[A1-724] Bloatware entfernt

K

kroekel

Gast
Hallo allerseits,
ich bekomme aktuell die Fehlermeldung beim Update der update.zip

E: failed to verify whole-file signature
Und den besagt-gefürchteten Status 7 Error

ich habe nachdem erfolgreichen Rooten, ein oder 2 Bloatware Apps gelöscht. Weiß aber leider nicht welche und Backup habe ich auch nicht erstellt.

Kann mir wer eine Auflistung der Orginal Acer Apps per Stock ROM Default auflisten?
Dann kann ich die fehlende App aus dem Play Store nachinstallieren.

Danke
 
Hallo kroekel,

ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Wenn du die fehlenden Apps aus dem Playstore installierst, werden diese ja nicht gleich als Systemapps gekennzeichnet. Zudem ist es immer ratsam, Apps nur einzufrieren und nicht zu löschen und vor einem OTA ein komplettes unroot durchzuführen.
Möglicherweise musst du dir die Stock-Firmware beschaffen um vorher das System wieder auf Standard zu setzen.
 
Hi Alope,
danke für die Info. Leide finde ich im Web keine ACER_AV0K1_A1-724_1.020.18_WW_GEN1 Image Datei zum Herunterladen und flashen aus dem Fastboot Modus.
Naja, Android 5 und 6 wird das Phablet nach Acer Einschätzung aktuell nicht erhalten und wer verschickt im Zeitalter von Whatsapp MMS um fremde Geräte mit dem Stagefright 2.0 zu infizieren?
MMS habe ich erst mal schön deaktivtiert...

Mir würde aber auch nochmal eine update-script File helfen, da ich mir nicht erklären kann, ob diese Eintäge
wie zum Beispiel:
Code:
apply_patch_check("/system/app/AcerNidus.apk", "d5431b598fd7b4b1093721dd26e8c9f128b0c647", "f10469adbdb279380b3f9ea1f8db2093433396b1") || abort("\"/system/app/AcerNidus.apk\" has unexpected contents.");

sein müssen.
Bei xda findet man Ansätze für update-script Files, wo diese Art Einträge nicht hinterlegt sind.
 

Ähnliche Themen

serigala
Antworten
1
Aufrufe
1.279
tutur
tutur
Ladylike871
Antworten
9
Aufrufe
2.390
Gaspar
Gaspar
D
  • DaveM83
Antworten
0
Aufrufe
791
DaveM83
D
Zurück
Oben Unten