Wir warten auf das Lollipop Update für das Moto G 2014

adam.p schrieb:
Habe es mal installiert. Läuft bisher sehr gut. >100 MB RAM mehr frei als vorher.
Läuft flott, etwas flüssiger als KitKat.

Die Menüs aber sind naja...Gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich fand es vorher übersichtlicher.

Mit den Lautlos Optionen muss ich noch herumfummeln.

Was mich aber nervt: Ich habe das WLAN/BT/GPS/Helligkeit Widget auf dem Home Screen vorher gehabt. Gibt es leider nicht mehr oder ich finde es nicht.

Die Helligkeit geht jetzt nur nochper Menü AUTO oder 100 %. Völligsinnfrei. WLAN BT mal schnell an/aus geht so nicht mehr. Gibt es dafür Ersatz ?

Mit Power Toggles kannst du dir wieder ein solches Widget erstellen.
Auf meinem nexus 7 ist unter lollipop das alte Widget noch vorhanden.
 
Ich kann nicht installieren, scheitert an TWRP, muss mich mal damit beschäftigen wo ich die ZIP her bekomme
 
Das wird auch mit der ZIP nichts werden, du musst dir vorher wieder das originale Recovery flashen!

Kannst beide Recoverys in meiner Dropbox finden --> KLICK MICH ! Je nachdem ob du die 14er oder 23er Version drauf hast!
 
Vielen Dank, ich schaue gerade was es an Custom Roms gibt :D
 
Wird es wohl ein Update auf 5.1 geben, weil: Unter anderem überarbeitete Quick-Toggles bieten, die erweiterte Einstellungen für Bluetooth und WLAN unmittelbar in den Schnelleinstellungen zugänglich machen.

Das finde ich sehr nützlich. Hab das Moto noch nicht gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft immer noch einwandfrei. Akku hält auch etwas länger.

Das Design ist natürlich Geschmacksache, mir gefällt der helle Hintergrund nicht so sehr... Aber hoffe, dass es bald eine Option gibt, mit der man das ändern kann.
 
Hallo,

Habe es auch endlich zum Download angeboten bekommen. Mal sehen wie der Unterschied in Design zum Nexus 6 und LG G3 ist... Werde berichten...

Grüße
Fabian
 
Hallo,

ich habe gestern schon das Update auf 5.0.2 per OTA erhalten. Bis jetzt läuft alles bestens, konnte aber noch nicht wirklich viel probieren, fühlt sich aber recht gut an.

Aja.......ich leb in Österreich.

Grüße
Mario
 
In einer aktuellen Rezension bei Amazon schreibt jemand zum 5.0.2 Update:

Heute wurde mir (ich lebe aktuell in Deutschland) ein Lollipop OTA Update von Motorola angeboten. Das Problem: Seit dem Update ist mein mobiles Internet nicht mehr funktionsfähig. (Wifi klappt) Erst dachte ich, das Update hätte die Konfiguration gelöscht, beim Motorola Support wurde mir allerdings sehr schnell klar gemacht, dass sich daran vorerst nichts ändern lässt.

Telefon vom Hersteller "kaputtgepatcht".

Ein Trost Stand 20.02.2015: Man arbeite an einer Lösung.


Kann das wer bei seinem Gerät bestätigen, das nach dem Update mobiles Internet nicht mehr geht?
 
TheDefaced schrieb:
Kann das wer bei seinem Gerät bestätigen?

Nein, habe bisher auch nichts dergleichen gelesen. Läuft alles perfekt! Akku hält deutlich länger, alles läuft smoother. Bis auf das Design, alles top!

Wobei ich gestern Abend zur Sicherheit nochmal einen kompletten Werksresett gemacht habe. Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, ein neues System über ein bestehendes drüber zu bügeln und Einstellungen zu übernehmen...
 
Bei mir nervt das Moto G schon seit einigen Tagen damit, dass es ein Update hat.. Bei meinem ersten Smartphone hatte ich danach aber nur Probleme und Ärger. Deswegen bin ich ehrlich gesagt ein wenig Ängstlich was das Update angeht... Vor allen Dingen, wenn ich hier so die Threads überfliege, die nach dem Update über diverse Probleme klagen...
 
Kann ich nachvollziehen. Mein Handy nervt nun auch schon seit einer Woche mit der Update Meldung.

Da hier aber einige Probleme nachzulesen sind, möchte ich erstmal bei 4.4 bleiben.

Habe eben mal in den Einstellungen gesucht - wo kann man denn die Update Meldung aussschalten ?

Lg
 
Ich glaube so direkt kann man die nicht deaktivieren, zumindest nicht in den Einstellungen. Ich würde der Einfachheit halber die Cache-Partition löschen (in der Recovery), womit das Update ebenfalls gelöscht wird und dann die App "MotorolaOTA" deaktivieren. Damit wird es dann nicht erneut gesucht! Wenn man es dann doch irgendwann wieder will, einfach wieder aktivieren und gut ist!
 
MotorolaOTA habe ich auch "beendet" und "Benachrichtigungen Deaktiviert". Hilft aber nichts. Die Meldung kommt trotzdem noch. Ich will aber auch nicht zu viel rumpfuschen, am Ende bekomme ich gar kein Update mehr geliefert :D

Ist ja auch immer die Frage.. Man liest hier sag ich mal von 20 Leuten, die ihre Probleme hatten.. Man liest aber nicht von den 100.000 Leuten die gar keine Probleme hatten.. Das Schlechte wiegt eben immer mehr als das Gute ;)
 
Hast du auch die Cache Partition gelöscht? Wenn nicht würde das erklären dass die Meldung noch da ist, da das Update noch im Speicher liegt.
 
Lustig: Jetzt wollte ich heute endlich mal den "Nervenden Updater" nachgeben und habe auf "Ja" geklickt, das ich endlich weiß ob das was ist oder nicht.. Dann schloss sich das Fenster und hat sich nie wieder geöffnet.. Hat er wohl selber nicht geglaubt :D
(Ich geh mal davon aus, das nach dem Update eine optische Veränderung zu sehen ist :D )
 
cosmos321 schrieb:
Kannst beide Recoverys in meiner Dropbox finden --> KLICK MICH ! Je nachdem ob du die 14er oder 23er Version drauf hast!

Die Dateien sind nicht mehr verfügbar, wäre schön wenn du die wieder hochladen könntest.:smile:
 
So. Das Update wurde heute morgen dann doch noch runtergeladen und dann (auf Nachfragen) installiert.
Das Handy scheint bei der Installation ab und zu so, als würde sich nichts tun, aber man sollte das Handy einfach liegen lassen und keinen Neustart probieren. Dauert halt seine 10-15 Minuten.. Bei mir hat es jedenfalls geklappt und scheint auch keine Probleme zu geben. Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig aber schick. Ist auch nichts, wo man sich jetzt nicht mehr zurechtfinden könnte.
Alles in allem habe ich allerdings das Gefühl, dass die Apps nun um einiges schneller gestartet werden.
Der einzige "Fehler" bisher: Ich habe die App "Fotos" irgendwie zweimal im App-Ordner..
 

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
108
muhmatz
M
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
162
.mo
M
Queeky
Antworten
207
Aufrufe
3.326
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten