Samsung ECS-V968 Kfz-Halterungssatz für Samsung Galaxy S i9000

F

Fred007

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo an die Spezialisten,

ich habe mir vor, eine Halterung für mein Galaxy S i9000 zu kaufen.
Dabei bin ich auf die Original Samsung Halterung gestoßen.

Dabei habe ich folgende Bewertung bei Amazon gelesen:

"Das Galaxy wird nach dem Einlegen in die Halterung mit einem Schieber verriegelt,
der sich dabei mit einem Anschluss in den USB-Port schiebt. Auf der Rückseite des Riegels
dann die beiden Anschlüsse USB (zum laden) und Chinch (zum AUX-Anschluss des Radios)."

Jetzt habe ich zwei Frage:
1. Ist das wirklich Chinch?
2. Bekomme ich dieses an mein Audi Concert 2 Radio angeschlossen.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Fred
 
Ja, das ist die Halterung.
 
Ich denke mal das es funzt wenn dein Radio einen AUX Anschluss hat. Ansonsten haste ja 2 Wochen um einen Weg zu finden, ansonsten schickste es zurück ;)
 
Das ist ein standard 3,5 mm Klinkenanschluss. Kein Chinch.
Es ist aber kein Kabel dabei. Muss man einzeln kaufen.
 
Ok, d.h. ich könnte dann mit der Klinke an meine Aux In gehen.

Mal noch einen andere Möglichkeit.
Das Concert 2 ist ein sehr einfaches Radio, hat nur einen CD Slot, und eben Radio mehr nicht.
Ich kann jedoch noch eine CD Wechsler anschließen, was ich aber nicht will, da eben teuer.

Kann über irgendeinen CD-Wechleranscluss-Bluetooth Adapter, meine Handy mit dem Radio koppeln.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß Fred
 
Wenn du die Halterung gekauft hast berichte doch mal... ich such auch nach sowas aber bei Amazon hört man viel, dass die AUX Funktion vom Handy nicht unterstützt wird....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stimmt auch leider. Die Halterung passt gut, wirkt stabil, usw. Aber mit der aktuellen Version der Firmware des Handys funktioniert der Audio über USB nicht mehr. Soll angeblich in einer der neueren Versionen der Firmware ausgebessert werden.
 
Moin...

Ich habe die Halterung jetzt seit knapp einem Jahr in Gebrauch und bin begeistert :)
In der Zeit hat es sich nicht ein Mal von der Frontscheibe gelöst. Egal ob Winter, innen beschlagener Scheibe oder Hochsommer in Griechenland.
Habe beruflich in den verschiedensten Firmenwagen schon zig Scheibenhalterungen gehabt aber nie -mit Ausnahme einer neueren TomTom-Halterung- hat mich eine so überzeugt.

Die Haftung mittels Gummi und Arretierung ist super.
Dank des stabilen breiten Arms wirkt sie nicht nur wertig und stabil, sondern ist das auch.
Das Galaxy lässt sich einfach mit einer Hand einclipsen und auch wieder entfernen.
Beim Rausnehmen des Galaxy bewährt sich die stabile Gesamtkonstruktion und Haftfähigkeit. Ich habe es noch nie geschafft, dabei die Halterung von der Scheibe abzukanten!!

Das Einzige Manko besteht in dem Hitzestau der Ladeschale. Das allerdings dürfte eher ein Problem des Galaxy sein!
Im Sommer -insbesondere in Griechenland- musste ich permanent für Kühlung über die Scheibenlüftung sorgen.

Ich habe mittlerweile Lüftungslöcher in die Schale gebohrt und einen kleinen Solarlüfter hinter der Halterung an der Scheibe befestigt und das funktioniert prima ohne das ich permanent die obere Lüftung blasen lassen muss.
 
Die von Samsung in der Anleitung beworbene App: “car home“ gibt's nicht in meiner Region (Deutschland) im Market und auch nicht in Samsungs eigenem App Laden.
Mit der JVT funktioniert allerdings das Audio out an der Halterung, jedoch nur mir der eigenen App von Samsung und scheinbar nur mit einer bestimmten Version 1.0
bc69c3a9-bc8e-b2fb.jpg


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo sp3z3l,

habe heute die Samsung-Halterung zugeschickt bekommen und u.a. die von dir abgebildete App ausprobiert. Leider bekomme ich bei "Suche" und bei "Musik" die Meldung "No Activity found". Allerdings habe ich nicht JVT sondern JVR drauf. Liegt das nach deinen Erfahrungen daran? Welche ROM/Kernel-Kombination hast du den im Einsatz, mit der es funtioniert?

Weißt du ob es möglich ist mit dem Navigationsbutton nicht das Google-Routing sondern z.B. Navigon zu starten?

Gruß!
 
Hallo, ich kann dir nicht sicher sagen, ob es mit anderen Firmwares klappt.
Hatte Cyanogemod drauf, damit funktioniert es definitiv nicht (ohne weitere Modifikationen).
JVT Stock mit besagter App (man muss auf das Lautsprecher Symbol drücken - rechts oben um die Lautsprecher/Ausgang zu wechseln).
Wenn bei dir No Activity found kommt, hast du wahrscheinlich keine Stock Firmware?
Laut den Kommentaren bei Amazon funktioniert die App und der Audio/USB Ausgang nur mit der Samsung Musik Applikation, ist die bei dir drauf?
 
Hallo,
mit diesem App funktioniert die Halterung einwandfrei. Musik wird auf USB umgelegt und kann über Autoradio gehört werden. Bei mir läuft 2.2.1 JPY.
Vielen Dank an den xda'ler ferhanmm fürs posten.

Nur will sich mir die Logik dieser Halterung nicht erschliessen. Ich habe am Phone eine USB- und eine Audio-Buchse. Beides wird von der Halterung zusammengeführt und an der Halterung selber schliesse ich wieder getrennte Kabel an. :confused2: Da hätte man doch auch eine Halterung entwickeln können, wo man die Kabel direkt am Phone anschliesst, oder:confused2:
 

Anhänge

  • com.samsung.tmo.carhome1-1.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 694
Sobald du von Froyo updatest wirst du merken, dass es nicht mehr ohne weiteres funktioniert.

Eigentlich wundert mich, dass die App nicht für Froyo ganz regulär zu bekommen ist, dachte das sei nur für Gingerbread im Markt gesperrt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe jetzt die Tornado-ROM JVT drauf und bekomme es leider nicht zum Laufen.
Den Stock-Musicplayer habe ich installiert, damit die "Musik"-Taste überhaupt was tut und nicht nur "No such activity" meldet. Wenn ich in der Car-Anwendung das Lautsprechsymbol klicke, geht auch die Musik am Handylautsprecher weg, leider kommt aber nichts aus dem Audio-Ausgang der Halterung, getestet mit Kopfhörer und Verstärker.
Vielleicht geht es nur mit der Stock JVT?
 
Versucht es einfach mal mit dem 'Galaxy Sound Dock Redirector' aus dem Market. Der tut's bei mir einwandfrei.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mimiw
Leider kann man die Samsung App nicht anpassen. Als Navigation nehme ich Navigon. Ich bin deshalb jetzt auf folgende Kombi umgestiegen:
1. SGS Dock Speaker = leitet das Audio-Signal auf den USB Anschluß um
2. Google CarHome = dort kann man eigene Verknüpfungen anlegen und hat bis zu 4 Bildschirme
 
sp3z3l schrieb:
Sobald du von Froyo updatest wirst du merken, dass es nicht mehr ohne weiteres funktioniert.

Eigentlich wundert mich, dass die App nicht für Froyo ganz regulär zu bekommen ist, dachte das sei nur für Gingerbread im Markt gesperrt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wie Recht Du doch hast. Habe auf 2.3.3 ge-updatet.
Übrigens ohne Probleme über Kies :cool2:

Musik-Ausgabe über USB funktioniert nicht mehr. Weder mit Samsung CarHome oder Google CarHome, auch nicht in Kombination mit SGS Dock Speaker oder Galaxy Sound Dock Redirector
 
habe leider das selbe Problem hat schon jemand eine Lösung dafür?
 
Nein, es gibt zur Zeit noch keine Lösung. Hier muss wahrscheinlich Samsung selber tätig werden und entsprechende Modifikationen im ROM vornehmen. Da die aber immer damit beschäftigt sind, neue Geräte rauszukloppen, wird das wohl nicht passieren.
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
577
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.661
Schäflein
S
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.805
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten