Update auf Froyo (2.2)

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Froyo (2.2) im a-rival PAD Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

Mic-heintz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo User,
ich bin Neu hier und besitze mein erstes Pad mit Android.
(Arival PA-8 8Zoll 800Mhz, mit Wlan GPS, ohne GSM)
Bis her hatte ich immer WindowsMobile auf meinen Handys und habe immer
geflasht was das Zeug hielt :)

Nun möchte ich mein Pad auf Android 2.2 updaten.


Ich habe bereits erfahren und gelesen das es kein offizielles Update geben wird,
aber es gibt doch bestimmt findige Menschen die sich schon damit befasst haben.
Bei Windows Mobile war es die Gemeinschaft bei XDA-DEVELOPERS.

Wer hat den schon, mit Rom's herum experimentiert und kann darüber berichten ???

Bin gespannt auf Eure Berichte
Bis dann,
Mic-Heintz
 
P

potttom

Ambitioniertes Mitglied
Hallo erstmal,

ich habe ebenfalls neuerdings ein 83... hoffe dabei auf ein kurzfristiges Update auf Froyo. Aber bis dahin habe ich mir selbst ein wenig geholfen und mein Pad ein wenig aufgemöbelt.

Zunächst den Market installiert. geht mit z4root und dem root Explorer auch ohne pc prima.

Habe dann noch das overclock widget installiert, um den Prozessor runterzutackten, wenn sinvoll. Das funktioniert perfekt und automatisch.

Als swype Alternative empfehle ich SlideIT. Wenn man noch die Sprachsuche installiert, dann kann man sogar diktieren.

Den Desktop habe ich durch ADW ersetzt. Ist wesentlich schneller und sieht auch klasse aus. Habe das Honeycomb theme genommen.

Ansonsten kann ich noch myremote und nolock empfehlen....



lg

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
potttom schrieb:
Hallo erstmal,
ich habe ebenfalls neuerdings ein 83... hoffe dabei auf ein kurzfristiges Update auf Froyo. Aber bis dahin habe ich mir selbst ein wenig geholfen und mein Pad ein wenig aufgemöbelt.
Geruechteweise soll ja von a-Rival ein Update und evtl. Froyo kommen. Die Frage ist nur: WANN!? ;)

potttom schrieb:
Zunächst den Market installiert. geht mit z4root und dem root Explorer auch ohne pc prima.
Wie hast du den installiert? Und insbesondere: seit wann? Denn wir haben hier ja vermehrt das Problem, dass wir aus dem Market nach X Tagen wieder rausfliegen!

Walhalla
 
P

potttom

Ambitioniertes Mitglied
habe mein pad zunächst gerootet mit z4root, dann die entpackte gapps auf die sdkarte gespielt und dann per rootexplorer in /system/... kopiert und rechte gesetzt. hat sofort geklappt. allerdings habe ich das app Verzeichnis als letztes kopiert... danach habe ich noch den Market cache gelöscht... war am Mittwoch. bislang alles super...

kann auch noch quickboot empfehlen.


Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
potttom schrieb:
Hallo erstmal,


Den Desktop habe ich durch ADE ersetzt. Ist wesentlich schneller und sieht auch klasse aus. Habe das Honeycomb theme genommen.
Hi,

meintest du ADW ?? der stellt die Icon ohne Schrift da?
Habe noch keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Gruss
Vistauser1
 
Zuletzt bearbeitet:
P

potttom

Ambitioniertes Mitglied
ja, adw

ui settings/screen preferences/advanced settings/hide icon Labels

Haken entfernen und die beschriftung ist weg...


gruss

Thomas
 
M

Mic-heintz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen....

Geruechteweise soll ja von a-Rival ein Update und evtl. Froyo kommen
Das gibt ja Hoffnung :biggrin:

Hi Potttom,
Zunächst den Market installiert. geht mit z4root und dem
Ich wollte deine Installation gleich nachmachen und habe auf XDA-Dev
z4root heruntergeladen.
Leider habe ich hier (wie all so oft) die Fehlermeldung : Parsingfehler :sneaky:
Kannst Du mir deine Dateien zukommen lassen ???
(alles weitere gerne per PN)

Würde gerne das Beste aus meinem APad herausholen bis zum Tag X
(dem APad-Froyo-Tag) :)

Dankeschön
Mic-Heintz
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Thomas,

habe den ADWLauncher EX Version 3 draufgemacht, damit kein Problem, stehe auf Beschriftung.
Gefällt mir wirklich gut.

Aber, vielen Dank dafür.

Gruss
Vistauser1
 
P

potttom

Ambitioniertes Mitglied
Mist. Jetzt muss ich diesen Beitrag doch tatsächlich am PC schreiben, damit ich Screenshots hochladen kann... ;-)

Anbei mal ein paar Ansichten meines Desktops. Das Scrollen geht übrigens superflott und auch das Bouncing finde ich klasse (kann man allerdings auf den Bilder naturgemäß nicht erkennen).


;-)

Thomas
 

Anhänge

P

potttom

Ambitioniertes Mitglied
Vistauser1 schrieb:
habe den ADWLauncher EX Version 3 draufgemacht, damit kein Problem, stehe auf Beschriftung.
Gefällt mir wirklich gut.
Kann nur empfehlen

General Behavior/Animation and Effects/...
Desktop scrolling speed auf 0
DesktopBounce auf 50

Ich finde, das sind super Einstellungen.
 
Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Ich würde ja mein Pad auch gerne bissel "verschönern", aber was Ihr hier so schreibt, sind böhmische Dörfer für mich :o(
 
P

potttom

Ambitioniertes Mitglied
hi sissi,

wenn du den Market hast, kannst du adw doch als app direktherunterladen. kostet zwar ein paar euro, aber ist jeden Cent wert...

Ansonsten kann ich gerne ein kleines howto posten...


Gruß

Thomas
 
Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Ich hab den Market aber leider nicht :angry:
 
M

Mic-heintz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Potttom
DANKESCHON für deine Email

Hallo Sissi,
außer den offiziellen Market von Google,
gibt es noch viele andere (nicht illegale) Markets.
Diese laufen auch auf unserem Pad sehr gut ;-)

Hier eine kleine Auswahl:
SideMe
AndroidPit
Appstore
(auf 2weitere namen komme ich nicht)

Downloaden kann man Freeware ohne Registrierung.
Wenn die Software Geld kostet, so kann man verschiedene Zahlungsweisen benutzen (z.B:paypal).

Für die installation vom GoogleMarket wurde bereits schon eine Seite vorher berichtet.

Viel Spass beim Downloaden.
Gruß Mic-Heintz
 
N

NavyNeidi

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
potttom schrieb:
hi sissi,

wenn du den Market hast, kannst du adw doch als app direktherunterladen. kostet zwar ein paar euro, aber ist jeden Cent wert...

Ansonsten kann ich gerne ein kleines howto posten...


Gruß

Thomas
1. Wo liegt den der Unterschied zwischen ADW Ex (der kostet) und ADW (ex kostet nichts)?

2. HowTo für den ADW und seinen Möglichkeiten? Ja gerne!

GRüße

NavyNeidi