Meine Termine in aCalendar sind teilweise weg

U

Usch23

Neues Mitglied
0
Seit heute morgen fehlen teilweise Termine.
Ich hab keine Ahnung warum oder wie ich sie hätte löschen können
Hat jemand eine Idee oder Tipp wie oder wo ich sie wiederherstellen kann?
Dankeschön
 
Falls du deine Termine mit Google synchronisierst (wenn ev. auch nur unbewusst): mal dort nachsehen.
Was für Kalender verwendest du denn? Lokale, den Kalender des Google-Kontos oder jenen des Samsung-Kontos?
(Nachsehen unter "Kalender verwalten".)

Vielleicht auch mal mit der vorinstallierten Kalender-App des Gerätes nachsehen. Vielleicht sind die Termine noch da und werden aus irgend einem Grund bloss nicht angezeigt.
 
Puh, bewusst nutze ich nur den acalander. Google Kalender und Samsung Kalender sind gar nicht installiert. Merkwürdig, auch weil ein Teil noch da ist.
 
Verwendest du ev. mehrere Kalender (siehe "Kalender verwalten")?
Welcher oder welche Kalender gibt es dort und welche sind dort ausgewählt (Screenshot wäre nützlich!)?
Hast schon mal im Goggle-Kalender via PC nachgesehen?
Usch23 schrieb:
und Samsung Kalender sind gar nicht installiert
Was für ein Phone verwendest du?
 
Samsung galaxy s20 fe
 
Hast du bisher auch den acalender genutzt, oder hast du heute Morgen den Samsung- oder Google-Kalender gelöscht?
 
Da ich sie nie genutzt habe, habe ich sie auch nicht gelöscht. Ich glaub bald schon an Geister 😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich versehentlich was geändert oder gelöscht haben? Auch im acalendar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Usch23 schrieb:
Da ich sie nie genutzt habe, habe ich sie auch nicht gelöscht.
Ok, dann ist zumindest der Samsung-Kalender noch da. Kannst den ja mal öffnen.
Usch23 schrieb:
Kann ich versehentlich was geändert oder gelöscht haben? Auch im acalendar?
Das kann man natürlich immer ... Aber eigentlich entweder einen einzelnen Termin oder aber einen ganzen Kalender.
Daher noch mal meine Frage:
Verwendest du ev. mehrere Kalender (siehe "Kalender verwalten")?
Welcher oder welche Kalender gibt es dort und welche sind dort ausgewählt (Screenshot wäre nützlich!)?
Hast schon mal im Goggle-Kalender via PC nachgesehen?

Wenn du Hilfe möchtest, solltest du auf Fragen eingehen!
 
@Usch23 aCalendar ist eine Benutzeroberfläche zu deinen Android Kalender Daten (lokal und Cloud), d.h. ACalendar selber hat keinerlei eigene Kalender Daten. Andere normale Kalender Apps (zB die Samsung Kalender App) greifen auf die gleichen Daten zu. Kontaktiere gerne unseren Support (via MENU - Hilfe) mit Screenshots der Kalenderliste und der Wochenansicht, dann können wir uns das genauer anschauen, wo die Daten gespeichert werden und ob alles richtig konfiguriert ist.
Viele Grüße
Matthias
 
Bis hierher erstmal danke. Ich habe erst morgen Zugriff auf meinen PC. Da werde ich dann schauen.
 
Hab ich gemacht Matthias, dankeschön.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
125
johnniesmith
J
B
Antworten
2
Aufrufe
216
bananensaft
B
T
Antworten
9
Aufrufe
299
T5hala
T
Zurück
Oben Unten