20mb mehr Speicher durch dalvik-cache

D

dingausmwald

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Tag,

kleiner Tipp von mir... habe app Mäßig immer zu wenig Platz gehabt, 20mb und knapp drunter.. bei 18 kommt ja schon die meldung von wegen zu wenig Speicher.

Mich kurz mal wieder auf das thema gestürzt und den ordner dalvik-cache im data ordner gefunden. Kurz informiert, Daten gelöscht.. diese werden nach einem Neustart (ich musste den akku ziehen da der aus knopf ab da ne fehlermeldung produziert hat) wieder hersgestellt. Anscheinend hat jede app da ne datei... durchs app hin und her hab ich sicher nen paar leichen drin gehabt. Zuerst hats 50mb, nach nem neustart immerhin noch 20 mb mehr gebracht. Top!

Und, erstmal gemerkt das die apps im system ordner gar keinen speicher MEHR für apps bringt.. ist ne andere partition... allerdings kann man apps ausm data ordner in den system ordner schieben. Nur vorsicht bei apps die viele updates bekommen, diese updates werden nämlich wieder in data gespeichert... manuelles kopieren wäre hier angesagt. Aber auch auf system hab ich 50mb frei nachm löschen von mms, vemo player und co

hoffe das hilft euch..
 

Ähnliche Themen

D
  • delorien
Antworten
8
Aufrufe
4.458
fritzchen007
F
O
Antworten
0
Aufrufe
923
Olli.B
O
H
Antworten
1
Aufrufe
3.136
zeini
Z
Zurück
Oben Unten