Acer Liquid E380 Bootloop bei Google Konto Synchronisation

M

MeanMachine2k

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe das Problem seit gestern auch mit meinem Acer Liquid E380.
Ich habe KEIN gerootetes Handy... Nach den Updates aus dem Google Playstore der Apps
iCal
Amazon Shopping
Top Eleven
Runkeeper
ON AIR
bekam ich auch immer die Boot Schleife...

Vielleicht hilft dir der Tipp, es mal im Flugmodus zu testen, dann schmiert das Handy nicht ab und dann kannst du evtl was sichern.
Aber sobald man mobile Daten wieder aktiviert, dauerts ein paar Sekunden und es loopt wieder. Die Apps habe ich natürlich alle mal deinstalliert, auch den Google Playstore alle Updates weggehauen, aber das Problem bleibt :(
Avast findet auch keinen Virus
 
Der Fehler liegt in der Google-Konto-Synchronisation. Sobald die Sync durchgeführt wird, gehts in den (Quick)Boot-Loop. Notlösung: direkt offline gehn. Dann Google Sync deaktivieren. Konto-Logoff -> Login hat auch nix gebracht.
Google hat in den PlayServices (?oder welche App steuert deren Sync?) eindeutig mist gebaut. Könnte evtl. noch versuchen, die alte Version der Googlekonto-App (Welche???) per Titanium aufzuspielen und dann versuchen, updates zu verhindern

Hoffe, es melden sich noch mehr mit dem Problem und es kann dann ne Lsg gefunden werden. So ist das Ding fast unbrauchbar geworden.
 
hmm also ich hab mal unter einstellungen => Konten => Google alle syncs deaktiviert, aber kurz danach kommt der boot wieder :(
 
Haken bei Automatisch Synchronisieren weg bei Einstellungen -> Konten & Synchronisation. Testweise auch mal komplett offline gehen. Irgendwas mag das G2 nicht, was vom Google Konto geladen wird.
 
Warum ist der Thread hierhin verschoben worden? Das Problem betrifft mich als G2 Nutzer ja gleichermaßen. Durch die Entzerrung bleibt jetzt das Feedback aus :(
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
462
susisunny
susisunny
C
Antworten
4
Aufrufe
894
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • hugo4you
Antworten
0
Aufrufe
409
hugo4you
H
Zurück
Oben Unten