Beta 2.3.5

ok danke ihr beiden. hdmi geht, habs gestern getestet. das mit der leiste ist mir auch aufgefallen, aber hat mich nicht so wahnsinnig gestört, so lange alles funktional ist.#

gps habe ich nicht eindringlich getestet, aber werde ich nochmal tun.

Ich finde die 2.3.4Beta trotzdem besser als die bisherigen "stable releases".

//edit: Move2SD geht auch, bzw. wird auch automatisch gemacht. Einige Probleme mit bestimmten Anwendungen habe ich auch schon festgestellt, aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern lassen. Einziges feststellbares Manko: GPS. Hab sogar schon Absturz mit GPS-Test erleben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
dann muß ich die Beta wohl noch mal Installieren (wenn meine Frau mich lässt):D
 
Ich war natürlich auch neugierig und hab die Beta getestet. Bis auf GPS, was irgendwie keine Sats finden wllte, und der verschwommwnwn Statusleits gefiehl es mir ganz gut. Nur eines nervte: Die Bildschirmsperre. ( Mit dem Schloß und Lautsprechersymbol) ging ziemlich hakelig. Ich hab dann Recovery wieder drauf gemacht. Und un geht der Touchscreen gar nicht mehr. --> ab zu Baros. Kann man diese "Bildschirmsperre eigentlich irgendwo abschalten?

Gruß Peter
 
Hallo

Wollte die Beta auch grad testen. Allerdings funktioniert da was nicht bei mir. Im Recovery wähle ich die update.zip aus, dann Installation, diese ist dann auch "complete", aber nix mit reboot. Also hab ich per Neustartknopf bei gestartet und lande dann wieder im CWM-Recovery.

Edit:
Hat bin doch gestartet, aber andauernd kommt der arival screen wieder.

Edit2:
Hab mal den Flash drübergebügelt und 235 neu installiert, alles gut, bin erstmal am testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal adb-debugging gestestet. Funktioniert!!

Werd' die Beta jetzt mal mit dsixda_Android_Kitchen rooten und dann weiter testen...

Gruß Elchpad83
 
  • Danke
Reaktionen: kerosin
Hab gerade mal adb-debugging gestestet. Funktioniert!!

Werd' die Beta jetzt mal mit dsixda_Android_Kitchen rooten und dann weiter testen...

:thumbsup:
 
Also finde, die Beta läuft schon mal wesentlich besser als CM7. Nur bei meinem Chat gibts nach wie vor Probleme. Muß immer ein bisschen zoomen um scrollen zu können. Egal mit welcher Firmware und egal mit welchem Browser. Beim Handy gehts.
 
moin moin,was läuft und was nicht?
wie sieht es mit dem gps aus,hat es jemand zum laufen bekommen?
inwiefern läuft es besser als cm7??
 
Meiner Meinung nach läuft alles bis auf GPS. Ich hab auch das Gefühl, dass die Software etwas geschmeidiger bei den Touch-Eingaben reagiert als bei CM7, aber das kann auch Einbildung sein.
 
Hallo chevyblack, das GPS nicht funzt liegt daran das wohl die falschen Treiber im OS drin sind. ich bin mittlerweile soweit, das ich weiß das diese im Kernel stecken, aber welche Dateien das sind und welche noch davon abhängen kann ich noch nicht sagen.
Ich habe aber mittlerweile einen Telechips Quellcode entdeckt, den ithamar auf Git-Hub letztes Jahr mal eingstellt hat, ob davon was zu gebrauchen ist bin ich am prüfen (sind ja nur ein paar hundert Dateien :scared:).
Adb-Debugging funktioniert soweit, hab aber noch nicht alles getestet.
Den link wie man das Rom mit dsixda_Android_Kitchen rooted werd ich noch nachlegen, oder Ihr sucht mal, gibts nämlich hier auf AH im Android-OS-Forum.
(Achtung: im Menü vom kitchen gibt es auch Tethering und weiter Möglichkeiten das Rom zu verändern. Ich hab allerdings erst Root und Busybox geändert, was die anderen Menüpunkte machen hab ich noch nicht getestet..)
Was ich auf jeden Fall als nächstes versuchen werden ist die Auflösung der Statusleiste zu verbessern. Außerdem stört es das die Statusleiste ewig braucht bis sie gestartet ist. Muss irgendwo am framework und an der SystemUI liegen.

edit: betrifft alle mit dem 83er Pad, die Umschaltung in den Flugmodus funktioniert auch nicht richtig

Gruß Elchpad83
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Beta jetzt auch drauf, Elchpad83 gib bitte mal bescheid, wie das mit dem rooten geht.
Danke
 
Hallo evasion,

Hier der link zum kitchen https://www.android-hilfe.de/forum/...zing.2026/tut-dsixdas-rom-kitchen.220041.html, die aktuelle Version müsste .0198 sein.
Zum Rooten reichen die Menüpunkte 1.-3.
Für das Rom zu erstellen mit Menüpunkt 99., hier die Option 1 wählen

Hier noch ein Link zu einem Prog mit dem Ihr dann Apps pullen, pushen, flashen, deaktiviere oder einfach installieren könnt.
[TOOL] AndroidControl v1.3.1 - control your Android - Android Allgemein - Android Forum

Gruß Elchpad83

edit: hatte noch was vergessen, falls die Original-Recovery meckert, von hier http://androtab.info/cyanogenmod/telechips/ vorher die Clockworkmod Recovery 5 installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evasion und chevyblack
Habe alles Installiert, wenn ich aber "Cygwin" aufrufe, kommt nur kurz ein Eingabefenster und verschwindet gleich wieder. Habe allerdings auch Win7 64bit. Könnte es daran liegen ?

Hab auch schon versucht im WinXP kompartibilitäts Modus zu starten, geht auch nicht.
 
Dito, ich benutze auch Win7 64bit,

Schau mal was bei cygwin unter Eigenschaften steht, egal ob Desktop-Symbol oder in der Programmleiste. Hier müsste als Ziel C:\cygwin\Cygwin.bat stehen

Gruß Elchpad83
 
Ja steht da, hab auch schon versucht die Datei direkt aus dem Ordner zu starten, geht nicht, Pfad über die Eingabeaufforderung starten, geht auch nicht.
Danke Uwe
 
moin moin,
also,habe die beta nun drauf....
habe aber das problem,das wenn ich wlan aktiviere,das ich auf den arival bildschirm lande,und wlan nicht geht....
weiss jemand abhilfe....
 
Update, je tzt läuft es. Fehlte im Installationspfad für die Pakete der genaue Pfad wo die zu Installierenten Pakete liegen.

Und jetzt wie weiter, habe da die Eingabeaufforderung ?

Danke
 
cd kitchen
./menu

Steht auch in der Anleitung....
Beta schon im original_update-Ordner ?
Wenn ja viel Spaß...

PS. bin mal kurz weg

Gruß Elchpad83
 
Also das beta.zip in den update Ordner kopieren ? Versuche es gleich mal.
 
Genau, allererdings die update.zip-Datei, dann Menüepunkt 1 Wählen damit ein Workingfolder angelegt wird, evtl. nach eigenem Wunsch umbenennen...
Dann das Rom bearbeiten (die Auswahlvorschläge kann man alle bestätigen)
zum Schluss mit 99 das neue Rom erstellen, nach der Eingabe von 99 kommt hier nochmal eine Auswahl, zur Sicherheit hier 1 wählen und alle weiteren Vorschläge wieder bestätigen.
Das neue Rom befindet sich dann im Ordner C:\cygwin\home\....\kitchen\OUTPUT_ZIP

@all: bitte die Menupunkte 4-10 und 0 nur ausprobieren wenn Ihr genau wisst war Ihr tut.... sonst habt Ihr mindestens Arbeit das Pad neu mit einem funktionierenden Rom aufzusetzen !

Gruß Elchpad83
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evasion

Ähnliche Themen

M
  • m-030
2
Antworten
30
Aufrufe
11.322
chevyblack
C
N
Antworten
11
Aufrufe
2.681
Vistauser1
Vistauser1
Zurück
Oben Unten