SUCHE: WLAN in Abhängigkeit von Position an/ausschalten

P

peter13

Neues Mitglied
0
Gibt es sowas ?

Ziel: damit wäre WLAN nur dann an, wenn ich zu hause bin, unterwegs wäre WLAN ausgeschaltet. Das sollte den Akku schonen.

Die App müsste dann in (vielleiht einstellbaren) Intervallen per GPS schauen, wo man sich befindet, wenn man 100m von zu hause entfernt ist, müsste WLAN aktiviert werden.

Gruß
Peter
 
Schau Dir Llama an.

Sebastian
 
Allerdings würd ich das nicht über GPS machen wenn du dadurch schon Strom sparen willst. Erfahrungsgemäß reciht dafür die Netzerkposition also über Mobilfunknetz. Ich hab das ganze mit Tasker realisiert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
283
DwainZwerg
DwainZwerg
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
Zurück
Oben Unten