Termine, Wiederholung einrichten in aCalendar?

B

bananensaft

Dauergast
1.997
Wenn ich in aCal+ einen Termin anlege und speichere und dann nachträglich eine Wiederholung einrichte, erhalte ich diese Fehlermeldung und nix passiert.

Erstelle ich den Termin direkt mit Wiederholung, geht es. Richte ich die Wiederholung mit dem Samsung Kalender ein, tut es auch.

Irgendwelche Ideen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230918_074621_aCalendar+.jpg
    Screenshot_20230918_074621_aCalendar+.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Moin!

Das muss mit dem letzten Update gekommen sein (Version 2.7.1 / welches ich am 7.9. installiert habe). 100%ig funktionierte es vorher noch, weil ich ein paar Termine in Serie umgestellt hatte. Jetzt bekomme ich auch diesen Fehler. Egal in welchem Kalender (aCal oder verknüpft) ich eintrage und welchen Turnus ich (nachträglich) wähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@mattlaabs Kannst du helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Espressojunkie
Ah, ok. Dann bin ich nicht zu doof dafür am Montag morgen. Ist auch was wert :1f602:

Und danke für die Info. Sehe es auch so, dass der Fehler neu ist. Bisher ging das. dann mal warten, was @mattlaabs antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie
Moin, das Problem kam mit der 2.7.1, daher wurde der Rollout gestoppt. Vermutlich kommt heute noch der Fix (2.7.2).

Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, Espressojunkie, holms und eine weitere Person
@mattlaabs jetzt kam das Update und nun geht es wieder. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: mattlaabs und Espressojunkie
Bei mir zwar noch kein Update in der Pipe, aber gut zu wissen. Danke @mattlaabs !
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Das 2.7.2 Update war bislang nur im Beta Kanal, die 2.7.1 aber teilweise schon im Release Kanal. 2.7.2 sollte dort heute (bzw wenn Google es geprüft hat) ankommen für diejenigen mit 2.7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Espressojunkie
@mattlaabs Seit dem Update auf 2.7.2 kann ich keine Widgets mehr auf den Startbildschirm legen, weil ich nicht in die Einstellungen für das Widget komme. Auch bei bestehenden Widgets komme ich nicht mehr in die Einstellungen. Der Bildschirm flackert kurz und dann ist es weg.
Cache der App hab ich bereits gelöscht. Das ging vor dem Update definitiv noch.

Hat das noch jemand?

Edit: hab jetzt 3 Launcher ausprobiert: MS Launcher, Nova und OneUI. Bei allen 3 dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Ja, ich kann den Fehler mit dem Smart Launcher bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Danke, das Problem ist gefixt, muss aber noch bei Google Play durch das Testing.

VG
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: holms, bananensaft und sylvester78
bananensaft schrieb:
Hat das noch jemand?
Bin zwar spät dran und der Fehler ist ja erkannt, ich habe den Fehler aber auch...
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Gerade das Update auf 2.7.3 erhalten. Jetzt geht die Widget Konfiguration wieder.

Danke @mattlaabs
 
  • Danke
Reaktionen: mattlaabs und holms

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
300
T5hala
T
J
Antworten
7
Aufrufe
130
johnniesmith
J
B
Antworten
2
Aufrufe
222
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten