[Theme] 'Discreet Blue' - ™ Toscha42 (v 2.0)

toscha42

toscha42

Enthusiast
1.860
Hier mein 'Discreet Blue' Themes, angelehnt an Googles Holo-Theme. Keine großartigen optische Effekte, eher schlicht gehalten.

--------------------------------------------------------------------------------

Version 1.2 für MEA-ROM.
Version 1.4 für MG4-ROM.
Version 1.5 für Android 4.3 (MJ5-ROM).
Version 1.6 für Android 4.3 (MK8 / MKE-ROM).
Version 2.0 für Android 4.4.2 (NB8-ROM).


Mittlerweile wurde das Theme auch auf Wanam-Lite und Omega erfolgreich geflasht.

--------------------------------------------------------------------------------


Folgende Kompenten sind bisher gethemet:

framework-res
Optische Elemente der Oberfläche wie Check-Boxen, Radio-Buttons, Leisten etc.

SystemUI
Icons in der Statuszeile.
Statusbar schwarz.
Uhr in der Statuszeile blau.

Einstellungen
Quietschbunte Icons farblich reduziert.

Kontakte
Kontaktbildchen entfernt.
Zeilenhöhe verringert, so dass mehr Zeilen auf einen Schirm passen.

Telephon
Tasten

Datei-Manager
Icons

Wecker
Hintergründe entfernt.

SMS / MMS
Stil der Sprechblasen

Rechner
Tasten

Kalender

Brauntöne durch Grau ersetzt.


---------------------------------------------------------------

Screenshot_1&2.png


Screenshot_3&4.png


Screenshot_5&6.png


Screenshot_7&8.png


Screenshot_9&10.png


Screenshot_11&12.png


Screenshot_13&14.png


Screenshot_17&18.png


Screenshot_21&22


Screenshot_19&20.png


Screenshot_23&24.png


Screenshot_25&26.png


Screenshot_27&28.png


---------------------------------------------------------------

11.05.13: v0.2
- Kleinere Icon-Kosmetik
- Icons für Verbindungsstatus vergrößert
- Version 0.2 jetzt als flashbare zip-Datei 'Discreet Blue by Toscha42 v0.2'.
- Auf Wunsch Systemui.apk mit transparenter Statusbar, zum Flashen nach(!) dem Theme.


12.05.13: v0.3
- Icons angepasst (Größe) im Settings-Dialog.
- Download Update, das Theme muss vorher installiert sein.


14.05.13: v0.4
- Bugfixing.
- Icon-Kosmetik.
- Download 'Discreet Blue by Toscha42 v0.4'.


15.05.13: Partielles Updates
- Bugfixing für Settings.
- Kontakte und Dialer gethemed.
- Wecker gethemed.


24.05.13: v0.5
- Weitgehend umgestellt auf 'vrtheme' (Villain's Theme Flasher). Dadurch nicht länger eingeschränkt auf MDM.
- Download 'Discreet Blue by Toscha42 v0.5'.


30.05.13: v1.0
- Komplett umgestellt auf 'vrtheme' (Villain's Theme Flasher). Das Theme läuft auf allen Stock-ROMs (odexed und de-odexed) und vermutlich auch auf Samsung-basierten 'Custom ROMs' (allerdings ungetestet).
- Download 'Discreet Blue by Toscha42 v1.0'.
- Für die, die's unbedingt brauchen, gibt es eine SystemUI mit transparenter Statusbar und Benachrichtigungsfeld. Erst nach dem eigentlichen Theme zu flashen.


31.05.13: v1.01
- Beseitigung einiger kleiner Inkonsistenzen.
- Download 'Discreet Blue by Toscha42 v1.01' (Delta-Update, v1.0 muss vorher installiert sein).


01.06.13: v1.02
- Akkuanzeige in Prozent blau.
- Delta-Update 1.01 enthalten.
Downloads:
'Discreet Blue by Toscha42 v1.02', Delta-Update, v1.0 muss vorher installiert sein.
Für die Freunde der transparenten Statusbar:
'Discreet Blue by Toscha42 v1.02 SystemUI transparent', Delta-Update, v1.0 muss vorher installiert sein.


02.06.13: v1.03
- Alarmanzeige (Statusbar) in der Größe geändert.
- Schriftfarben im Kalender angepasst.
- Delta-Updates 1.01 und 1.02 enthalten.
Downloads:
'Discreet Blue by Toscha42 v1.03'; Delta-Update, v1.0 muss vorher installiert sein.


09.06.13: v1.1
- Portiert auf Stock-ROM i9505XXUBMEA.
- Derzeit noch ohne S-Planner (Kalender-App).
Download
'Discreet Blue by Toscha42 v1.1'.


12.06.13: v1.2
- Portiert auf Stock-ROM i9505XXUBMEA.
- Einschließlich S-Planner (Kalender-App).
Download
'Discreet Blue by Toscha42 v1.2'.


18.06.13: v1.21
Kleines Update, nur Kosmetik:
- Statusleiste heruntergezogen: Lösch-Button, Hintergrund der Überschriften, Textfarben allgemein.
- Hintergrund generell schwarz (ff000000) statt dunkelgrau (ff080808).
- Standardmenüs dunkelgrau statt dunkelblau.

Download: 'Discreet Blue v1.21'; Delta-Update, Version 1.2 muss vorher installiert sein.


22.06.13: v1.22
- SMemo2 an Discreet Blue angepasst.
- Einige Icons angepasst (u.a. GPS, UP- / Download-Animation etc.).
- Icons für Roaming / Auslandsaufenthalt angepasst.

Download: 'Discreet Blue v1.22'; Delta-Update, Version 1.2 muss vorher installiert sein.



28.06.13: v1.3
- Icon-Kosmetik im gesamten Theme.
- Dropdown-Listen ('Spinner') angepasst.
- Einige Fehler in S-Planner behoben.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.3'.


01.07.13: v1.31
- Icon-Kosmetik im gesamten Theme.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.31'; Delta-Update, v1.3 muss vorher installiert sein.


08.07.13: v1.32
- Galerie überarbeitet.
- Kontakte erweitert.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.32'; Delta-Update, v1.3 muss vorher installiert sein.


24.07.13: v1.4
- Portiert auf I9505XXUMMGA, und andere ROMs der MG-Serie.
- Bugfixes.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.4'


24.07.13: v1.41
- Bugfix (Kreis beim Anruf in Blau).

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.41'; Delta-Update, v1.4 muss vorher installiert sein.


25.07.13: v1.42
- Verbesserte Unterstützung für Airview im S-Planner.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.42'; Delta-Update, v1.4 muss vorher installiert sein, v.41 ist enthalten.


30.08.13: v1.44
- Lock-Screen: Uhr und Benachrichtigungen.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.44'; Delta-Update, v1.4 muss vorher installiert sein, vorherige Delta-Updates sind enthalten.


29.09.13: v1.45
- Vergessene Message-Icons geblaut.
- 'Test-Button' in Galerie-App korrigiert.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.45'; Delta-Update, v1.4 muss vorher installiert sein, vorherige Delta-Updates sind enthalten.


06.11.13: v1.5
- Portiert auf Stock-ROM i9505XXUEMJ5.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.5'.


28.11.13: v1.6
- Portiert auf Stock-ROM i9505XXUEMK8.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.6'.


03.12.13: v1.61
- Überarbeitete Auswahllisten im Kalender.
- Fehlerbehebung (Lesbarkeit des Dateinamens beim Speichern eines Memos).

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v1.61'; Delta-Update, V1.6 muss vorher installiert sein.


08.03.14: v2.0
- Portiert auf Android 4.4.2 KitKat.

Download: 'Discreet Blue by Toscha42 v2.0'.

----------------------------

Mini Mods:


für v1.3:

v1.3: Transparente Statuszeile und Benachrichtigungsfeld

v1.3: Standardgröße Anrufbilder

v1.3: Standardgröße Kontaktbilder

v1.3: Standardgröße Kontaktbilder SMS/MMS

für v1.4:

v1.4: Transparente Statuszeile und Benachrichtigungsfeld

v1.4: Standardgröße Anrufbilder

v1.4: Standardgröße Kontaktbilder


v1.4: Standardgröße Kontaktbilder SMS/MMS

für v1.5:

v1.5: Transparente Statuszeile und Benachrichtigungsfeld

v1.5: Standardgröße Anrufbilder

v1.5: Standardgröße Kontaktbilder

v1.5: Standardgröße Kontaktbilder SMS/MMS

für v1.6:

v1.6: Transparente Statuszeile und Benachrichtigungsfeld

v1.6: Standardgröße Anrufbilder

v1.6: Standardgröße Kontaktbilder

v1.6: Standardgröße Kontaktbilder SMS/MMS

für v2.0:

v2.0: Standardgröße Anrufbilder

v2.0: Standardgröße Kontaktbilder

v2.0: Standardgröße Kontaktbilder SMS/MMS



für v1.3 und v1.4

Smearing-Patch
(verringert ein wenig den sogenannten Smearing-Effekt beim Scrollen in den Einstellungen)

----------------------------


Ciao
Toscha
Screenshot_2013-05-09-00-28-01
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian, Ghostwalker, micas350 und 16 andere
Wann kann man es downloaden?? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Sieht doch schon sehr gut aus für eine erste frühe Version.
 
Eine flashbare zip-Datei gibt es noch nicht; darum kümmere ich mich erst, wenn das Theme weiter ausgebaut ist. Und vor allem erst, wenn es ein de-odexed ROM gibt.

Ich stelle aber auf Nachfrage gern die drei Dateien framework-res.apk, SecSettings.akp und SystemUI.apk zur Verfügung. Die müssen halt derzeit manuell in ihre jeweiligen Ordner kopiert werden.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: dm192784
Ja das wäre super wenn du datein hier reinstellen könntest.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Start-Posting ist angepasst mit Download-Links. Ich werde regelmäßig bekanntgeben, wenn sich Änderungen ergeben haben. Heute also vermutlich mehrmals ... :)


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: dm192784 und Scoty
Gefällt mir ganz gut was auf den Screens zu sehen ist.
Hast Du auch Pläne was mit Transparenz zu basteln?ZB dass im Einstellungsmenü das Hintergrundbild durchscheint?
 
Nicht mit sonderlicher Priorität. Ich hatte das mal bei irgendeiner Custom-ROM gesehen, hat mir überhaupt nicht gefallen. Das wirkte, bedingt durch die vielen Icons im Settings-Dialog, total chaotisch und unaufgeräumt.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Schaut nicht schlecht aus.;) Das Bluetooth Symbol (bei aktiviertem BT) in der Statusleiste hat allerdings einen anderen Blauton als die anderen Icons. Des Weiteren fände ich blaue Pfeile bei der Datenübertragung statt dem orange und grün passender. Ansonten schon sehr gute Arbeit :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Danke für die Rückmeldung!

BT schaue ich mir an, soll natürlich alles die gleiche Farbe sein. Die Pfeile hatte ich mal in blau (beim S II), die sind aber so klein, dass man kaum die Aktivität erkennen konnte. In orange und grün fallen die besser auf.


Ciao
Toscha
 
Also vorweg, das ist ein klasse Theme. Gefällt mir sehr gut, könnte man die Statusleiste statt schwarz auch transparent machen?

Ich würde es auch selber machen, kann es leider nur nicht.
 
Das kann ich dir machen, der Aufwand ist überschaubar. :)

Wie sehr transparent darf's denn sein?


Ciao
Toscha
 
Das ist ja cool. Also ich bin mir gerade unsicher, aber vllt so 20 - 30%
 
Gefällt mir super, Danke.

Könntest du evtl. Noch die transparente statusbar mit einbauen? Dafür gibt es hier im Forum schon eine angepasste SystemUI

Edit: sorry, man sollte schon richtig lesen xD
Aber wäre super mit der statusleiste
 
Ich stelle eventuell eine SystemUI.apk mit teil-transparenter Statusbar zur Verfügung. Aber dauerhaft einbauen werde ich das sicher nicht, mir persönlich gefällt das nämlich gar nicht. ;)


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: lurchii
Ok aber wäre ja super wenn du die Auswahl für die Nutzer gibst (insofern es nicht zu viel Arbeit macht)
Aber das Theme gefällt mir richtig gut, vielen Dank nochmal

Ich will dir auch nicht zu viel Arbeit machen aber wäre es evtl. Noch machbar die Icons größer zu machen? Also die Internet Symbole (E, 3G etc.)
Und in den Einstellungen
 
Die Icons werden auf jeden Fall noch größer; aktuell sind das die vom Theme fürs S II und damit aufgrund der geringeren Auflösung fürs S 4 zu klein. Steht aber auf der To-do-Liste derzeit weiter hinten. :)


Auf besonderen Wunsch SystemUI mit transparenter Statusbar im Anhang; allerdings ungetestet. Ich weiß also nicht, wie transparent das jetzt wirkt.


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 161
Also ich finde das Theme auch super.
Nur ein Problem habe ich bei mir sind Anschalter für Wlan usw immer noch grün.
Was ist falsch gelaufen?
 
Du hast die framework-res.apk zu früh heruntergeladen ... :)

Ist mittlerweile behoben (s. Screenshot im OP).


Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
Du hast die framework-res.apk zu früh heruntergeladen ... :)

Ist mittlerweile behoben (s. Screenshot im OP).


Ciao
Toscha
Muß alles nochmal neu machen?
Oder nur die Framework-res.apk?
 

Ähnliche Themen

C
  • Creadle
Antworten
0
Aufrufe
1.474
Creadle
C
tilo140380
Antworten
12
Aufrufe
2.605
SaschaKH
SaschaKH
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.238
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten