Godot 2.0

Eh geil, wo hast Du denn die Kernel-Dateien gefunden ? Das sind eigentlich die Grundlagen um ein OS zu bauen:thumbsup:. Mal sehen was drin ist.

Das die Froyo-Datei ein neueres Datum hat, kann auch daran liegen das sie neu eingestellt wurde.

Zum 3G: Diese Pad hat wohl kein eingebautes Modul, allderdings funktionieren hier oft nur die chinesischen USB-Dongles (-> CDMA, hier brauchen wir WCDMA)

Gruß Elchpad83
 
Die waren auf der Telechip Herstellerseite verlinkt.. von daher geh ich davon aus, dass das schon andere Rom-Bastler das entdeckt haben. Aber du kannst ja mal Rūckmeldung geben, vielleicht ist es ja doch hilfreich :)
 
Guten Morgen....
habe da eine Rom-Seite gefunden....

http://miui-germany.de

ist zwar hauptsächlich für Handy´s,
aber es gibt da anfrage nach roms für tablets,
zb für das Lenovo ideaPad.
Vielleicht kann man da was für uns bekommen??

schönen Tag noch
 
So ich habe die erste brauchbare Antwort mit Rom erhalten. Ob sie weiterhilft weiß ich nicht. Es ist ein 2.3.3 Rom von der Android-Multimedia-TV-Box XH-AT001 (Telechip8902/ARM11,für mehr Details: XH-HOPE DIGITAL AND TECHNOLOGY COMPANY LIMITED)

Download
Mirror

Hinweis: Diese Version ist nicht für unser Tablet geeignet. Dies ist ein Rom für einen Telechip-Mediaplayer!

Meint ihr es hilft dies an fun_ weiterzuleiten?

Lg

P.S. Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
Danke kerosin,

hab mir mal die Dateien angeschaut. Es ist ein Android 2.3.3 (steht in der build.prop). Basiert wohl auf einer Version die GRI40 heißt und die für das Google Nexus entwickelt wurde. Ich habe dazu viele links zu den xda-developers gefunden, muss mich da mal etwas einlesen....

Nebenher mach ich mich zur Zeit schlau wie man ein Android-OS entwickelt. Links dazu werde ich am Wochende zusammenstellen und hier posten.

An alle die es nicht aushalten können: Nicht leichtfertig versuchen das Update.Zip zu installieren. Die Version ist (noch) nicht auf dem Pad lauffähig!!!


@chevyblack: das Intenso-Pad hat eine Cortex A8 CPU -> http://en.wikipedia.org/wiki/Cortex-A8
Unser Pad basiert aber auf einer ARM11->http://en.wikipedia.org/wiki/ARM11
Gruß Elchpad83
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chevyblack
Sorry Leute, :drool:

das mit den Links zum ROM programmieren dauert noch etwas, muss erst noch nachsehen was dort geboten wird, hab mir bisher schon 4h Video-Training auf Englisch reingezogen..... :blushing:

kommt aber noch diese Woche

Den Baros-Support hab ich auch nach dem aktuellen Stand gefragt aber noch keine Antwort

Gruß Elchpad83
 
Hallo wie versprochen noch die Links zu Tutorials zu Rom Programierung:
Die ersten beiden Links führen Euch zu Video-Tutorials, hier wird im ersten Teil der Aufbau von
Android erklärt, im zweiten werden Beispiele gebracht wie z.b. mit dem Framework gearbeitet wird.
Auf beiden Links kann man auch zu jeweils anderen springen...
Android Internals - Building a Custom ROM, Pt. 1 of 2 - Marakana
Android Internals - Building a Custom ROM, Pt. 2 of 2 - Marakana

Hier ist ein Link zu Cyanogen mit Grundlagen
Building Kernel from source - CyanogenMod Wiki

Den fand ich auch interessant....
Cook your own Android ROM | Little Green Robot

Hier Hinweise von den xda-developers....
[GUIDE] Compiling and Installing Custom Kernel (based on pershoot's Kernel from git) - xda-developers

Auch interessant.....
Android - Debugging Tasks

Hier direkt von Android....
Downloading the Source Tree | Android Open Source

und hier von Fedora.....
https://fedoraproject.org/wiki/User:Hpejakle/Android

Bei dem angekündigten Wetter (zumindest hier im Südwesten...):mad: habt Ihr vieleicht
Zeit Euch alles anzuschauen

Achso ohne Englisch geht es (leider) nicht:scared:, aber das kleine Einmaleins war ja auch
mal nicht so geläufig.....:D

Gruß Elchpad83
 
Hat jemand schon Neuigkeiten zwecks des Updates? Wäre angebracht, mein Pad läuft echt bescheiden in letzter Zeit...
 
Ich wär ja froh wenn ich erstmal mein PAd wiederbekommen würde, das liegt seit 28.02. bei Baros. Bei jeder Nachfrage, die selbe Antwort: "...warten noch auf Lieferung aus China, sollte mitte nächte Woche da sein."
 
Guten Morgen,
ich habe gerade mit Baros telefoniert (Patrick),wegen dem Update
laut seiner aussage,sind sie dabei ......(2.3.5)
es gibt aber noch einige Probleme und es läuft noch nicht alles.
Also......weiter hoffen
 
  • Danke
Reaktionen: kerosin
Nice, nice chevyblack danke für die info. Wobei...sind da große Unterschiede zw. 2.3.5 und 2.3.7? Ich nehm mal an, dass es eher Kleinigkeiten sind, die bei 2.3.7 besser laufen.

Und wie läuft die Arbeit an die eigen gemachte Version für´s PAD?
 
Danke für die Info:)
Godots Ankunft ist weiterhin gewiss und wird sich also nur verzögern
 
Zurück
Oben Unten