I-Phone/Handy als Modem nutzen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere I-Phone/Handy als Modem nutzen im a-rival PAD Forum im Bereich Weitere Hersteller.
L

lucky1954

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,
das Thema wurde zwar anfang des Jahres schonmal angesprochen aber nur sehr allgemein. Ich habe das Pad 80 und würde hiermit gerne mittels meines I-Phone 3GS surfen. Auf dem Handy Hot spot einstellen und dann mit dem Pad verbinden okay, aber welche Einstellungen muss ich wo am Pad vornehmen? Welche Software muß ich installieren? Ich bekomme lediglich die Meldung kein geeignetes Netzwerk oder SIM-Karte nicht geeignet. Ich nutze Vodafone Flat ohne Datenbeschränkung. Ein - Dank - dieses - Forums zufriedener A-Rival Pad Besitzer.

Gruß aus Köln

Lucky
 
geronimo91

geronimo91

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe zum Glück :flapper: kein Eifon. Beim Samsung Wave funzt es über Wlan....:thumbup: Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Es geht um Tethering?
 
L

lucky1954

Neues Mitglied
Hallo Geronimo,

Ja es geht um Thethering, ich weis nur nicht wie ich mein Eiphone bzw. mein Pad 80 dazu bekomme miteinander zu kommunizieren.

Gruß

Lucky
 
matula

matula

Stammgast
Eigentlich sollte es über WLan laufen. Erkennt Dein Pad denn andere WLan Netzwerke?
 
T

Toni2012Berlin

Neues Mitglied
Ich versuche, ein LG HB620T als Modem für ANDROID Tablet zu nutzen.
Wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Mein LG hat keine Wifi-Funktion, nur Datenkabel an USB.

matula schrieb:
Eigentlich sollte es über WLan laufen. Erkennt Dein Pad denn andere WLan Netzwerke?
 
S

sempron

Fortgeschrittenes Mitglied
Toni2012Berlin schrieb:
Ich versuche, ein LG HB620T als Modem für ANDROID Tablet zu nutzen.
Bist Du so nett, mir eine private Nachricht zu schicken, wenn Du eine geeignete App gefunden haben solltest?

Ich habe nämlich ganz genau das gleiche Anliegen (LG HB620T und Android-Tablet).


Gruß, sempron
 
M

manzes82

Ambitioniertes Mitglied
Probiert doch mal das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.USB&hl=de

Die hatte ich früher auf meinem Desire als ich noch ein CustomRom drauf hatte bei dem Wifi-Tethering nicht gefunzt hat.

Ich kenn das LG leider nicht, aber unterstützt das tatsächlich kein Wifi-Tethering??? Ist ja kaum zu glauben

Edit: Leute, was ist denn das für ein alter Knochen??? Ihr braucht schon ein Gerät welches Tethering auch kann. Ein alter Siemens S10-Prügel hat auch ein Farbdisplay und trotzdem kannste darauf keine Filme anschauen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

lucky1954 schrieb:
Hallo Geronimo,

Ja es geht um Thethering, ich weis nur nicht wie ich mein Eiphone bzw. mein Pad 80 dazu bekomme miteinander zu kommunizieren.

Gruß

Lucky
Was für ein iPhone hast du denn? Denn WLAN-Tethering wird bei Apple erst ab dem iPhone 4 unterstützt. Bei 3 oder 3GS führt kein Weg an einem USB-Kabel vorbei