Bioniq HD Hard-Brick brauche dringend ROM

S

Sachsmat

Neues Mitglied
0
Hi Hallo erst mal an alle ... bin neu hier

Hab ein a-rial Bioniq HD geschenkt bekommen und beim aufspielen neuer FW kpl gebrickt.

Hard Brick:
Mit Hardware -reset ( TF_Boot überbrücken ) komme ich bis zum WorldCup Device Treiber und im AMLogic Image Toll erscheint das Gerät auch.

Jetzt habe ich schon sämtliche Roms die ich im I-Net fand ausprobiert Christal...Novo...usw., die auch den AML8726 mx6 haben, aber keines funktionierte.

hab auch schon versucht das original bioniq hd - update.zip in eine amlogic-datei zu integrieren. Es wird zwar geflasht aber die spl wird nicht geladen.
irgendwie auch logisch da die rom-ID nicht zusammen passt.


Ich bräuchte dringend eine Rom für AMLogic Image Tool ( mit usb_spl.bin, config_progress.xml .......usw, als zip Datei ).

oder

Oder eine *.Img um mit USB Image Tool eine bootfähige SD-Karte zu erstellen.

Danke schon mal

P.S. A-Rival rückt die Rom nicht raus nur das Update auf der HP. Nützt nur leider nichts, da der Soft-SD-Modus ( volume- und power-taste nicht funktioniert.
 
Hallo ersteinmal....

.....ich hatte mit meinem Gerät ganz ähnliche Probleme. Den ganzen Flash-Mist jedenfalls kannst du getrost vergessen, egal ob LiveSuit oder AMLogicSchlagmichtot. Mit jedem gelösten Problem tat sich mindestens ein weiteres auf. Der Vorgang wurde ständig an irgendeinem Punkt ganz einfach abgebrochen.

Im Übrigen kannst du das Update von der Homepage nehmen, es ist eine vollständige Firmware. Nimm die selbstextrahierende, um eventuell auftretende Probleme beim Entpacken mit dem Windows-PC auszuschließen.

Oder schleich dich mithilfe des folgenden Linkes auf meine Dropbox, wo ist es auch noch einmal deponiert habe. Lad dir in den ganzen BioniQ HD Ordner so herunter, dazu noch das "sdcardmaker" Tool. Entpacke dieses in denselben Ordner, den du zuvor heruntergeladen hast. Bei neueren Windows-Versionen, insbesondere den 64 bit Varianten sollte der Kompatibilitätsmodus auf Windows XP gestellt werden.

Nach dem Öffnen des Tools erwarten dich allerlei kryptische Zeichen. Durchatmen und Ruhe bewahren. :thumbsup:

Ganz zu oberst musst du das Laufwerk auswählen, in dem sich deine SD-Karte befindet. Es empfiehlt sich, Karten maximal vier Gigabyte zu versuchen. Es darf auch gerne ein älteres und langsameres Modell sein. Erfahrungsgemäß funktionieren diese Karten wesentlich besser für den hier benötigten den Einsatzzweck.

Dann musst du einen Haken setzen. Leider kann ich mich nicht erinnern, wofür genau dieser war. Aber er muss auf jeden Fall gesetzt werden.

Das Feld, in dem ein paar verlassener römische Buchstaben etwas von "binary" erkennen lassen, wählst du, wer hätte das gedacht, die "u-boot.bin" aus, die sich in dem Ordner befindet, indem du jetzt gerade bist.

Drücke den untersten kryptischen Knopf da und warte bis die Formatierung zum Abschluss gekommen ist. Jetzt nimmst du sämtliche Dateien aus dem Ordner und kopierst diese auf die Karte. Die ist damit dann auch einsatzbereit.

Leg die Karte nun in deinen ausgeschaltetes Tablet ein. Drücke und halte "Vol+" und "Vol-" während du das Ladegerät an deinem Tablett anschließt. Wahrscheinlich geht es nun alles von ganz alleine weiter. Manchmal muss man an diesem Punkt allerdings auch noch die Power-Taste benutzen. Ob 5X kurz oder 1X lang...... alle drei dieser Variante sind durchaus möglich.

Dein Display wird nun eine ganze Weile schwarz bleiben. Du solltest aber erkennen, dass zumindest dessen Beleuchtung eingeschaltet wurde. Wenn das der Fall ist, musst du nur noch eine kleine Weile Geduld haben. Vielleicht 20 Minuten, vielleicht aber auch anderthalb Stunden. Am Ende jedenfalls wird dein Tablett mit der aktuellsten, offiziellen Firmware in neuem Glanz erstrahlen.

Der Link: https://www.dropbox.com/sh/6pvad4uyjyqdzgg/AACZHileARQ8E61uqAwREp2Ea

Hoffentlich habe ich nichts Wichtiges vergessen. Falls es noch Fragen gibt, immer raus damit. Ich wünsche dir viel Glück! :razz:
 
Es fällt mir noch ein, dass es wichtig wäre zu erwähnen, dass ich zuvor weinen NAND-Speicher komplett entleeren musste, damit die Rettungskarte funktionierte.

LG
 
jemand hat die offizielle Firmware bioniq hd ? lass
 
Guten Abend,

Leider geht der Dropbox Link nicht mehr zur Firmware für das Bioniq Hd

Bin auf der Suche nach dem zipfile mit dem man das Rom neu installieren kann mein Tablet bleibt beim Start nach dem Android Zeichen stecken und bootet nicht mehr auf der Arival Seite gibt es den Link dafür nicht mehr...

Wenn mir jemand das File zukommen lassen könnte wäre super!

Schöne Grüße

Soulrider
 
Moin,

wir haben über den Kundenservice die Firmware bekommen.
Falls die Firmware noch jemand haben will hab ich die mal auf Android File Host hochgeladen:

Loading site please wait...
"Entpacken Sie die Datei, öffnen Sie den Ordner und kopieren Sie den Inhalt (siehe unten) auf eine Speicherkarte. Legen Sie die Karte in das Tablet ein. Drücken Sie nun gleichzeitig die Lautstärke Minus Taste und den Ein/Aus Schalter. Sobald das Gerät einschaltet, lassen Sie den Ein/Aus Schalter los und halten die Minus-Taste noch etwa 3 Sekunden gedrückt. Der Installationsvorgang startet nach kurzer Zeit."

Bei uns hat das gereicht um das Gerät aus dem Bootloop zu bekommen, nachdem vorher Resets etc. fehlgeschlagen sind.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.549
Neo2k17
N
help24
  • help24
Antworten
0
Aufrufe
1.564
help24
help24
C
Antworten
0
Aufrufe
3.584
Cjevy1952
C
Zurück
Oben Unten