Textvorschläge auf Basis alter Termine in aCalendar löschen?

J

johnniesmith

Stamm-User
247
Finde es ja genial, wie ehemalige Termindaten nach den ersten 2 Buchstaben beim Eingeben des Titels angezeigt/vorgeschlagen werden.

Nur einzelne Vorschläge sind schlichtweg nicht mehr relevant oder passend und können gerne für immer aus den Vorschlägen raus.
Dazu habe ich auf offiz. Hilfe-Seite gefunden:
Es können natürlich einzelne vergangene Ereignisse bearbeitet / gelöscht werden.
Weiß jemand hier, wie das geht? :)


Oder ist das so gemeint, dass die Vorschläge auf vergangenen Ereignissen sich ändern würden, wenn man die vergangenen Ereignissen erneut bearbeitet hat und dann sozusagen erneut für Vorschläge eingelesen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@johnniesmith Du kannst - soweit ich weiß - das nur komplett deaktivieren, aber leider keine einzelnen Textvorschläge löschen.

Es komplett zu deaktivieren geht unter
Einstellungen => Termineditor- und Voreinstellungen => Haken raus bei 'Verlauf' unter 'Autovervollständigung (Titel)'
Screenshot_20240421_121610.jpg



Ergänzung: bei dem von dir aufgeführten Zitat von der offiziellen Hilfe-Seite ist gemeint, das komplette "Ereignis", also den vergangene Kalendareintrag, zu bearbeiten bzw. zu löschen.

Vergleiche komplettes Zitat:
Die automatische Vervollständigung des Ereignistitels basiert auf vorhandenen Ereignissen. Die Vervollständigung kann daher nur gelöscht werden, wenn man alle Kalenderereignisse löscht. Es können natürlich einzelne vergangene Ereignisse bearbeitet / gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit, das hatte ich auch.
Dann geht es mal an das Bearbeiten oder ggf. Löschen der alten Ereignisse...
 
Besteht denn ein größeres Interesse Vorschläge direkt in dem Dropdown zu 'sperren'?
Das steht irgendwo im Backlog, schafft es aber nie in den nächsten Release.
Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und jandroid
@mattlaabs Ich weiß nicht, wie man größeres Interesse definieren kann. Ich fände dieses Feature schon hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@Joh Möchte ungerne umsteigen. Nutze aCalendar nun seit Jahren und bin ganz zufrieden.
 
@mattlaabs Zähle mich auch zu den Befürwortern so einer neuen Funktion. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
300
bananensaft
B
T
Antworten
9
Aufrufe
387
T5hala
T
B
Antworten
5
Aufrufe
312
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten