ZTE Nubia Z7 mini aktuelle ROM

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Nubia Z7 mini aktuelle ROM im Nubia Z7 / Z7 Max Forum im Bereich Nubia Forum.
HeAdHuNtErGER

HeAdHuNtErGER

Neues Mitglied
Hallo Zusammen :)

Derzeit ist auf meinen ZTE Z7 mini noch Smartdigi Custom NX507J_v5GR4.1_24072015 (Android 5.0 + TWRP 2.8.6.0) installiert. Es läuft alles soweit fehlerfrei, nur mit der Zeit kommen doch schon arge Verzögerungen auf.
Nun bin ich auf der Suche nach einer etwas aktuelleren ROM - aufgefallen, aufgrund von Aktualität (Anroid 6.0.1), ist folgende Seite:
MoKee OpenSource Downloads
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Mokee?
Natürlich würde erst die Release-Version heruntergeladen werden - bin ungern Nightly-Tester ;)

Schon mal Danke im Voraus, für all diejenigen die sich diesem Thema annehmen :)


Mit freundlichen Grüßen
HeAdHuNtErGER
 
F

fallmor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verwende seit etwa zwei Wochen diese MoKee-ROM (basierend auf 6.0.x).
Das system läuft stabil, was mir weniger gefällt ist die Akkulaufzeit (trotz greenify etc.).
Mir fehlt außerdem die Kamera-App von Nubia, im Netz findet man zwar die .apk, lauffähig bekomme ich sie aber nicht.
 
HeAdHuNtErGER

HeAdHuNtErGER

Neues Mitglied
Aloha fallmor und frohe Ostern! :)

Danke erstmal für deine Erfahrungswerte!
Was kannst du über die Akkulaufzeit berichten? Derzeit komme ich, bei derzeitiger ROM, auf ca <1 Tag (nutze das Smartphone relativ viel).
Und interessehalber - welche Version hast du genau im Einsatz und werden diese über OTA Updates versorgt oder muss man jedesmal einen Flash durchführen?

Hier kann ich die Kamera-App von Google empfehlen, denn Möglichkeiten wie z.B. Photo Sphere finden gerne Verwendung, obwohl die Nubia-Kamera-App auch seine Berechtigung hat.


MfG
HeAdHuNtErGER
 
F

fallmor

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der Smartdigi-ROM (5.x.x) kam ich auf rund 5 Stunden DoT.
Aktuell nur noch auf etwa drei, dazu muss ich aber sagen, das ich regional bedingt seit ein paar Wochen sehr schlechte Mobilfunknetze habe, also häufig kein Netz bzw. auf der Suche.

Zur Version kann ich nichts sagen, ich wechsle alle paar Tage auf die neue Version, per ota. Die otas werden wohl per Skript im Recovery eingespielt.
 
F

fallmor

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch etwas zu OTA, gegen eine Spende von 30yuan gibt es auch inkrementelle updates.
Ansonsten muss man halt immer die 3xx MB herunterladen.
 
HeAdHuNtErGER

HeAdHuNtErGER

Neues Mitglied
Hallo fallmor,

zuerst mal vielen Dank für deine Infos! :)
Ich habe schlussendlich beschlossen, dass auf eine Release-Version gewartet wird.
Denke mal dass diese nicht all zulange noch auf sich warten lässt?


Mit freundlichen Grüßen
HeAdHuNtErGER
 
HeAdHuNtErGER

HeAdHuNtErGER

Neues Mitglied
Hallo fallmor,

hast du bereit auf die erste Release-Version (MK60.1-nx507j-160525-RELEASE) geupdated?
Kannst du derzeit schon mehr über die Mokee-ROM generell sagen (z.B. Updates sinnvoll oder voller Bugs)?
Bin über jede Information dankbar :)


Mit freundlichen Grüßen
HeAdHuNtErGER
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Hi,
habe gestern beim stöbern ein miui8 und eine cm14.1 (Android N!!) für das z7mini gefunden. noch jemand interesse?!?
 
HeAdHuNtErGER

HeAdHuNtErGER

Neues Mitglied
Hallo CiR3,

ich würde noch die aktuelle TWRP 3.0.2 für das Smartphone.
Hat die irgendwer zufällig zu Hand?

Ansonsten würde ich bei der MoKee Rom (update bei MK71.1).
Trotzdem vielen Dank für deine Information :)

*Edit
Fehler gefunden - der Fehler lag an einer fehlerbehafteten MoKee Nightly-ROM

Boot in Recovery (Volume + beim Boot)
Recovery: TWRP 2.8.6.0
Full Wipe (Advance, Alles anhaken + Format Data)
Reboot in Recovery
Kopiere 2.03 ROM
2.03 Installieren
Wipe Caches/Dalvik
Reboot in System
System grob einrichten (erste Schritte) + USB-Debug aktivieren
Als Telefonnummer eingeben: *#7678# und kontrollieren ob BEIDE Haken gesetzt sind
Via "nubia NX507J Updater 2.1.0" (ERST jetzt starten! Warten auf den grünen Haken) die Official ROM 3.12 installieren (Auch hier auf 100/100 warten!) Das System sollte von alleine wieder starten (dauert lange!)
Im Recovery Modus (nicht TWRP - eigener von ZTE) starten und Update Package 3.88 auswählen
Als Telefonnummer eingeben: *#7678# und kontrollieren ob BEIDE Haken gesetzt sind (ERNEUT!)
Während Android (nicht Recovery) gestartet ist NX507J_TWRP_3.0.0.0-ADB.exe von "Recovery TWRP\NX507J-TWRP_3.0.0.0_CUOCO92.7z" verwenden (filehosting.at | Download | NX507J-TWRP_3.0.0.0_CUOCO92.7z)
=> TWRP 3.0.0 Recovery wird installiert
Android-Start testen => sollte erfolgreich sein
Start in TWRP + Full Wipe
Kopieren von MoKeee.ZIP
Installation von MoKee
Erster Android Start dauert etwas

Mit freundlichen Grüßen
HeAdHuNtErGER
 
Zuletzt bearbeitet: