Wackelnder Stromanschluss

SteffenK

SteffenK

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi Leute,

habe jetzt an meinem PAD80 zum 2. Mal einen wackelnden Stronanschluss...

Schon direkt nach den Kauf hatte mein erstes PAD diesen Fehler (so dass die Akkus sogar komplett leer waren) und nun hat mein Austauschgerät nach gerade mal 3 Wochen den gleichen Fehler....

Ich befürchtre, dass durch die schlechte Akkulaufzeit der Fehler immer wieder auftreten kann, da man das PAD dadurch oftmals mit eingestecktem Ladegerät betreibt. Und da mein Ebook-Reader nur im Hochformat funktioniert (dann ist die Ladebuchse unten und beim Lesen im Bett ständig mechanisch beansprucht) wird das immer wieder passieren...

Ich denke jetzt ernsthaft darüber nach das Gerät zurückzugeben.
Wenn die das noch annehmen (Ladengeschäft, nicht online gekauft).

Bin schon etwas traurig, da das Gerät im Prinzip ja ganz gut is und ich auch die original Tasche von a-rival gekauft habe...

Aber 720MHz Prozessor/schlechter Akkku, fehlender Update auf 2.2 und der Wackelkontakt nerven langsam ...

Wie sind da Eure Erfahrungen ?

:huh:
 
Wackelkontakt nicht direkt. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass der Stecker des Netzteils nicht wirklich passgenau ist, also etwas locker sitzt. Ich würde das Pad nicht tauschen/weggeben.
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Ersatz-NT, wenn möglich ein Universal-Netzteil, damit man auch andere Geräte laden kann.
Allerdings ist das etwas schwierig, da das arival-NT immerhin 2,5A bei 5V abgibt....
 
Ich dachte auch,als ich das Pad neu hatte,dass es garnicht lädt,weil der Stromstecker so lose sitzt :) Trotzdem,zurückgeben würde ich das Pad nicht.Soweit ich informiert bin,ist unser Pad eines der am besten verarbeiteten in der unteren/mittleren Preisklasse,wird also bei einem anderen Gerät kaum besser werden...das Ladegerät ist halt typisch chinesischer Billigschrott,aber um sowas kommt man meiner Meinung nach einfach nicht rum momentan,außer man mag mindestens 500€ ausgeben...
 
SteffenK schrieb:
Und da mein Ebook-Reader nur im Hochformat funktioniert (dann ist die Ladebuchse unten und beim Lesen im Bett ständig mechanisch beansprucht) wird das immer wieder passieren...

:huh:

Hi SteffenK,
welcher Ebook Reader geht nur im Hochformat?
Der Moon+ Reader geht, über Einstellungen auf Sensor reagieren!!
Grundeinstellung ist HochFormat.

Würde mein Pad auch nicht tauschen wollen, für meine Anwendungen GUT,

@goemichel
neues Ladegerät währe schon nicht schlecht, für Home und Car in einem??? Hatte hier im Laden schon gefragt, leider nichts da/zu bekommen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi goemichel

weiss du denn ob der Stecker:
3,5 x 1,35 mm DC Stecker für das PAD richtig ist, scheint mir etwas zu dick??:confused:
Habe eines gefunden von Skymaster(noch ohne Preis) mit ua. diesen Steckern:
7 DC-Stecker (0,75 x 2,35 mm / 1,0 x 3,0 mm / 1,3 x 3,5 mm http://www.skymaster.de/produkte/zu...teile/netzteile/22d188e1f2/?tx_ttproducts_pi1
http://www.guth-elektronik.de/produ...=3570&referer=preisroboter&refID=preisroboter

habe dieses gefunden, gleiche Stecker wie Skymaster währe das etwas??

Habe nicht so die Ahnung von diesen Sachen, aber einer von euch weiss bestimmt den richtigen Typ.

Gruss
 
Elchpad83 schrieb:
Ich hab mal nachgemessen:

Größe Stecker Außen ist 2,5mm ! kann man leider nicht genau messen

D. h. dieser könnte passen Niedervolt-Steckverbinder Außen-Durchmesser=2.50 mm Innen-Durchmesser=0.70 mm im Conrad Online Shop

Ich bin nämlich dran eine Dockingstation am bauen

Gruß Elchpad83

Hallo Elchpad83,
den Stecker würde ich Dir nicht empfehlen, da der +Pol sehr leicht beim Reinstecken das Gehäuse kontaktieren könnte.
Ich hab Gott sei Dank noch ein passendes Netzteil gefunden 5V/2,5A mit Stecker 2,5mm außen Bauart wie original, das Problem, das die meisten verfügbaren Stecker haben ist aber das sie zu kurz sind, deswegen hab ich die Plastikummantelung mit einem Cutter etwas gekürzt - klappt gut.
Beste Grüße,
Metjo
 
Zurück
Oben Unten