Update Pad 8X

Elchpad83 schrieb:
Aber die sind wenigstens ehrlich was die Akkulaufzeit angeht !!::eek:

Laufzeit ist doch (bei mir) kein Problem - Standby ist Kacke!! Und da wird doch sicher was möglich sein (Treiber- oder Abschalt-Optimierung)...
 
Da hast Du natürlich recht :biggrin:

Ich habe gerade mal mit dem Akkuinfo nachgeschaut. Da ist tatsächlich die Zeit ohne Schlafmodus die selbe wie die Zeit seit ich das Pad eingeschaltet habe.

Unter sleepstate habe ich bei Google-Code etwas zu einem Wakelock (prozedur aus android.os) beschrieben und das dieser möglichst nicht benutzt werden sollte. D.h. also irgendeine App ist mit WakeLock programmiert. Ich werde mal sehen ob ich dazu etwas finde, müsste eine App sein die mit dem Original-OS
geliefert wurde. Ich versuche erstmal die unnötigen System-Apps löschen und
auch einige Bloat-Ware die mitgeliefert wurde.
Falls jemand noch Interesse hat hier eine Liste von Cyanogen mit System-Apps die gefahrlos gelöscht werden können.

Gruß Elchpad83
 

Anhänge

  • Android_2.1_Liste.pdf
    10 KB · Aufrufe: 1.904
Hallo

ich habe heute mein A-RIVAL NAV-PAD80 erhalten und ich bin stinksauer!! Ich kann nur jedem raten das Ding zurückzugeben. Bei den Angaben zum Gerät stimmt nichts und das kann auch mit keinem Update behoben werden.

Die Prozessorleistung (660 statt 800 MHz), die Akkulaufzeit von gigantischen 45 Minuten und das weit höhere Gewicht sind definitiv versteckte Mängel. Man sollte dieses Pad dem Hersteller um die Ohren hauen.

Ich warte sicher auf kein von Gnaden verteiltes Update. So billig war das Ding nun auch nicht. Ich hab so'ne Wut. So einen billigen China-Kram krieg ich bei Ebay für 80 € inkl. Versand - da brauch ich eine Firma aus Hannover nicht, der ich das Geld in den Rachen schmeiße.

cyn77
 
@ cyn77

Warum so böse, hast das Pad doch erst seit heute. Deshalb kann ich die Akkuleistung nicht ganz nachvollziehen. Der Akku muss noch konditioniert werden, also erst mal 24h laden.

Mein 83er Pad hat im Moment noch 20% Leistung, davon 70% der Zeit mit WiFi on. Gesamtlaufzeit im Moment 8:30 h. Ok hab heute nur eine App akutalisiert, ansonsten laufenlassen um Akkuinfo.apk zu testen (Link ist weiter oben angegeben). Wenn Du mal weiter gelesen hastsiehst Du das sind wir alle nicht sehr erfreut wegen der Akkuleistung, aber alle bemühen sich eine Lösung dafür zu finden (technisch und wirtschaftlich).
Zur CPU: wo hast Du die Taktfrequenz her? Typischerweise läuft die Telechip 8902 CPU zwischen 360MHz bis 720Mhz und wird vom OS gesteuert, d.h. es können auch mal niedrigere Werte gemessen werden. Die Differenz zu den 800Mhz geistern schon seit Vorstellung der CPU im Netz und werden wohl nur von ausgesuchten Premium-Die's erreicht, die aber in dieser Preislage nicht zu bekommen sind.

Also ruhig Blut und einige Tage testen, hast ja wohl noch etwas Rückgabezeit!

Gruß Elchpad83 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vistauser1
Hi Leute,
ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht zum Thema "Technische Daten PAD 8X - abweichende Herstellerangaben".

Waere klasse, wenn wir hier beim Upfdate bleiben koennten, damit man INfos wiederfindet.

Walhalla
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi
Ich wäre auch dabei.
Gewicht: stört mich eigentlich nicht.
Prozessor: 720 statt 800 Mhz finde ich eine Frechheit!
Akkulaufzeit: Standby nutze ich recht selten, sollte aber auf jeden Fall optimiert werden.

tschau
Thorsten
 
Bis heute hab ich noch keine Antwort von Baros erhalten. So schwer kann es doch nicht sein mal ne Mail zu beantworten :thumbdn:
 
Sissi Sachsen schrieb:
Bis heute hab ich noch keine Antwort von Baros erhalten. So schwer kann es doch nicht sein mal ne Mail zu beantworten :thumbdn:

Gibt es denn hier irgendjemand, der schonmal eine Antwort per email bekommen hat???

Walhalla
 
war leider 2 Tage nicht da gewesen. Ja habe gestern eine Antwort bekommen.
Das war die Antwort

Mit der Akkulaufzeit sind wir auch unzufrieden und arbeiten bereits mit
hochdruck an der Lösung des Problems. Wir hoffen möglichst schnell eine
Lösung zufinden und diese dann per Update auf unserer Homepage zur Verfügung
zustellen.

Sieht nicht so aus das das diese Woche noch was wird.
Also weiter warten und sich ärgern.
 
Ich denk nicht das die wirklich Ahnung von dem Problem haben......:thumbdn:
Und eine Lösung werden die auch erst finden wenn sie OS grundlegend neu schreiben. A-Rival sollte sich schnellstens darum bemühen alle erforderlichen Lizenzen von Google zu kriegen und nicht auf die kleinen chinesischen Software-Klempnereien verlassen. :o

Gruß Elchpad83
 
wansi schrieb:
war leider 2 Tage nicht da gewesen. Ja habe gestern eine Antwort bekommen.
Das war die Antwort

Mit der Akkulaufzeit sind wir auch unzufrieden und arbeiten bereits mit
hochdruck an der Lösung des Problems. Wir hoffen möglichst schnell eine
Lösung zufinden und diese dann per Update auf unserer Homepage zur Verfügung
zustellen.

Sieht nicht so aus das das diese Woche noch was wird.
Also weiter warten und sich ärgern.

GAEHN ... das habe ich am 07.02.2011 schon vernommen. Kannst vermutlich in einem Jahr nochmal anrufen/hinschreiben und bekommst die gleiche aussagekraeftige, gehaltvolle, helfende Antwort. Beschaemend ...

Walhalla
 
Hallo erstmal hier ...
Als neuer PAD 83'er Besitzer habe ich auch eine Frage.
Kann die update.zip, welche bei a-rival zum Download zur Verfügung steht,
auch zur "Wiederherstellung des BS" verwendet werden ?
Nur für den Ernstfall, wenn mal etwas total daneben geht.
 
Die Update zip ist doch nur fürs 3G oder irre ich mich??? Also das update fürs 83`Pad
 
Das ist laut deren Beschreibung so.
Aber mit 70 MB dann ganz schön groß für 3G-Update.
Daher auch meine Frage (eventuell angepasstes komplettes Betriebssystem) ?
 
Denk ich eher nicht :o(
 
Das ist ein komplettes BS (mit einer 3G-Anpassung). Du kannst es also als "Rettungsanker" verwenden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sprite01
goemichel schrieb:
Das ist ein komplettes BS (mit einer 3G-Anpassung). Du kannst es also als "Rettungsanker" verwenden. ;)

Hi,
kann man es evtl. auch für das 80 verwenden oder meinst du er nicht??

Gruss
 
...ich würd's nicht riskieren.
Man müsste den Inhalt des zip-Ordners mit den Dateien des Pad abgleichen. Wär mal 'ne Aufgabe für ein verregnetes WoE. :)
 
Wenn nichts mehr geht gibts keinen Grund es nicht zu versuchen, ansonsten Finger weg!

tschau
Thorsten
 
Moin Moin zusammen,

letzte Info vom Freitag 15.4.11.

Update oder 2.2 von A-Rival noch nicht da, laut Aussage der Hotline.

Herr Osberrger GL von A-Rival ist z.Z. wohl beim Hersteller der Pads wegen der "Neuen" Geräte und will das Update wohl Anmahnen???

meine Meinung:
Da jedoch zur Zeit die neuen Geräte Vorrang haben (Mai/Juni) müssen wir wohl noch einiges warten.:o

Gruss
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Elchpad83
Elchpad83
D
  • danielegal
Antworten
0
Aufrufe
1.529
danielegal
D
T
  • Tschipla
Antworten
0
Aufrufe
2.290
Tschipla
T
Zurück
Oben Unten