Nur 2 GB Speicher bei BioniQ HD statt 4 GB?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur 2 GB Speicher bei BioniQ HD statt 4 GB? im a-rival PAD Forum im Bereich Weitere Hersteller.
O

Orpheus76

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
habe mir heute bei Netto das a-rival BioniQHD (PAD-FMD700HD) gekauft. Laut Bedienungsanleitung und Verpackung sollen 4 GB Flashspeicher verbaut sein. Angezeigt bekomme ich aber nur 2 GB (als Internal SD Card). Meine Frage: Wo sind die anderen 2 GB geblieben? Kann mir da jemand helfen? Alternativ kann ich das Gerät natürlich auch zurück bringen bzw. umtauschen.
 
M

manzes82

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich habe mir das Gerät heute auch geholt...
es sind nur 2 GB verfügbar weil die anderen 2 GB für die Systempartition reserviert sind.
Ich habe eben versucht das teil ins Recovery zu booten...hat es aber nicht gemacht. Seitdem zeigt es beim booten nur noch den A-rival-Startbildschirm an und sonst geht gar nichts mehr. Nicht mal nach drücken des versteckten Resetbuttons....sehr merkwürdig das ganze. Wenns mich nervt, dann gehts Anfang Mai einfach wieder zurück...
 
O

Orpheus76

Neues Mitglied
OK, Danke! Trotzdem fehlt mir noch über 1GB, wenn ich allen vorhanden Speicher zusammen zähle. Ich vermute mal, dass die 4 GB Speicher dann so verteilt sind:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manzes82

Ambitioniertes Mitglied
Genau, so meinte ich es auch. Mal schauen, wenn meines wieder laufen sollte, dann werd ich mal versuchen die interne mit der externen zu tauschen
 
M

manzes82

Ambitioniertes Mitglied
So, nachdem das Gerät jetzt über Nacht geladen wurde und es immer noch im Startbildschirm hängen bleibt, geht es jetzt nach Hannover zum Rep-Service. (nach ca. 2-stündiger Nutzung...schon ein kleiner Witz)

Ich komme leider nicht mal mehr ins Recovery mit -Wippe und Power.
Vielleicht könnte ja jemand, der das Gerät auch zu Hause hat, mal testen, ob das Recovery nach dem I-Rival Startscreen erscheint oder schon vorher...von meinen Handys kenne ich es nur so, dass ich ins Recovery komme ohne vorher den Startscreen zu sehen...weswegen mich das Verhalten des BioniQ so verwundert.
 
S

soy93

Neues Mitglied
hab mein tablet schon seit 2 tagen, und vorhin ist das akku leer gegangen, wollt es aufladen habs gestartet und hab das selbe problem.. hängt am startscreen -.- :(
 
J

Jens64

Neues Mitglied
Habe mir das Teil auch bei Netto geholt, ganz nett, aber der Stromverbrauch ist übel, nach 12 Std im Standby ist der Akku fast leer. Der Übeltäter ist 3G und das obwohl noch kein 3G-Stick dran gesteckt hat und 3G aus geschaltet ist. Selbst im Flugmodus ändert sich nicht.
Hat jemand eine Idee zur Lösung es Problems?
 
R

rayman1278

Neues Mitglied
manzes82 schrieb:
Genau, so meinte ich es auch. Mal schauen, wenn meines wieder laufen sollte, dann werd ich mal versuchen die interne mit der externen zu tauschen
Hallo manzes82,

gibt es eine Möglichkeit die Externe SD mit der Internen SD zu tauschen?
Wenn ja wie kann ich das am besten anstellen?
Hab schon von der Vold.fstab gehört, bin mir aber nicht sicher was ich
editieren muß.

Grüße
Alex
 
M

manzes82

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

nachdem heute mein Austauschgerät kam habe ich es erstmal mit der Methode vom BioniQ Pro gerootet und wollte mich dann an die Vold.stab machen.

Leider habe ich es nicht geschafft, egal was ich getauscht habe. Bei keiner Variante konnte das Pad die SDs mounten.

Mit der App "Directory Bind" ausm Xda-Forum kann man das Problem aber auch umgehen.

[TOOL] DirectoryBind - move data to external_sd (GameLoft, Shadowgun etc.) ROOT req. - xda-developers

Funktioniert wunderbar. Habe Real Racing 3 gezogen, verschoben und mit der App einen Querverweis erstellt. Die App startet wie gewohnt und auf der internen SD sind immer noch die 2GB frei.
 
A

anunacki

Neues Mitglied
Kann mir jemand schritt für schrittt erklären, wie man the dark Knight Reise auf bioniq HD per directory BIND auf ext SD verschiebt..? Hwb null Ahnung bei der Verknüpfung.!
Danke im vor raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand schritt für schrittt erklären, wie man the dark Knight Reise auf bioniq HD per directory BIND auf ext SD verschiebt..? Hwb null Ahnung bei der Verknüpfung.!
Danke im vor raus.
 
M

manzes82

Ambitioniertes Mitglied
Erstelle auf der SD einen Ordner der genauso heißt wie der Originale mit den SD-Daten (mit der gleichen Ordnerstruktur). Dorthin verschiebst du dann den ganzen Inhalt des Originalen Ordners, so dass der originale Ordner im internen Speicher leer ist.
Anschließend musst du in Directory Bind nur noch "Add new Entry" klicken, gibst als "source" den Ordner auf der SD-Karte an und unter "Target" den alten, nun leeren Originalordner. Danach auf "Add" klicken sowie im Eintrag rechts den Haken und links die Diskette anklicken. Fertig

Edit: Google ist überigens auch dein Freund ;-)
Hat ca. 1 Minute gedauert bis ich die Anleitung hatte:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: