Update Nav-PA80/83

Habe gerade das 83er von einer Bekannten vor mir liegen!
Da geht keine Simkarte...jedenfalls die von t-mobile macht keine verbindung!
bei den APN's kann ich T-Mobile D noch auswählen, aber bei den Netzwerken wird nichts angezeigt...
 
Moin moin.....
hat schon jemand was neues gehört???????????
Ist so ruhig hier......
 
Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe ein Nav-PA83 bekommen und würde dies gerne auf Android 2.1 Update2 bringen. Leider kann man das nicht mehr von der Hersteller Webseite runter laden und der Support von a-rival hat mir auch nicht geantwortet. Hat zufällig jemand die update Datei und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Vielen Dank
 
Hallo Madmax08154711,

ich habe die Update-Zip-Datei namens "update" und lade sie gerade in meinen Public-Ordner von meinem Dropbox.
Hier ist der korrigierte Link:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/47509498/update09062011.zip

Einfach anklicken und erstmal auf den PC runterladen. Bitte die Anleitung zum Installieren hier aus dem Forum entnehmen. Ich weiß jetzt auf die Schnelle nicht mehr genau wie das war.

Gruß catman55
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Scheint aber nicht die richtige Version zu sein. Soweit ich weiß hat das NAV-PA83 auch einen TCC8902 Chip.

Es kommt immer eine Fehlermeldung:

assert failed: getprop("ro.product.device") =="tcc8900"

Versucht habe ich das ganze mit ClockworkMod Recovery v40.0.1.0 und habe natürlich vorher ein Backup meiner bisherigen Version gemacht.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, das war mein Fehler! Das ist schon die richtige Datei, aber es hatte die BIN-Image-Datei gefehlt. Ich lade gerade das "Update09062011" noch einmal hoch und dann poste ich den Link dazu. Ich kann mich nicht erinnern, das wir das Update mit ClockworkMod Recovery gemacht hatten. Baros hatte damals eine genaue Anleitung zum Installieren auf seine Internetseite gestellt, die aber jetzt wohl weg ist. Ich weiß nicht mehr genau die Schritte und deshalb kontaktiere Baros ob sie dir die Anleitung schicken können oder vielleicht weiß hier noch jemand wie die Schritte waren.
Gruß catman55

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

So, hier jetzt die vollständige Update-Datei vom 10. 06. 2011, dem Tag an dem Baros das Update veröffentlichte:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/47509498/update09062011.zip

Achtung: wie ich jetzt gesehen habe, ist das wohl das Update 1 und nicht das Update 2. Update 2 müßte August/Sept. 2011 rausgekommen sein und die Datei habe ich bis jetzt auf meinem PC nicht gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibts doch alles

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

ok, geht ins Nirvana der Link lade gerade alles auf meine Dropbox
 
Madmax08154711 schrieb:
Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe ein Nav-PA83 bekommen und würde dies gerne auf Android 2.1 Update2 bringen. Leider kann man das nicht mehr von der Hersteller Webseite runter laden und der Support von a-rival hat mir auch nicht geantwortet. Hat zufällig jemand die update Datei und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Vielen Dank


Schau erst mal nach ob Du nicht schon das Update2 drauf hast.
Wenn dort M82VG 1.6a 20110602-03:18:15 steht ist es da Update2.

Zu Recovery: das geht nur mit dem Original-Recovery.

Dann noch beachten: Während des flashens der *.bin mit dem FW-Tool auf keinen Fall den Bildschirm berühren wenn Du nicht dazu aufgefordert wirst, sonst korrumpierst Du das EPROM des Display-Treibers und wir haben noch ein Pad mit "totem" Display

Gruß Elchpad83
 
Die 09062011.zip ist die letzte Original Firmware, ansonsten gibt es nur noch die Beta.
Beta
09062011.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Hi Elch
 
Hi Thorsten,

bin auch nur noch mit der Beta unterwegs. Da doktore ich z.Zt. an dem 3G-Modem rum. Das ist der größte Akkufresser und verhindert jeglichen Deep-Sleep. Wahrscheinlich sind die falschen Treiber drin. Im Moment teste ich (wenn es die Zeit zulässt) die Treiber aus dem Update2. Hoffentlich finde ich den richtigen. Melde mich wenn es dazu Neues gibt.

Gruß Elchpad83
 
  • Danke
Reaktionen: evasion und Metschwein
Soweit so gut. Hab jetzt die Beta 2.3.5 installiert. Hab jetzt endlich den Google Play Store und auch die meisten der Apps laufen die mit 2.1 nicht gelaufen sind. Allerdings sagt er jetzt immer beim Start, dass ein Update Verfügbar wäre. Wenn ich dann auf Update klicke startet das Gerät neu und bleibt dann hängen. Hat jemand eine Idee. Außerdem funktioniert GPS nicht mehr. Ich kann es zwar aktivieren aber es findet keine Satelieten mehr.
 
Madmax08154711 schrieb:
Soweit so gut. Hab jetzt die Beta 2.3.5 installiert. Hab jetzt endlich den Google Play Store und auch die meisten der Apps laufen die mit 2.1 nicht gelaufen sind. Allerdings sagt er jetzt immer beim Start, dass ein Update Verfügbar wäre. Wenn ich dann auf Update klicke startet das Gerät neu und bleibt dann hängen. Hat jemand eine Idee. Außerdem funktioniert GPS nicht mehr. Ich kann es zwar aktivieren aber es findet keine Satelieten mehr.


Die Update-Meldung ist eine Falschmeldung. Damit sie nicht mehr auftaucht, müssen alle img-Dateien vom Hauptordner des internen Speichers und auch vom Hauptordner der Micro-SD-Karte gelöscht werden. Wenn gewünscht, img-Dateien zuvor auf PC-Festplatte sichern.

Das mit dem GPS ist bekannt. Baros hat da scheinbar falsche Treiber oder Einstellungen verwendet, deshalb funktioniert im Endeffekt kein GPS. :(
 
Gibt es eine Möglichkeit GPS zu nutzen und nicht zurück auf 2.1 zu gehen. Das 3G nicht geht finde ich nicht so schlimm. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Sperrbildschirm sich nicht mehr entspreen lässt.Da Hilft nur noch ein Reset.
 
GPS geht noch nicht, aber das habe ich zurückgestellt, zuerst ist das Modem dran weil's zuviel Akku-Leistung frisst....
3G funktioniert in der Beta, hast Du auch einen APN angelegt oder aktiviert ?

Gruß Elchpad83
 
Hab 3G nicht weiter versucht als es beim aktivieren immer hängen geblieben ist. Viel wichtiger wäre mir GPS, sonst ist das Gerät wür mich nicht wirklich brauchbar.
Geht GPS in der Version 2.1. Update2. Wie komme ich den von der Beta wieder zurück auf 2.1.
 
Elchpad83 schrieb:
GPS geht noch nicht, aber das habe ich zurückgestellt, zuerst ist das Modem dran weil's zuviel Akku-Leistung frisst....
3G funktioniert in der Beta, hast Du auch einen APN angelegt oder aktiviert ?

Gruß Elchpad83

Schön zu hören, dass sich noch was tut.
Du solltest beim fertigen Update einen Donate-Button anbringen :)
 
hallo,
elchpad83 erzähl mal,gibt es was neues???
lg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
5.878
RipExx
RipExx
D
  • danielegal
Antworten
0
Aufrufe
1.532
danielegal
D
S
Antworten
3
Aufrufe
3.345
StyleP
S
Zurück
Oben Unten