig gefixt wird.
 
Wie gesagt habe es mit den Original Stable Roms ausprobiert, wo es nur Englisch und Chinesisch als Sprachen gab. Es ist immer das gleiche Problem

Kann wer auf diese Version mal Downgraden und kucken ob das funktioniert. Weil bei mir geht es zu Zeit nicht mit Miflash keine Ahnung warum .

https://www.youtube.com/watch?v=gOYm3gqf8yA
 
Okay, dann scheint es es wirklich wie Fillbro es beschrieben hat, an der V5 liegen.
 
Hoffe auch das wird demnächst was, ansonsten war es das mit dem Ausflug Xiaomi.
 
Also erstmal Abwarten und Tee trinken oder was meint ihr ?
oder doch wieder auf Jelly Bean Downgraden ?

:confused2:
 
Nö lieber abwarten. Ich finde die V6 einfach nur genial. Ruhe bewahren und wird es schon.
 
Eine offizielle v6 steht noch aus, oder?
 
Soweit ich weis ist die derzeitige V6 keine Beta mehr von daher die "Offizielle"
 
Egal trotzdem wird das noch was
 
Hoffentlich ansonsten muss ich halt Lehrgeld bezahlen und es wieder zurückschicken und 1-2 Monate ohne Smartphone leben bzw. auf Pump nen neues holen :sad:
 
Fillbo schrieb:
Egal trotzdem wird das noch was
Das denke ich auch

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Juppe schrieb:
Soweit ich weis ist die derzeitige V6 keine Beta mehr von daher die "Offizielle"
Ist die ROM auch auf DE?
 
Anscheinend soll die ROM 4.3.14 das Problem mit der Tonqualitat nicht haben, kann das jemand bestätigen?
 
Hab ich noch nicht getestet, hab dafür aber jede menge Forumsbeiträge gefunden in den das gleiche Problem geschildert ist. Was ich aber nicht verstehe ist das mein Problem laut changelogs eigentlich in 4.8.22 gelöst sein sollte.

edit: hat jemand schon die neue 4.9.5 ausprobiert ? bzw könnte jemand mal ein schnelles Video damit machen und den Sound vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
android_newbee schrieb:
Anscheinend soll die ROM 4.3.14 das Problem mit der Tonqualitat nicht haben, kann das jemand bestätigen?
Beschränkt sich auf die englische ROM.
 
Zurück
Oben Unten