Bioniq 700 Wallpaper

Jamukah

Jamukah

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,
also ich habe ein cooles JPG besorgt. Wenn ich das Bild nun auf 800x480 Größe rduziere und es dann mittels Display Settings als Hintergundbild aktiviere, habe ich nie das komplette Bild als Wallpaper, da beim Auswählen des Bildes immer diese seltsame Schneidefunktion aktiv ist.

Gibt es da noch eine andere Möglichekit ein bild als Wallpaper zu setzen?
Und: Wo werden die mitgeliferten Wallpapers im System abgelegt? EDIT: Ich finde zwar die Launcher.apk (heißt bei 4.03 Andro wohl nun Launcher2.apk) -lade die auf meinen PC und öffne diese mit 7zip und finde sogar die Wallpapers. Habe mein Jpg von der Größe her angepasst und genauso benannt wie ein originales Wallpaper (originales gelöscht). Danach die Launcher2.apk wieder gezippt und den suffix auf .apk geändert.
Danach die so modifizierte Datei auf das PAD ins original Verzeichnis kopiert (orig. Launcher2 Datei umbenannt). Vom System her passt alles, leider ist dann bei der Hintergrundbild Auswahl nicht mein neues JPg auszuwählen. Scheint als ob die Launcher2.apk nicht die richitge ist.....
Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die kostenlose App "Wallpaper Maker" benutzen...
 
das liegt daran dass dir android das wallpaper zuschneidet.
wenn dein wallpaper 800x480 px hat dann wird es noch merklich kleiner da das wp ja im Hochformat und Querformat passen muss.. das sieht du aber bei einstellen des wp wie weit es zugeschnitten wird..
am besten ist du nimmst irgend ein wp das viel höher als die displayauflösung ist da dann die Qualität deutlich erhöht wird trotz des schlechten Displays
 

Ähnliche Themen

F
  • fu2001
Antworten
1
Aufrufe
2.351
fu2001
F
N
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Neo2k17
N
M
  • milupp
Antworten
0
Aufrufe
2.937
milupp
M
Zurück
Oben Unten