ZTE nubia Z7 mini kleines Problem

5

550niko

Neues Mitglied
0
Hallo, habe seit ca. 1 Woche ein Z7 mini und bin damit soweit ganz zufrieden. Es läuft zurzeit mit einer custom rom von Smartdiggi. Ein Problem habe ich aber leider, mobile Datenübertragung ist sehr schlecht. Kann nicht mal im playstore eine kleine App laden. Ich habe eine SIM von Maxxim
( O2-Netz ). Wenn ich eine Karte von Vodafone rein mache läuft alles prima. Ist meine SIM-Karte defekt ?


Kann das ganze nicht ganz nachvollziehen.
 
Hallo,

vielleicht reicht die Netzabdeckung von O2 bei dir nicht aus um eine vernünftige Datenverbindung herstellen zu können.
Was wird dir denn angezeigt, wenn du im Systemmenü auf Über das Telefon -> Status -> Phone Card 1 network status
unter Art des Mobilfunknetzes mal schaust?
 
Die Netzabdeckung ist bei uns eigentlich gut. Mit meinem alten Samsung ace 2 ging es ja auch. Im Netzwerk bin ich auch verbunden.
 
Also konntest du die Karte in einem anderen Handy testen oder nicht? Auf diesem Weg konnte ich einen Kartendefekt bestätigen, bei dem auch nur das Surfen nicht funktioniert hat.
 
Ich hatte diese SIM-Karte vorher im ace 2 und jetzt im z7 mini. Leider hat das ace eine normale SIM und das nubia eine mini sim. Kann es nicht im ace jetzt testen.
 
Du könntest Freunde oder Kollegen fragen, ob sie Micro Sim Handys haben bei dem du es testen kannst. Alternativ gibt es auch freundliche HandyShops bei denen du nachfragen kannst...
 
Kurzes Update. Habe mir eine neue SIM-Karte geholt und es läuft jetzt alles wunderbar.

Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Dr.med.Wurst
D
HeAdHuNtErGER
  • HeAdHuNtErGER
Antworten
8
Aufrufe
2.930
HeAdHuNtErGER
HeAdHuNtErGER
W
Antworten
1
Aufrufe
3.069
choppaONE
C
Zurück
Oben Unten