[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

Ich flashe das I/O update in Kürze und melde mich obs geklappt hat. Ich schätze bis um 8 kann ich was sagen.
Wenn nicht melde ich mich von Arbeit aus


Edit: funktioniert - bei mir - leider nicht, bleibt alles wie gehabt.


Noch kurz eine Liste wie meine Wünsche aussehen:
- kein bzw. schwarzer Hintergrund für die toggles und diese toggle-on leiste weg (blaue Linie unter der Beschriftung)

- Stock Android toggle icons

- löschen Button im Statusfenster nach oben

- Boot into Recovery Button bei lang gedrückten Powerbutton


Also im Prinzip komplett vanilla jellybean.
Aber mir ist klar das bestimmt nicht alles machbar ist (zB recovery Boot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kein Problem.

Es geht um SystemUI.apk/res/layout/status_bar.xml. Hier in Zeile 21 den Wert android:textColor="#ff33b5e5" auf einen dir passenden einstellen; Weiß wäre bekanntlich ffffff. Die beiden ersten ff sind die Transparenz, die gehören also nur indirekt zum Farbcode.


Ciao
Toscha

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

chriiS schrieb:
Ich flashe das I/O update in Kürze und melde mich obs geklappt hat. Ich schätze bis um 8 kann ich was sagen.
Wenn nicht melde ich mich von Arbeit aus


Edit: funktioniert - bei mir - leider nicht, bleibt alles wie gehabt.
Was hattest du denn jetzt geflasht, und welcher der Fehler ist immer noch da?


chriiS schrieb:
Noch kurz eine Liste wie meine Wünsche aussehen:
- kein bzw. schwarzer Hintergrund für die toggles und diese toggle-on leiste weg (blaue Linie unter der Beschriftung)

- Stock Android toggle icons
Sind alles nur Icons, die PNGs kannst du leicht selbst austauschen. Bei Bedarf kann ich dir gern mit den Namen aushelfen.


chriiS schrieb:
- löschen Button im Statusfenster nach oben

- Boot into Recovery Button bei lang gedrückten Powerbutton


Also im Prinzip komplett vanilla jellybean.
Aber mir ist klar das bestimmt nicht alles machbar ist (zB recovery Boot)
'Vanilla JellyBean' sagt mir nix; ist aber auch egal, da ich grundsätzlich keine Custom ROMs mehr installiere. Das sind jedenfalls beides Sachen, die mit einfachem Theming nicht zu erschlagen sind. Der Button ginge eventuell vielleicht noch, aber da erkenne ich den Vorteil nicht.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: dm192784
Was hattest du denn jetzt geflasht, und welcher der Fehler ist immer noch da?
ich hatte dein neustes Update geflashed also das mit dem I/O problem aber das wurde nicht beseitigt.


'Vanilla JellyBean' sagt mir nix [...] Der Button ginge eventuell vielleicht noch, aber da erkenne ich den Vorteil nicht.
Vanilla nennt sich nur das Stock Android Theme also ist nicht wirklich Custom.

Der Button wäre insofern gut, damit man die Tastenkombination nicht mehr gedrückt halten muss um ins Recovery zu booten.
Oder meinst du den löschen Button? Das wäre nur eine Ansichtssache (bin ich gewöhnt von Custom-Roms bzw. vom Stock JB Theme)

_____________________________________


Ich hab jetzt auch mal nen bisschen rumgespielt und das Theme an meine Bedürfnisse angepasst, hier mal ein paar Screens:

vyjama3e.jpg

Hier sind eigentlich nur die Pfeile/Dreiecke in weiß für download und blau für upload geändert, bzw. Zu sehen. Des Weiteren wurde geändert:
- Stock JellyBean vibrate und silent Icon in der Statusbar
u4e2umyv.jpg

Ja und die Statusbar, hier ist geändert:
- schwarzer Hintergrund für toggles
- Stock JellyBean Toggle icons
- blauen "on" strich unter den toggles entfernt
- Icon für alle toggles anzeigen geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
@chriiS,, Super. Das kommt Android Stock noch ähnlicher. Ich find's gut. :)
 
Schick. Da das auf meiner Agenda auch steht, welches PNG schwärzt die Toggle-Leiste?


Ciao
Toscha
 
Du musst folgende Dateien komplett schwarz machen oder evtl. mal versuchen zu löschen:
- tw_quick_panel_off.9 (Strich wenn der Toggle nicht aktiv ist)
- tw_quick_panel_on.9 (Strich wenn der Toggle aktiv ist)
- tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9 (Hintergrund des Toggles)

und ich habe noch "tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_pressed.9" eckig gemacht, damit der On_Klick Effekt besser aussieht


Auf Wunsch lade ich auch die SystemUI hoch.

PS: Die Icons im Dock (Telefon, Kontakte, SMS, Einstellungen) habe ich mit Desktop Visualizer geändert.
Also die Icons nimmt man z.B. aus nem Theme vom PlayStore (z.B. JB Theme *.apk für den NovaLauncher auf den PC laden, mit WinRAR öffnen und die Icons raussuchen und aus WinRAR rausziehen, dann die Icons auf dem Smartphone speichern)
danach das 1x1 Desktop Visualizer Verknüpfungs Widget hinzufügen, gewünschtes Icon auswählen, gewünschte App-Verknüpfung auswählen, ggf. noch die Beschriftung ändern und fertig. Jetzt nur noch das Originale aus dem Dock entfernen (lang gedrückt halten) und die Verknüpfung in den Dock ziehen


@Toscha:
Könntest du dir evtl. Nochmal die SecSettings angucken? Ich habe die I/O nirgends gefunden und das nervt doch ziemlich :(


und noch eine Frage, du hattest geschrieben das du eine flashbare zip erst erstellen wolltest wenn es de-odexed Roms gibt aber du hattest auch geschrieben das du keine Custom-Rom benutzen wirst.
Musst du nicht eine Custom-Rom nutzen um de-odexed zu haben? Oder kann man die odexed irgendwie umstellen auf de-odexed?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Danke für die Hinweise. Die Unterstriche werde ich für mich lassen, aber der Hintergrund muss natürlich schwarz sein.

Die I/Os liegen nicht in SecSettings.apk sondern in framework-res.apk/res/drawable-sw360dp-xxhdpi. Die heißen tw_switch_disabled_holo_*.png bzw. tw_switch_activation_holo_*.png. Kannst du mal bitte bei dir schauen, ob das derzeit leere png-Dateien sind? Das sollten sie sein nach meinem Update von gestern Abend.

Flashbare zip vom Theme gibt es doch schon?

Und nein, von früheren Stock-ROMs gab es früher oder später immer auch eine de-odexed Version. Das ist aber was anderes als ein Custom-ROM.


Ciao
Toscha
 
Danke für den Tipp mit der framework-res, das schaue ich mir morgen auf Arbeit mal an und gebe Rückmeldung. Bin jetzt schon im Couch Modus :D

Wegen flashbare zip. Die gibt es von meiner Anpassung noch nicht, da ich nicht weiß wie das geht. Aber ich kann morgen mal Googlen (oder hast du eine Anleitung?).
Das wäre natürlich für die Leute, die es auch so haben wollen noch besser.


Edit: falsch gelesen, du meinst bestimmt das es von dir schon eine flashbare zip gibt.
Ja das weiß ich, aber ich wollte damit nur auf deinen ersten Post verweisen um meine Frage zu verdeutlichen, weil du es da so geschrieben hattest.
 
Da du nur Icons geändert hast, kannst du theoretisch (und auch praktisch ;) ) mein Update-Zip als Basis nehmen. Da brauchst du nur meine Icons rauslöschen und kopierst deine dafür rein.

Und das Startposting ist längst überarbeitet, da stehr nix mehr von 'kein flashbares Zip'. ;)


Ciao
Toscha
 
meilow schrieb:
Schaut nicht schlecht aus.;) Das Bluetooth Symbol (bei aktiviertem BT) in der Statusleiste hat allerdings einen anderen Blauton als die anderen Icons. Des Weiteren fände ich blaue Pfeile bei der Datenübertragung statt dem orange und grün passender. Ansonten schon sehr gute Arbeit :thumbup:
Bluetooth hat zwei Zustände, 'eingeschaltet' und 'verbunden'. Erst bei 'verbunden' nimmt das Icon das Standard-Blau an.
Blaue (Aktivität) und hellgraue (keine Aktivität) Pfeile fangen an, mir zu gefallen. Einzig was mich stört ist, dass es dann keine direkte Information mehr gibt in Bezug auf Up- und Download; man muss schon auf die Pfeilrichtung achten.


Ciao
Toscha
 
Ich habe einen weißen Pfeil als download und einen blauen als upload (könnte man ja auch noch tauschen)

Aber die Farben heben sich natürlich nicht so sehr ab wie grün und orange
 
Zuletzt bearbeitet:
toscha42 schrieb:
Wenn du schon so offen frägst, nein, kenne ich nicht näher. Ich kenne den Begriff und ich kenne den Villain Theme Flasher, das war's dann aber. Ich bin aber immer offen, für neue Anregungen.

[...]

Ah okay, vrtheme und Villain Theme Flasher sind ein und dasselbe seh ich gerade. :D

Ändert aber eher nix an der Tatsache, dass du das vielleicht nutzen könntest, denn das wäre Stock-ROM-unabhängig und somit irgendwie auch für mich mit der XXUAMDE nutzbar. ;)
 
Die I/O waren noch in meiner framework-res (obwohl ich das Update geflashed habe)

Ich habe an meiner Anpassung noch minimale Veränderungen vorgenommen (Pfeil-Farben getauscht -> Download = blau; Upload = weiß | Hotspot Toggle farblich angepasst) und dann habe ich gleich die framework-res nochmal überarbeitet damit I/O weg ist (hat bei mir auch geklappt)

Die komplette Anpassung, inkl. das von gestern + die framework von heute, habe ich in eine flashbare zip gepackt (Danke an Toscha, dass ich seine zip nutzen dürfte)


Downloadlink: Discreet_Blue_by_Toscha42_Update_von_chriiS

Es wäre super wenn jmd. die Flashbare zip testen könnte und Berichten würde ob es ohne Probleme geklappt hat.
Denn ich habe bei mir direkt die *.apks getauscht und die zip habe ich erst heute erstellt.


Grüße
Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-14-11-18-51.png
    Screenshot_2013-05-14-11-18-51.png
    218,2 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2013-05-14-11-19-43.png
    Screenshot_2013-05-14-11-19-43.png
    48,8 KB · Aufrufe: 515
Habe das Update von Chris nun drauf, läuft alles bestens. Die Statuszeile sieht nun ja auch anders aus :)
ge8upadu.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Das freut mich das die zip funktioniert :)
Danke nochmal an Toscha das ich deine dafür nutzen dürfte.

Noch eine Frage an Tobi, sind die I und O Symbole auf den slidern in den Einstellungen jetzt auch bei dir weg?
 
Sind scheinbar weg, ja. ;)
qutenuqe.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Jap sind weg :)
 
Echt super, ist es auch möglich die Icons leicht zu Themen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Cool, dann hat das ja letzten Endes doch noch geklappt.

Ich habe gerade auch Version 0.4 hochgeladen, i.W. Kosmetik (Start-Posting angepasst). Wäre mal interessant, wo die Unterschiede liegen zur Version von chriiS. :)
Bis auf die Pfeile für Netzaktivität fällt mir gerade nichts ein.


@animelover: Ich habe mich jetzt mal in das Thema vrtheme / Villain Theme Flasher eingelesen. Klingt sehr interessant.


Auf dieser Basis habe ich ein erstes Theme-Update erstellt. Aber jetzt für eine App, die eigentlich nur in einem de-odexed ROM zu themen wäre. Dank vrtheme funktioniert das aber auch mit einem odexed ROM.
Zum Test dient derzeit ClockPackage.apk. Hier habe ich nur die depperten Hintergrundbildchen entfernt. Das dient mir als 'Proof of Concept' und funktioniet hier wunderbar. Wenn das jemand ausprobieren mag (selbst wenn ihm die Bildchen wichtig sind, das originale ist ja schnell zurückkopiert), würden mich Rückmeldungen freuen.

Auf jeden Fall kann es jetzt mit Themen richtig losgehen, auch ohne de-odexed ROM. :)


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-14-19-18-05.png
    Screenshot_2013-05-14-19-18-05.png
    19,2 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wii360 und abemann
Das mit dem vrtheme interessiert mich auch. Könnte mir jemand ne kleine Einführung geben bzw. Erklären was das genau macht und wie es funktioniert?

Hatte bei meinem S3 auch nen theme auf vrtheme Basis mit jkay aber was genau vrtheme macht oder ist, weiß ich nicht.


@Tobi:
Wie meinst du leicht zu Themen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Creadle
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Creadle
C
tilo140380
Antworten
12
Aufrufe
2.616
SaschaKH
SaschaKH
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.245
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten