Acer DA220HQL als Notenanzeiger

S

schnen

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage: Ich suche schon lange ein digitales Notenpult. Anforderung: Abbilden von 2 DINA4-Seiten auf einer Bildschirmseite (möglichst pdf-Dateien, alternativ auch jpg), schnelles Wechseln von Ordnern und darin enthaltenen Dateien. Es geht um etwa 10-20 Ordnern mit a ca. 10-20 Dateien. Ich habe hier an den Acer DA220HQL gedacht, der ein ausreichend großes Display hat.
Weiß jemand, ob dies bezüglich Betriebssystem bzw. mit dem Acer DA220HQL. machbar wäre??

gruss aus der Pfalz, norbert
 
Laut Google hat es Android 4.0, also denke ich schon das es möglich sein sollte.
 
Theoretisch ist es möglich, allerdings sage ich dir, dass du bei dem Wunsch, zwei DinA4 Seiten auf dem Display nebeneinander darzustellen, nicht glücklich werden wirst und dass es momentan kein Gerät gibt, mit dem das zufriedenstellend funktioniert.
 
Danke für die Antworten. Die 2 DIN A4-Seiten sind nach PDF konvertiert.
.jpg wäre auch denkbar. Aktuell habe ich einen 20 zoll Bildschirm und die Übertragungsgröße ist da bereits für meinen Zweck ausreichend. Es müssten auf der Desktopoberfläche etwa 10-20 Ordner abrufbar sein, welche wiederrum ca. 10-20 pdf Dateien enthalten.
Vergleichbare Lösungen mit Windows wären erheblich teurer!

gruss norbert
 
Hallo

Eine Alternative zu dem DA220HQL wäre die Verwendung eines tablets z.B. Iconia A1-810. Dort sollten in ca. 10-20 Ordern mit je ca.20 pdf-Dateien verwaltbar sein. Wichtig wäre dabei ein schneller Seitenaufbau und eine gute Abbildungsqualität (es handelt sich ja um Noten mit Text). Das ganze sollte dann auf einen größeren Bildschirm per HDMI übertragen werden. Der Vorteil liegt vor allem in der Gewichtsersparnis.
Hat jemand Erfahrung mit der pdf-Verwaltung auf einem Iconia A1 o.ä.

Grüsse und danke fürs Mitdenken, gruss norbert
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
451
susisunny
susisunny
H
  • hugo4you
Antworten
0
Aufrufe
398
hugo4you
H
C
Antworten
4
Aufrufe
883
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten