Acer Liquid Jade S - Diskussionsthread

Spannend, ein 64bit Dual SIM Gerät mit grossem Display zum Strassenpreis um die €200, da passt alles :)
 
hpk schrieb:
Spannend, ein 64bit Dual SIM Gerät mit grossem Display zum Strassenpreis um die €200, da passt alles :)

Leider passt da nicht alles ganz.

Dual-SIM
64-Bit Octa-Core
Micro-SD-Slot
Jetzt mit LTE
auch kompaktes 5 Zoll Display,

ist gut,aber 720p ist echt zu wenig, wenn man sieht, das selbst die kleinen chinesischen Hersteller, wie Zopo, Kingzone, Elephone, THL, usw. in ihren günstigen Phones, bereits 1080 FullHD-Displays verbauen.

Schade, sonst wäre das Ding echt gut.

Gruß,
Frank
 
Ich habe nun das zweifelhafte Vergnügen gehabt, das "normale" Jade, erhältlich bei den großen Märkten, zu "testen", denn eigentlich wollte ich einen Ersatz für mein Moto G 2013.

Es ging jedoch gleich wieder zurück.

Da das Jade S wohl außer dem neuen SoC und mehr RAM/Flashspeicher vom Gehäuse her identisch mit dem zur Zeit erhältlichen Jade sein dürfte (Form bleibt die gleiche), dürfte auch im S der gleiche Ohrhörer verbaut sein, der Telefonate unmöglich macht. Das liegt mE an billigsten Bauteilen (Ohrhörer) zusammen mit dem sehr dünnen Plastik des Gehäuses.

Hierzu meine Amazon-Rezension, die ich zur Warnung aller Interessierten an dem "Blender" (das Gerät ist optisch zunächst wirklich ein Hingucker) hier gleich mal zitiere:

"Habe das "normale" Jade ohne Plus getestet, also in der 8GB Variante. Vom Design und dem Gewicht her, abgesehen vom Hochglanzplastik, wirklich ein optisch sehr ansprechendes Gerät. Auch die Performance geht für den Normal-Anwender völlig in Ordnung.

Dann jedoch führte ich ein erstes Telefonat und da kam die blanke Ernüchterung: solch' einen schlechten Ohrhörer habe ich in bald zwanzig Jahren Handy noch nicht erlebt. Es scheppert und kratzt selbst auf mittlerer "Lautstärke", wobei selbst die höchste Lautstärke ein Witz ist, weil eben nicht laut. Aber es scheppert, rauscht und kratzt bei jedem Wort des Angerufenen, die Vibrationen des Ohrhörers lassen das dünne Plastik des Gehäuses vibrieren, andere können mühelos mithören. Dazu ist der Sound unendlich flach.

Hier und auch beim eingebauten Lautsprecher zeigt sich drastisch, wo Acer eingespart hat. Das bringt das ganze Gerät auf Spielzeug-Niveau.
Da nutzt der ganze Rest nichts mehr, das erwarte ich sogar bei jedem Dumbphone für 30€ besser. Unglaublich schlecht, dagegen ist der Sound des Moto G 2013 im Telefonhörer high-end.

Fazit:
für jeden, der auch nur eine Minute mit dem Telefon telefonieren möchte: Finger weg.
Wirklich schade drum, Acer: setzen, sechs. So nicht. Leider ist damit für mich die Marke in diesem Segment verbrannt.

Nachtrag: es bleibt noch zu erwähnen, dass das Gerät auch nach mehrmaligen Versuchen immer noch keinen GPS Fix bekommt. Also geht auch das nicht. Klasse, Schrottniveau."


Ich bin daher wirklich enttäuscht, zumal ich für das Gerät extra 25€ für eine nano-Sim investiert hatte.

Fazit: für mich das erste und LETZTE Acer-Mobiltelefon.

:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
War einfach defekt oder? In div. Tests findet man so was krasses nicht.

Ich kriege meins heute/morgen geliefert. Ich melde mich dann.
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
flybye88 schrieb:
War einfach defekt oder? In div. Tests findet man so was krasses nicht.

Ich kriege meins heute/morgen geliefert. Ich melde mich dann.


Hallo flybye88,

hast du den Acer Liquid Jade S schon gekriegt?
Wen ja,wie ist dein Erfahrung?

MfG
mauro740
 
Hab es gekriegt. Alles OK, wie erwartet. Kein Problem. Fast alle Handys sind etwas leise.
 
flybye88 schrieb:
Hab es gekriegt. Alles OK, wie erwartet. Kein Problem. Fast alle Handys sind etwas leise.

Euphorie klingt anders. Die schlechten Lautsprecher (auch Ohrhörer) wurden schon öfters in den Tests erwähnt, nur leider nicht in der gebotenen Schärfe. Habe jetzt für den Preis des Jade ein gut erhaltenes, gebrauchtes LG G2 gekauft, da hat man wesentlich mehr von seinem Geld. Und trotz des Kunststoffgehäuses des G2 kann man damit genau so gut telefonieren, wie ich es von meinem Moto G gewohnt war. So muss das sein.
 
gogega schrieb:
Euphorie klingt anders. Die schlechten Lautsprecher (auch Ohrhörer) wurden schon öfters in den Tests erwähnt, nur leider nicht in der gebotenen Schärfe. Habe jetzt für den Preis des Jade ein gut erhaltenes, gebrauchtes LG G2 gekauft, da hat man wesentlich mehr von seinem Geld. Und trotz des Kunststoffgehäuses des G2 kann man damit genau so gut telefonieren, wie ich es von meinem Moto G gewohnt war. So muss das sein.


Ja, es klingt nicht nach voller Zufriedenheit.
Mit die Lautsprecher von mein Acer Cloudmobile bin auch nicht
sonderlich begeistert aber dachte ich mir das bei den Jade S vielleicht etwas besser geworden sei, schade. Noch gibt aber wenige die das Jade s
haben um sich eine Meinung zu machen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
462
susisunny
susisunny
C
Antworten
4
Aufrufe
894
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • hugo4you
Antworten
0
Aufrufe
409
hugo4you
H
Zurück
Oben Unten