a-rival bioniq 700 3G UMTS Stick

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere a-rival bioniq 700 3G UMTS Stick im a-rival PAD Forum im Bereich Weitere Hersteller.
K

keinherdentier

Neues Mitglied
Hallo!

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, welcher 3G UMTS Stick komaptibel mit dem a-rival 700 ist? Ich versuche seit etlichen Stunden meinen T-Mobile Web and Walk Stick zu installieren, aber der wird nicht erkannt. Leider hat das Ding keinerlei Herstellerangaben und ich bin auch ein absoluter Neuling (W-Lan mal ausgenommen) im Bereich mobile Internet.

Schon einmal Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß keinherdentier
 
evasion

evasion

Lexikon
Das einzige was mir dazu einfällt, beim Starten schon mal anstecken, mit Glück geht es dann. Sonst weiss ich auch nichts mehr.
 
Jamukah

Jamukah

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir funktioniert der Huawai E161E und der Huawai E173 an diesem Pad einwandfrei.

Frage: Hat dein Pad die Kernelversion 3.0.8 oder die 3.0.8 mit einem Plus am Ende?
Die unterschiedlichen Kernels benötigen unterschiedliche Vorgehensweisen beim aktivieren des UMTS Sticks


Folgendes ist generell Wichtig:

Du musst dringend die APN Einstellungen manuell einstellen. Die vom Stick (je nach Provider) an das Pad gesendeten Informationen werden nicht immer 100% vom Android Betriebsystem erkannt.

In meinem Beispiel benutze ich auf beiden Sticks vodafone. Bei diesem Provider muss du einen neuen APN auf dem PAD erstellen und bei APN folgendes eintragen:

event.vodafone.de

und wenn Menüpunkt vorhanden: bei Dial Number *99# eintragen

Ansonsten nichts verändern.

Meistens liefern die Provider in deren FAQ Informationen zum herstellen einer Verbindung auf Tablets....

Gugg mal hier:

T-Mobile APN Einstellungen für Surfstick Tarife
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keinherdentier

Neues Mitglied
Vielen Dank euch Beiden. Ich versuche mal so gut wie möglich zu Antworten:

@evasion

Mehrfach ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

@Jamukah

Die Kernel Version ist 3.08 und die passende APN habe ich eingetragen. Jedoch schon die Suche nach einem Mobilfunknetz scheitert. Die Stausmeldung "Operation failed" ist praktisch die Überschrift beim Menüpunkt "Mobilfunknetze".
 
Jamukah

Jamukah

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, ich fass kurz zusammen:

Du hast auf dem BioniQ das Betriebssystem Android ICS (also Version 4.0.3) mit Kernel 3.0.8 ohne Plus drauf.

Welchen Stick (genaue Hardware, nicht Provider) nutzt du?

Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere , so hat Android bereits ein Problem mit dem Stick - also der Hardware an sich....
 
K

keinherdentier

Neues Mitglied
Du interpretiert es anscheinend Richtig. Ich konnte jetzt den Stick indentifizieren (Globetrotter 225 von T-Mobile) und der ist wohl nur für Windows und Mac ausgelegt. Jetzt werde ich mich mal mit dem von Dir empfohlenen Huawei 173 auseinandersetzen. Ein bißchen Taschengeld ist ja noch vorhanden...;)

Danke noch einmal für eure Hilfe!
 
K

keinherdentier

Neues Mitglied
Endstand: Habe mir den empfohlenen Huawei 173 mit einem O2 Prepaidpaket zugelegt und es funktioniert erstmal alles reibungslos. Danke noch einmal für eure Hilfe! War echt Spitze. :thumbup: