ZOPO ZP100 Update-Anleitung auf ICS + Tips

Weches ROM würdet Ihr anderen empfehlen

  • ZOPO Original ICS ROM

    Stimmen: 3 27,3%
  • Taiwan101 V09 ROM

    Stimmen: 1 9,1%
  • SGS-3 ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • +100500 ROM by Lekha & DIMID

    Stimmen: 5 45,5%
  • ICS Alternative by lekha & DIMID

    Stimmen: 2 18,2%
  • XPERIA ROM by lekha & DIMID

    Stimmen: 1 9,1%
  • was anderes (dann Bitte posten was für ein ROM und warum :-)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
sorix

sorix

Ambitioniertes Mitglied
21
ZOPO ZP100

SOFTWARE PAKET+ANLEITUNG + ROMs





New 04.04.2013
ROM "ICS-Alternative" hinzugefügt + XPERIA Theme Patch






APP: Keyboard Backlight Controller
Tolles APP für alle, die wollen das die Soft-Keys solange leuchten wie das Display
APP: FasterGPS
GPSFix für eure Region anwenden, benötigt ROOT!






Android 4.0.3 ICS - Alternative 30.03.2013
by Lekha & DIMID


ROM mit Standard IceCreamSandwich Benutzeroberfläche.
Installation verläuft über den AROMA Installer in dem man auch das russische T9 beim Dialer abwählen kann und ein paar weitere Kleinigkeiten.

Downloads:
ICS-Alternative 30.03.2013 via CWM einzuspielen
XPERIA Theme (+Apps!) by Lekha für ICS-Alternative 30.03.2013 --> nicht für andere ROMS geeignet!!


Vor der Installation:
- mit CWM Backup des bisherigen ROM erstellen (idealerweise im tar Format fü v6 CWM! gesondert einszustellen)
- Wipe Data/Cache (Factory Reset)
- neues ROM einspielen

Code:
* Aroma Installer (Home Aroma Installer, Konfiguration: DIMID).
* angepasster Kernel (DIMID).
* angepasste LED Signalisierung (Lekha).
* verbesserte Auto-Helligkeit (Lekha).
* 4-Position Lockscreen (Lekha).
* 3D-Application Manager (Lekha).
* Menü "Autostarts" in den Einstellungen (Lekha).
* Engineering bei Einstellungen --> Developer (Lekha).
* Menü "Anrufeinstellungen" in den Einstellungen (Lekha).
* geänderte Batterieanzeige (Lekha).
* Schieberegler für die in der Statusleiste (Lekha).
* FM-Radio ohne Kopfhörer (Lekha).
* Anruferfoto auf dem Bildschirm (Lekha).
* Verbesserung der Qualität der Bilder, um Kontakte (DIMID).
* Korrektur der GPS (Derzandio, DIMID). [B]--> russisches Gebiet gemeint[/B]
* Deaktivierte Autokonvertierung SMS <--> MMS (DIMID).
* maximal Empfänger bei SMS deaktiviert (DIMID).
* Erhöhte die maximale Nachrichtengröße von 300 KB bis 1 MB (DIMID).
* Wecker mit erweiterten Einstellungen (Druidblack, DIMID).
* sehr helle Taschenlampe.
* einige Anwendungen entfernt /system/app.
* Aktualisierter Playstore.

ICS Alternative Originalzustand:

Original_Theme.png


XPERIA THEME für ICS Alternative:
XPERIA_THEME.jpg







Android 4.0.4 - Revo XperiaS 6-3-2013

Sehr schönes ROM vom Macher des SGS-3 ROMS. :tongue:
Thanks goes to "haiduongbk" from hkphone
and Lehka & DIMID
for ZP100 Modifikation.

Designmäßig (wenn man es eingerichtet hat) sieht das ROM echt super aus und lässt sich sehr flüssig bedienen.

Einziger Haken ist mal wieder das russische T9 beim Dialer :-/
--> hierzu gibt es dank "dimid" aus dem www.china-iphone.ru Forum einen Patch

Downloads:
2013-03-24 ROM ZP100 Xperia-S via CWM

T9 Dialer Patch "WithOut_T9ru_Xperia.zip"

Dem Download liegt noch ein Patch bei, der das Handy mit jeder Taste aus dem Sleep holen kann (nicht nur Powertaste).

Vor der Installation:
- mit CWM Backup des bisherigen ROM erstellen (idealerweise im tar Format fü v6 CWM! gesondert einszustellen)
- Wipe Data/Cache (Factory Reset)
- neues ROM einspielen


XPERIA06032013.png








Android 4.0.3 - +100500 v2.31

Sehr gutes ROM, ist schön und läuft flüssig :tongue:

- lässt sich wie ein ZOPO ROM flashen
- Market ist komplett offen (was ich bisher feststellen konnte)
- Achtung, es kommt jetzt ein anderer Launcher zum Einsatz, sieht nicht mehr aus wie bei HTC

Download:
2013-03-12 ROM +100500 V2.31 via FlashTool
2013-03-12 ROM +100500 V2.31 via CWM Recovery

Patchsammlung 02.04.2013 : DOWNLOAD

Inhalt:
Zwischenablage_2.png


Launcher_3_Desktops: nur drei Desktops anstatt den normalen 5 Stück
new_autobright (by DIMID): Autohelligkeit reagiert "heller" für die, denen es bisher zu dunkel war
Volume_unlock: hiermit kann das Handy auch mit der Volumetaste aus dem Sleep geholt werden (bisher nur mit Powertaste möglich)

V231_.jpg








Android 4.0.4 - SGS-3 ROM-2013-02-04

- Update über CWM oder FlashTool
- Super Design (Samsung style, ich weiß Geschmacksache)
--> hier gab es im vergleich zur Vorgänger-Version sehr große Änderungen, meiner Meinung nach sehr positve Änderungen :thumbsup:


Download: CWM Version vom 26.01.2013 KLICK ME
Patch: Bugfix 29.01.2013

Download: Flash Tool Version vom 04.02.2013 KLICK ME

SGS3_2601_2013_.png








Taiwan101 V09 ZOPOICS v4.03

Läuft echt gut, die LED ist so hell wie nie zuvor.
Bisher einziger Nachteil: Russian-T9, wenn jemand weiß, wie ich das weg kriege, Bitte Bitte Info an mich.
- CWM läuft
- bereits gerooted
- nach den ersten Tagen, dass Gefühl das der Akku viel länger hält

Download: FlashTool Version






Taiwan101_ICS_V.09_cepexa-Edition

Theoretisch gleich wir das obige Taiwna101 ROM, dieses bringt aber bereits einen netten Launcher sowie einige nützliche APPs/Widgets mit sich.
Für neugierige Tester mit Sicherheit einen Blick wert.

Download: ZP100 20120913_PC_taiwan101_360Launcher

Cepexa_Edition_Taiwan101_V9.jpg









Android 4.0.3 - iOS Themed
Hat zwar ein "schönes" Theme, aber ansonsten nichts besonderes. Wird zwar auch als 4.0.4 angezeigt müsste aber 4.0.3 sein!

Download: KLICK MICH








Android 4.0.3 - ZOPO ZP100 20.08.2012
(Original by ZOPOMobile.com!!!)

Original ROM von ZOPO.

Download: KLICK MICH







10.08.2012: S O F T W A R E - P A K E T

Inhalt des Paketes:
PAKET_Inhalt.png
PAKET_Inhalt.png



Download: ZOPO ZP100_ICS_v4.03_ALL-YOU-NEED-PAKET_Europe_(2012-Aug.-10)


Enthalten ist bisher:
- Treiber für Windows
- Flashtool
- Android ICS v4.03 vom 20.06.2012 (by ZOPO)
- Android ICS v4.03 vom 20.06.2012 (by von ZOPO aber von Browsingman für Deutschland angepasst)
- CWM v5.504
- ZOPOMobile Tool APP
- ROOT Tool
- Battery Circle
- Anleitung als PDF vom 2012-07-29


Viel Spaß :tongue: und ein kleines Danke tut keinem Weh :thumbup:
 

Anhänge

  • ZOPO ZP100 GB-to-ICS HowTo 2012-07-29.pdf
    897,2 KB · Aufrufe: 2.308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-kleve, Galvatron, fmcheetah und 4 andere
Platzhalter
 
hy, wie funktioniert das wenn bereits 4.03 drauf ist? Ich möchte es einfach mal neu machen da ich einige Fehlermeldungen ab und an habe (was versehentliches gelöscht).

Mein zopo hatte von haus aus die Version 4.03 drauf allerdings keine Zopoapp zum IMEI sichern.

Gruß
 
Hi ZOPO,

als erstes würde ich bei einem ZOPO generell immer die IMEI sichern und auf dem PC sichern.

Wenn du ein instabiles ICS hast würde ich erstmal einen Factory reset durchführen und sämliche caches leer/wipen.
--> dies würde ich über das CWM machen.

Achtung, der erste Neustart könnte dann etwas dauern.

Wenn dann immer noch Probleme vorliegen würde ich das ROM neu flashen.


Vorher würde ich aber von allen wichtigen Programmen ein Backup machen ;-)
 
Hallo Sorix,

hab da ein kleines Problem mit der Treiberinstallation beim XP. Mein XP frisst die vom Browsingman nicht. Kannst mir da ne Hilfestellung geben?
 
Sorry, da ich keinen Zugriff habe auf einen Xp_rechner kann ich dir leider nicht genau Helfen.

Probier aber mal folgendes aus:
- lade dir das Programm USBDeview herunter und lösche alle bisherigen MTK Treiber
- die Treiber (rechts klick auf die *.inf Dateien) manuell "vorab" installieren (soweit ich mich noch erinnern kann geht das mit XP :huh:)
- dann das Handy anschließen wie in der Flashanleitung beschrieben
- bei einigen Modellen (keinen plan warum!) wird windows nicht genug Zeit gegeben, hier muss man über das Flashtool einen Download starten (z.B. recovery.img) damit die Verbindung gehalten wird und windows die Treiber installiert (tritt auch bei Win7 auf)
 
  • Danke
Reaktionen: zerocool
Alles klar sorix. hat funktioniert.
vielen dank.
 
Hallo Sorix,
Erst mal vielen Dank für die super Anleitungen.
Hab kein Zopo100 sondern ein X310e.
Browsingman Edition geflasht, CWM drauf, alles funktioniert super.
Nur die MTK Treiber unter Win7/64 haben mir Kopfschmerzen bereitet, aber auch da hat Dein Tip mit USBDeview geholfen.
Vielen Dank nochmals für Deine Mühe alles schön uebersichtlich aufzubereiten.
:biggrin:
 
fmcheetah schrieb:
Hallo Sorix,
Erst mal vielen Dank für die super Anleitungen.
Hab kein Zopo100 sondern ein X310e.
Browsingman Edition geflasht, CWM drauf, alles funktioniert super.
Nur die MTK Treiber unter Win7/64 haben mir Kopfschmerzen bereitet, aber auch da hat Dein Tip mit USBDeview geholfen.
Vielen Dank nochmals für Deine Mühe alles schön uebersichtlich aufzubereiten.
:biggrin:

Kein Thema, beteilige mich gerne am Forum.
Die Anleitung kann prinzipell bei jedem MTK6575 angewendet werden.
 
Wow, schon über 300 Downloads der Anleitung, nicht schlecht :-D
 
Hi,
Habe auf das SGS3 ROM aktualisiert. Was jetzt nicht geht ist:
- SDCard2 wird nicht im Dateiexplorer angezeigt
- USB Speicher Verbindung funktioniert nicht mehr mit dem PC
- Integrierte Kamera macht zwar Fotos, speichert diese aber Fehlerhaft ab (mit ner anderen Kamera App funktionierts)

Desweiteren ist das Handy jetzt ein Galaxy S2. Nicht dass ich jetzt auch noch Samsung Kies verwenden muss... :) (Verwende lieber SnapPea)
Gruß
 
OK, das mit dem USB-Speicher hat sich erledigt...
Musste nur auf den Button "USB-Speicher aktivieren" klicken :)

wer lesen kann ist klar im Vorteil :drool:

Aber wäre nett wenn jemand die Lösung zu dem Kamera Problem herausfinden könnte.
Gruß, ZopoNeuling


ZopoNeuling schrieb:
Hi,
Habe auf das SGS3 ROM aktualisiert. Was jetzt nicht geht ist:
- SDCard2 wird nicht im Dateiexplorer angezeigt
- USB Speicher Verbindung funktioniert nicht mehr mit dem PC
- Integrierte Kamera macht zwar Fotos, speichert diese aber Fehlerhaft ab (mit ner anderen Kamera App funktionierts)

Desweiteren ist das Handy jetzt ein Galaxy S2. Nicht dass ich jetzt auch noch Samsung Kies verwenden muss... :) (Verwende lieber SnapPea)
Gruß
 
Sowohl Taiwan als auch das SGS-3 sind super Images, laufen perfekt auf meinem ZP100 :thumbsup:

Der einzige Nachteil vom SGS-3 ist die dunkle Taschenlampen-LED. Im Fotomodus ist sie aber hell. Hab mal versucht, aus dem Taiwan-Image torch.apk und torch.odex einzuspielen, aber ohne Erfolg, leider sind meine Android-Kenntnisse zu gering, so dass ich hier nicht weiterkomme. Mit der App TaschenLampe LED HD im Test Tool auf "ON Loop Autofocus" bekommt man eine helle LED, ist allerdings etwas nervig, sich dahin durchzuklicken.

Hat jemand eine Idee wie wir da weiterkommen?
 
Hallo zusammen,

das mit dem Bilder speichern kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt es (SD-Karte??).

Zu sdcard2:
der integrierte 4GB ROM wird, soweit ich weiss, kommplett dem Betriebssystem zur verfügung gestellt.
Die SD-Karte wird dann als sdcard eingebunden, dies ist natürlich ein kleiner nachteil, wenn man das handy ohne SD-karte betreibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

willywusel01 schrieb:
Sowohl Taiwan als auch das SGS-3 sind super Images, laufen perfekt auf meinem ZP100 :thumbsup:

Der einzige Nachteil vom SGS-3 ist die dunkle Taschenlampen-LED. Im Fotomodus ist sie aber hell. Hab mal versucht, aus dem Taiwan-Image torch.apk und torch.odex einzuspielen, aber ohne Erfolg, leider sind meine Android-Kenntnisse zu gering, so dass ich hier nicht weiterkomme. Mit der App TaschenLampe LED HD im Test Tool auf "ON Loop Autofocus" bekommt man eine helle LED, ist allerdings etwas nervig, sich dahin durchzuklicken.


Hat jemand eine Idee wie wir da weiterkommen?


Hi,

das hab ich auch schon probiert könnte vielleicht auch an der ICS 4.0.4 liegen. Das mit der dunklen LED ist auch für mich ein kräftiger Nachteil.
Das mit autofucus loop hab ich noch nicht probiert, aber danke mal für den Tip.

Ich werde mal die Taschenlampen-App (torch.apk/torch.odx)
"haiduongbk" ("Entwickler der SGS-3 Version) zukommen lassen vielleicht weiß er wie man es einbinden kann. :smile:

 
so vielleicht hab ich hier mehr glück....wie lange braucht ihr fürs laden des akkus? wenn ich bei z.bsp. 5% bin brauch ich über 12 STUNDEN damit der akku wieder voll ist....das ist doch nicht normal, ist das bei euch auch so?
 
ZOPO schrieb:
so vielleicht hab ich hier mehr glück....wie lange braucht ihr fürs laden des akkus? wenn ich bei z.bsp. 5% bin brauch ich über 12 STUNDEN damit der akku wieder voll ist....das ist doch nicht normal, ist das bei euch auch so?

Hi,

also bei mir dauert das laden, wenn WLAN aktiv ist und Akku nahe zu komplett leer ca. 3h.

Benutzt du das Ladegerät oder USB-Port vom PC/Notebook??

Wenn du dein handy über USB mit dem PC angebunden hast ist die Verbindung stabil wenn das Handy oder das Kabel bewegt wird??

Vielleicht hast du ein defektes Kabel??

mfG
SoRiX

Schau mal, vielleicht auch sowas?? http://chinamobiles.org/showthread.php?30573-Diskussion-ZOPO-ZP100&p=340599&viewfull=1#post340599
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze das ladegerät, das orginal ging nach paar wochen nicht mehr hab mir dann bei ebay ein kabel geholt. ich vermute es liegt bei mir an diesem chinaadapter....gibts da irgendwas komplettes? weiß nicht sorecht was ich da genau suchen muß.

Ich schau morgen mal nach vielleicht liegt es auch wirklich daran wie das bei chinamobiles beschrieben ist.
 
Netzteile:
230V Ladegerät / Netzteil für USB Geräte - 1000mA f. Handy, MP3-Player, | eBay

oder

USB Ladegerät Ladekabel Netzteil Adapter iPod iPhone 3G 3GS 4 4S Samsung HTC MP3 | eBay

Sind nur beispiele, es schwirren auch viele mit 500mA Ausgangsstrom herum, dann kann man aber auch gleich am PC laden :-D

aber selbst bei 500mA (1650mA hat der Akku?!?) --> ergo dürfte der Ladevorgang ca. 3,5-4,5h dauern, wenn der akku wirklich leer ist.
(1650mAh*1,2)/500mA = 3,96h

Die 2000mA Netzteile bringen glaub ich nicht wirklich mehr, da vermutich der Laderegler im Handy begrenzt.

hat jemand Erfahrung mit anderen Netzteilen gehts dann schneller???
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe zopo benutzer leider kann ich das rom s3 nicht flashen wie geht das? :blushing::blushing::blushing:
 
himalya schrieb:
hallo liebe zopo benutzer leider kann ich das rom s3 nicht flashen wie geht das? :blushing::blushing::blushing:
Howto aus dem Beitrag 1 (unten) schon gelesen?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.003
ZOPO
Z
G
  • Galvatron
Antworten
2
Aufrufe
2.025
Galvatron
G
G
  • Geroldszp100
Antworten
6
Aufrufe
1.517
*rWx*
*rWx*
Zurück
Oben Unten