Hallo ein Neuer !

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
evasion

evasion

Lexikon
Threadstarter
Habe mir das Pad A-Rival 83 G3 auch geschossen !

Sieht gut aus, update 2 läuft bei mir sehr gut.

Habe auch schon die Customrom versucht, war nicht so schnell.
Mich störte auch das Gps usw. nicht gehen.

Habe jetzt mal den Support angeschrieben, ob man noch mal auf eine neuere Android Version hoffen kann.

Mal sehen was da kommt !

Mfg Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast
Hallo willkommen und viel Spaß mit dem 83er :thumbsup:

Ein Update ist schon seit letztem Herbst angekündigt, kann aber noch dauern
(Godot 2.0). Von Baros wirst Du wahrscheinlich keine Antwort erhalten, ich hoffe die sind fleißig am programmieren...;)

Gruß Elchpad83
 
evasion

evasion

Lexikon
Threadstarter
Hab hier schon gelesen, hab mal A-Rival direkt angefragt,
Hab das Pad gelobt, aber die Software geht ja gar nicht und ob da mal was neues kommt, sonst Pad zurück !

Mal sehen was kommt !
 
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast
evasion schrieb:
H
Hab das Pad gelobt, aber die Software geht ja gar nicht und ob da mal was neues kommt, sonst Pad zurück !
Welche Software meinst Du ? das Android OS oder bestimmte Apps ?

Gruß Elchpad83
 
evasion

evasion

Lexikon
Threadstarter
Android Version natürlich, habe noch ein Loox und da ist schon 2.3.1 drauf und es geht ein wenig mehr zu installieren, aber nur ein wenig :) :)
 
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast
Na ja, hinter Loox stehen wohl mehr Chinesen,
aber viellicht willst Du die mal fragen....

DWCO Electronic Co., Ltd

Gruß Elchpad83

PS. wenn Du Ahnung von Linux hast, auf der HP von Baros gibt es den Source-Code zum alten Rom, vielleicht findest Du ja die fehlenden Treiber für's CM-Rom
 
evasion

evasion

Lexikon
Threadstarter
Nee, hab leider keine Ahnung, zumindest was sowas betrifft. Lappie läuft allerdings mit Linux. Und das finde ich besser wie Win.(läuft allerdings noch parallel, wird aber so gut wie gar nicht genutzt)

Mehr Chinesen stehen nicht hinterm Loox, lese mal da im Forum, da gibt es ein paar mehr die dort was reisen. Soll aber um Gottes Willen keine Kritik für hier sein, weil ich habe ja auch null Ahnung von Programieren und alles was dazu gehört.

Ich denke aber mal schon, das das A-Rival eine neuere Android Version verdient hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast
Boah, Du hast recht da ist wirklich was los, viele Nutzer die sich mit den Kernels auskennen :thumbup:, das fehlt uns leider hier. Vielleicht haben wir aber auch viele Nutzer die einfach keine Zeit zum probieren und testen haben (geht mir z.B. so). Da werd ich echt neidisch.

Aber vielleicht wird's in der nächsten Zeit doch noch was...

Was mir übrigens am besten an meinem Pad gefällt ist das 8"-Display, nicht zu klein und auch nicht zu groß, mit einem 10-Zöller möchte ich nicht unterwegs sein.

Gruß Elchpad83:D
 
S

Skypad

Neues Mitglied
wieviel hast denn fürs 83er bezahlt (falls neu gekauft)?

spiele mich mit dem Gedanken ein 8.9 Galaxy Tab zu kaufen und werd mein 83er dann auf den Markt werfen - bräuchte dafür einen ungefähren Richtwert :)

lg Skypad
 
evasion

evasion

Lexikon
Threadstarter
@Elchpad83

Genau das ist es, etwas Größer wie das Loox, besser Bildschirm, aber schlechter Prozessor.

@Skypad

Hab 160 euronen gelöhnt.
 
S

Skypad

Neues Mitglied
evasion schrieb:
Habe mir das Pad A-Rival 83 G3 auch geschossen !

Sieht gut aus, update 2 läuft bei mir sehr gut.

Habe auch schon die Customrom versucht, war nicht so schnell.
Mich störte auch das Gps usw. nicht gehen.

Habe jetzt mal den Support angeschrieben, ob man noch mal auf eine neuere Android Version hoffen kann.

Mal sehen was da kommt !

Mfg Uwe

und... schon 'ne Rückmeldung wg Update erhalten?
lg Skypad :rolleyes2:
 
evasion

evasion

Lexikon
Threadstarter
Nein noch nicht, wenn ich was erfahre schreibe ich es sofort hier rein.
 
J

JC Sontor

Neues Mitglied
Meiner Erfahrung nach hast du bessere Chancen bei Baros,wenn du beim Support anrufst. Tu ich auch immer ungern, aber per Mail kommt entweder garnichts zurück oder sehr,sehr spät.

Ansonsten kann ich nur sagen: Willkommen im Club! Ich find das Pad an sich echt super, wenn man jetzt nicht Wert auf Spiele oder so legt. Wobei die Software wirklich besser sein könnte, teilweise ist mein Pad so langsam, dass es schon fast unbenutzbar ist...
 
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast
prop editor-App besorgen
starten
alte build.prop sichern
build.prop öffnen
dalvik.vm.heapsize von 24m auf 32m setzen
speichern

Meinem Gefühl nach läufts dann etwas flüssiger

Gruß Elchpad83

Noch was: ro.sf.lcd_density besser nicht ändern auf 163 lassen
die restlichen Werte hab ich noch nicht getestet
 
evasion

evasion

Lexikon
Threadstarter
Du hast recht, geht besser!
 
evasion

evasion

Lexikon
Threadstarter
Gestern mail bekommen, das ich angeblich das falsche Pad bekommen habe. Mal sehen was da raus kommt.
 
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast
Hast Du es bei INOVA24 gekauft ?

Gruß Elchpad83
 
evasion

evasion

Lexikon
Threadstarter
Hab es bei Topdeals geschossen und von ITSS-DAMM aus Sonneberg bekommen.
 
C

chevyblack

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Elchpad83,
ist anscheinend ein guter Tip mit prop editor-App.
Habe allerdings ein Problem......ich kann es nicht installieren,wie auch andere Apps.
Es kann runtergeladen werden,aber es wird nicht richtig installiert.
Es erscheint immer die Meldung,--nicht installiert----ohne ein Grund.
Ich habe ca.150mb frei,verschiebe mit link2sd meine Apps.
Und noch ne Frage,wie sieht es mit einem Flashplayer für unser
geliebtes Pad aus?Bekomme auch das 10.1 nicht installiert.

Frohe Ostern.....
 
evasion

evasion

Lexikon
Threadstarter
Sollste wohl an Androd 2.1 liegen das sich der Flashplayer nicht installiern lässt.
 
Oben Unten