Neue Termine werden in aCalendar immer als "Verborgen" angelegt

galmi

galmi

Erfahrenes Mitglied
201
Hi!
Ich hab mein Handy gewechselt und seitdem werden mir in meinen lokalen Kalendern die Termien immer als "Verborgen" angelegt und die seh ich dann nicht, wenn ich nicht auf den Kalender gehe und "Verborgene Anzeigen" auswähle.
Wie kann ich dieses verbergen raus bekommen? Ich brauch keine verborgenen Termine und hab auch nix dazu gefunden oder gar eingestellt.
Nervt etwas.

Ach und auch Termien die ich vor dem ich das neue Handy hatte angelegt hab sind auf verborgen teilweise. Sogar Termine aus dem Google Kalender war einer auf verborgen von dem ich weiß, dass er vor kurzem aktualisiert wurde. War ein abonnierter Kalender.
 
Was meinst Du mit "verborgen"? Das verstehe ich gerade nicht.
 
Ja die sind durchgestrichen und man kann in aCalendar eben auswählen ob man verborgene Termine sehen will. Wähle ich das nicht aus, seh ich den Termin nicht.
Jeder neue Termin den ich in meinem lokalen Kalender anlege ist eben verborgen.
Screenshot_20231016-084256.png
Screenshot_20231016-084226.png
 
Ok, ich weiss zwar grad noch nicht, wie man das überhaupt macht - weil bei mir finde ich die Funktion nicht. Aber irgendwas finde ich in der Doku mit nicht lesbaren Kalender dazu.

Und in der Kalenderverwaltung kannst Du einen Standardkalender auswählen. Evtl. ist da ein falscher drin?

Ansonsten kann evtl @mattlaabs weiterhelfen.
 
Moin,
Da man in nur lesbaren (abonnierten) Kalendern nichts löschen kann, bietet aCalendar an, dort Termine zu verbergen. Dies wird technisch durch eine Liste von Event IDs realisiert. Die Event IDs sind aber von Gerät zu Gerät unabhängig und ich vermute beim Übertragen von einem alten Gerät aufs neue wurde die Liste mit übertragen. Wurden zuvor denn sehr viele Termine verborgen?
Eine mögliche Lösung wäre den App Speicher von aCalendar in der App Info zu löschen, zuvor am besten die Einstellungen sichern und danach wieder importieren. Falls lokale Aufgaben genutzt werden, diese unbedingt vorher auch sichern.
Viele Grüße
Matthias
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für Version 2.8 schaue ich auch mal, ob ich da etwas machen kann, um solch ein Problem zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: galmi und bananensaft
Ich hab noch nie was verborgen und es handelt sich hauptsächlich um Einträge aus meinem lokalen Standardkalender und einem zweiten Lokalen, kein abonnierter (Wobei ich da auch einen einzelnen Eintrag hatte)
Werde den App-Speicher mal löschen und die EInstellungen wieder importieren, wobei ich nicht weiß, ob das mit den Einstellungen ne gute Idee ist ;)
Aufgaben nutze ich übrigens gar nicht.

Danke auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur Bescheid geben, ein löschen der Daten bei der aCalendar-App hat geholfen.
Einstellungen waren schnell wieder gesetzt, hatte da nicht viel gemacht gehabt. Nun sind die Termine wieder normal.
Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
132
johnniesmith
J
B
Antworten
2
Aufrufe
227
bananensaft
B
T
Antworten
9
Aufrufe
305
T5hala
T
Zurück
Oben Unten