[ROM] [ARC/ARC S] Original MIUI v4

Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
863
Seit gestern gibts endlich die MIUI v4 auch in Deutsch.

Ein großen Danke an http://miui-germany.de für die Übersetzung :thumbsup:

Da es die MIUI v4 eigentlich für das ARC S veroffentlicht, muss man fürs ARC 2 Dateien austauschen.
Diese 2 Dateien werden hier verlinkt. Ich war mal so frei und hab die Dateien ausgetauscht und die ROM im Web hochgeladen.

Die Kernel zu der ROM liegt in der ZIP, da die ROM auf Stock basiert kann auch jede andere auf Stock basierende Kernel benützt werden

Screenshots im Anhang sind eigene von der Version 2.4.6

Updates gibt es jeden Freitag, die Deutsche Übersetzung kommt Samstags

Changelog: Miui Changelogs - MIUI Germany | MIUI

Anleitung zum Installieren:
[Guide] [Install MIUI On Locked BootLoader ( LT18i ; LT18a ; LT15i ; LT15a ) | MIUIAndroid - Redefining Android
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-arc.397/anleitung-installieren-von-miuiv4.229584.html << Unlock Bootloader
Download
ARC / LT15i: Angepasste ROM fürs ARC / LT15i - [Arc_S] Sony Ericsson - Arc S - MIUI Germany | MIUI
ARC S / LT18i: Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI

Bugs bitte bei MIUI Germany posten, da es das Support-Forum für die Deutsche Übersetzung ist

http://www.youtube.com/watch?v=NDu7RxWTfd4
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-08-10-59-39.png
    Screenshot_2012-04-08-10-59-39.png
    90,1 KB · Aufrufe: 862
  • Screenshot_2012-04-08-11-00-08.png
    Screenshot_2012-04-08-11-00-08.png
    28,2 KB · Aufrufe: 1.030
  • Screenshot_2012-04-08-11-00-28.png
    Screenshot_2012-04-08-11-00-28.png
    69,1 KB · Aufrufe: 749
  • Screenshot_2012-04-08-11-01-23.png
    Screenshot_2012-04-08-11-01-23.png
    35,1 KB · Aufrufe: 726
  • Screenshot_2012-04-08-11-01-54.png
    Screenshot_2012-04-08-11-01-54.png
    20,3 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lkrys, 321, Miustone und 4 andere
Hallo,

habe mir die Rom gerade eben installiert - es wird jedoch unter Einstellungen bei MIUI Version 2.3.30 angezeigt - ist dies dennoch die aktuelle Version?

Greetz
sxa :thumbup:

PS: Hab ein Arc ohne S :thumbsup:
 
ist wohl ein fehler in der Build.prop, die ich getauscht habe. Werd ich gleich fixen


Edit: Fix ist oben. Rom kann drübergeflasht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke. Nun wird es korrekt angezeigt! :thumbup:

Hab allerdings ein Problem - es lassen sich nicht alle Apps aus dem Market laden bzw. einige werden nicht angezeigt...z.B. die Playstation App...

Gibt es da eine Lösung für?

Greetz
sxa :thumbup:
 
Nicht kompatible Apps werden nicht angezeigt

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
Liegt das am. Miui Rom? Weil mit anderen ICS Roms funktionierte es...

Greetz
sxa :cool:

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
Könnte an der ROM liegen
 
Hi,

ist das die Android 4 Version fürs ARC?

wenn ja wie bekomme ich die drauf?
 
Ja das ist sie. Aber nicht die originale Stock, die gibt es noch nicht offiziell,sondern in der MIUI Version. Muss geflasht werden. Wie das geht findest du hier genug Anleitungen
 
ok aber wenn ich den entpackten "Ordner" in das Flashtool ziehe, schreibt er das ich nur mit .ftf Dateien flashen kann...!?
 
Lass den Ordner gepackt und Schmeiß ihn auf die Sd Karte Dann startest du dein Handy im recovery, gehst auf zip installieren und wählst die aus. Installieren und fertig. Sollte gehen.
Je nachdem ob du deine Daten behalten willst solltest du noch wipen und factory Reset machen.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Flashtool lassen sich nur original Stock ROM und Kernel flashen.
Du musst den Kernel flashen und via CWM die ROM installieren.
Das Zip vor dem flashen auf die SD kopieren. Genauere Anleitung findet man unter Anleitungen.

Sent from my LT15i using Tapatalk 2
 
kannst mir Bitte einen Link dazu geben, hab eig. alles gelesen aber weiss nicht wo der Fehler liegt, ich komme nicht ins recovery menü... ich muss glaub nur noch den Kernel flashen oder was meinst du mit "Du musst den Kernel flashen und via CWM die ROM installieren."?

Danke schon mal!

*edit

ok habs jetzt hin bekommen, ich hab jetzt einfach mit dem flashtool den kernel geflasht, ich sollte dann eine .img datei auswählen und habe die von der MIUI v4 genommen, und auch im recovery menü konnte ich dann das MIUI v4 endlich installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Version 2.4.13 ist übersetzt und fürs ARC angepasst
 
hi,

Kann man das update einfach drüber installieren?

Kann man mit dem ROM auch das ARC übertakten?
 
das update kann man einfach rüberinstallieren.
mit de, richtigen Kernel kann man auch übertakten
 
Ok wo kann ich sehen ob mein kernel übertaktbar ist? Bzw welchen kernel brauch ich?
 
kannst mir auch einen empfehlen?

ich würde gern das normale ARC übertakten, so bis 1,5Ghz...
 
ich hab jetzt nur den ausprobiert der beim Rom dabei ist.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.375
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.230
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.058
xy150
X
Zurück
Oben Unten