Termine in aCalendar(+) da und doch nicht

P

Pulpan

Neues Mitglied
2
Ich benutzte den acalendar plus mit fünf Google-Kalendern. Komisch: Im Google-Kalender werden in der Google Kalender-App und auch auf dem Desktop alle Termine aus allen Kalendern angezeigt. Im acalendar fehlen ohne System einzelne Termine aus verschiedenen Kalendern. Nicht nachvollziehbar.
Ich habe schon sämtliche Daten und Cache aus allen Anwendungen gelöscht, App neu installiert- nix, es fehlen immer wieder einzelne Termine? Kennt das jemand?
 
Hallo @Pulpan , schreib doch mal unserem Support mit Details und Screenshots.
Viele Grüße
Matthias
 
Hallo,
Mein Problem ist ähnlich derzeit. Termine werden über verschiedene Geräte nicht korrekt synchronisiert. Wenn der Google Kalender installiert wird funktioniert es. Gibt es vielleicht Sync Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Grossmeister_T ,
Die Synchronisation der Kalenderdaten zwischen Google Cloud und Android wird durch die Google Kalender App durchgeführt, aCalendar ist daran nicht beteiligt.

Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Vielen Dank, aber den Google Kalender hatte ich gar nicht installiert und es hat trotzdem die ganze Zeit geklappt. Hatte jetzt nur probieren wollen, ob es vielleicht am tablet liegt. Auch auf dem Handy funktioniert es ohne eine Installation von Google Kalender. Im Moment ist es so, daß manche Termine im acalendar (tablet Samsung Galaxy Tab S7 Plus) einfach nicht mehr synchronisiert werden - egal was ich mache. Wenn dann zusätzlich der Google Kalender neu dazu installiert wird sind die Termine im acalendar sofort da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung und Huawei (pre-HMS) wird vom System ein Google Kalender Sync Adapter (ohne GUI) mitgeliefert, dieser ist aber manchmal veraltet und funktioniert nicht immer zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
@Grossmeister_T das ist meine aktuelle Version der Google Kalender-Synchronisierung am S20FE mit OneUI 5.1
Screenshot_20230226_082530_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Wo finde ich die Info? Ich glaube ich bin zu blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T Systemeinstellungen/Apps/
Screenshot_20230226_085023_Settings.jpg
Dann
Screenshot_20230226_085036_Settings.jpg
Und Google Kalender-Synchronisierung suchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort prüfen, ob Akku auf "Nicht eingeschränkt" ist und die Hintergrundaktivitäten bei mobile Daten erlaubt ist 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Bei mir die

2021.41.2-406147485-Release...mmhhh...
 
Naja, so richtig funktioniert das nicht. Ich werde das mal beobachten. Danke euch.
 
@Grossmeister_T
Unter Systemeinstellungen/Konten und Sicherung/Konten verwalten

hast du in deinem Google Konto auch die Kalender-Synchronisierung aktiviert?
 
Potentiell kann man die über APK Mirror beziehen und updaten.
 
Habe festgestellt, dass wenn ich lange genug warte irgendwann der Sync doch kommt. Dauert nur ne ganze Weile...

Noch mal vielen Dank an alle!!!

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
133
johnniesmith
J
B
Antworten
5
Aufrufe
198
bananensaft
B
B
Antworten
2
Aufrufe
230
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten